Durchwachsener Start für eSportler
Einen Punkt aus dem Doppelspieltag gegen Regensburg und Frankfurt
Der Start in die neue Saison lief für die eSportler des FC Augsburg nicht nach Plan. Am ersten Doppelspieltag der VBL Club Championship konnten die Fuggerstädter nur einen von sechs möglichen Punkten einfahren.
Bei den ersten beiden Spieltagen der neuen Saison liefen für das FCA-eSports-Team Yannic Bederke und Haci Umut Saracoglu virtuell auf. Leider war das Spielglück größtenteils nicht auf Seiten der Augsburger. Im ersten Spiel des Abends unterlagen die Rot-Grün-Weißen Jahn Regensburg. Gegen Frankfurt gab es im Anschluss eine Punkteteilung.
Doppelspiel gegen Regensburg: 1:3-Niederlage
Den Auftakt in die neue Saison gegen Regensburg eröffnete das neu formierte Doppel, Yannic Bederke und Haci Umut Saracoglu. Bereits nach wenigen Minuten verpasste Ermedin Demirović knapp die Führung für den FCA. In der 17. Minute machten es die Regensburger besser und nutzten die erste Gelegenheit ihrerseits zum Treffer. Diese Kaltschnäuzigkeit der Gäste zeigte sich auch im zweiten Durchgang. Durch einen Doppelschlag binnen acht Minuten erhöht Regensburg auf 0:3. Der Treffer von André Hahn in der 84. Minute war nur noch Ergebniskosmetik.
Einzelspiel gegen Regensburg: 1:2-Niederlage
Im ersten Einzelspiel der neuen Saison trat Yannic Bederke an das Gamepad. Nach gutem Beginn verpasste der FCA die Führung. Mit Verlauf der Partie ergab sich ein umkämpftes Spiel im Mittelfeld ohne klare Torchancen. Nach einer Stunde gelang den Regensburgern ihr erster Schuss der Partie. Wie im Doppel resultierte daraus der Rückstand. Auch die zweite Chance nutzten die Gäste gnadenlos aus und erhöhten. Der Anschlusstreffer von Florian Niederlechner kam zu spät.
Doppelspiel gegen Frankfurt: 1:2-Niederlage
Im Doppelspiel gingen erneut Haci und Yannic an den Start. Auch in dieser Begegnung hatte der FCA die bessere Chance, doch die Eintracht-Abwehr klärte auf der Linie. Erneut setzte es auf der Gegenseite mit der ersten Gelegenheit das Tor. In der Folge blieben die Fuggerstädter das aktivere Team und erhöhten das Risiko. Frankfurt nutzte die freigewordenen Räume und traf zum 0:2. Abermals gelang den Augsburgern der Anschluss, dabei blieb es jedoch.
Einzelspiel gegen Frankfurt: 4:2-Sieg
Yannic „Yannic0109“ Bederke eröffnete auch den zweiten Spieltag des Abends. Von den bisherigen Niederlagen angespornt, zeigte der ehemalige deutsche Meister eine starke Leistung. Bereits zur Halbzeit lagen die Fuggerstädter 2:0 in Führung. Und Yannic setzte noch einen drauf! Eine Minute nach Wiederanpfiff das 3:0. Auch nach dem Treffer der Frankfurter lies der FCA keine Zweifel aufkommen und stellte den alten Abstand wieder her. Das zweite Tor der Adler änderte nichts am ersten Einzelsieg der Saison.
Einzelspiel gegen Frankfurt: 1:1-Unentschieden
Haci „Haciumut23_“ Umut Saracoglu feierte sein Einzelspiel-Debüt für den FCA. Trotz eines Rückstands spielte der Neuling sein Spiel. Und wurde belohnt. In der 53. Spielminute war es Demirović, der den verdienten Ausgleich markierte. Die Schlussphase sollte es noch einmal in sich haben. Benjamin Leneis parierte einen Strafstoß der Eintracht, ein Schuss von Mergim Berisha wurde im Gegenzug auf der Linie vom Verteidiger geblockt. So stand am Ende einer spannenden Partie ein Unentschieden und die Punkte wurden mit der Eintracht geteilt.
Weiter geht es für den FCA bereits am Sonntag, 20. November, um 15.30 Uhr gegen Sandhausen. Auch die zweite Partie des Abends gegen Karlsruhe (17.00 Uhr) streamt der FCA wieder vollständig und live auf Twitch – inklusive Kommentar, Moderation und Interviews. Alle weiteren Infos rund um das eSports-Team gibt es auch auf Instagram und Twitter.
- Tags:
- Virtual Bundesliga