FCA verliert gegen Elversberg
Augsburger eSportler nicht vom Glück verfolgt
Für das eSports-Team des FC Augsburg stand am 8. Spieltag der Virtual Bundesliga die Partie gegen die SV Elversberg an. Lange Zeit konnten sich die Augsburger ihren Gegnern zur Wehr setzen und mit dem bis dato erfolgreich in die Saison gestarteten Team aus Elversberg mithalten. Dennoch stand nach zwei gespielten Partien eine Niederlage zu Buche.
Im ersten Spiel des Abends traten für die Augsburger eSportler, wie in dieser Saison üblich, das Doppel aus Yannic „Yannic0109“ Bederke und Michael „FCA_Michi“ Zwisler an. Die Augsburger absolvierten hierbei ein überzeugendes Spiel, standen defensiv kompakt und konnten sich zahlreiche Torchancen herausspielen. Auch von einem 0:1-Rückstand ließ sich das Augsburger Doppel nicht aus der Fassung bringen und es gelang ihnen kurz darauf, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Mit zunehmender Spielzeit übernahmen Yannic Bederke und Michael Zwisler immer mehr die Spielkontrolle und der Führungstreffer lag förmlich in der Luft. Umso bitterer war es, dass Elversberg kurz vor Spielende beinahe aus dem Nichts das spielentscheidende, zweite Tor erzielen konnte. Somit ging die Partie 1:2 aus Augsburger Sicht verloren.
Die anschließende Einzelpartie bestritt für das eSports-Team des FC Augsburg Christoph „xThePunisher96“ Geule. Der Start in die Partie verlief für den Augsburger eSportler denkbar schlecht und nach nicht einmal einer halben Stunde Spielzeit stand es bereits 0:3. Es schien so, als bräuchte Christoph Geule an diesem Abend etwas Zeit, um richtig in die Partie hineinzufinden. Spätestens nach dem 2:3-Anschlusstreffer zu Beginn der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Dem Augsburger gelang es immer besser, seinen Gegner aus Elversberg in die Defensive zu drängen und er war drauf und dran, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Doch ähnlich wie im Doppel zuvor fiel genau in diese Augsburger Druckphase der nächste Gegentreffer, der das Spiel entschied. Das Spiel endete schlussendlich 3:4 aus Augsburger Sicht.
Weiter geht es für den FCA am Mittwoch, 18. Dezember, um 21.00 Uhr gegen die SpVgg Greuther Fürth. Wie gewohnt streamt der FCA wieder vollständig und live auf Twitch (fca_esports) – inklusive Kommentar, Moderation und Interviews. Alle weiteren Infos rund um das eSports-Team gibt es auch auf Instagram (fca_esports) und X (fca_eSports).
- Tags:
- Virtual Bundesliga