Gruppenfoto der U16 vor der Bande des BauPokals.

Doublesieger: U16 gewinnt den BauPokal!

Spielberichte Nachwuchs

Nachwuchs 01.07.2024, 10:15

Was eine Saison: Nach dem Gewinn der Meisterschaft krönte sich die alte U15 und jetzige U16 auch zum bayerischen Pokalsieger. In Hainsacker setzte sich der FCA ohne Gegentor durch. Auch die anderen Teams waren erneut erfolgreich. Hier gibt's alle Ergebnisse in der Übersicht.

U23: Sieg beim Blitzturnier

Nach fünf Tagen Trainingslager in den österreichischen Bergen schloss die U23 die Woche mit einem Blitzturnier beim FC Deisenhofen ab. Die Partie gegen den Gastgeber, der in der Bayernliga Süd um Punkte spielt, endete mit einem 1:1-Remis. Gegen eine junge Truppe des Drittligisten Unterhaching gewann der FCA 1:0. In der Endabrechnung ging die Trophäe des Keiltec Cup an die Fuggerstädter.

Tore: Bell, Kaube

U19: Nächster Sieg

Auswahl Pfaffenhausen

• 1:7

FC Augsburg

Drei Testspiele, drei Siege: Der Start in die Vorbereitung ist der U19 mehr als geglückt. Gegen eine Auswahl aus Pfaffenhausen setzten sich die Feulner-Schützlinge deutlich 7:1 durch.

Tore: 3x Dreo, Hangle, Hämmerle, Ruf, Rachinger

U17: Erfolgreiche Reise

FC Augsburg

• 5:2

FC ST. Gallen

Die U17 verschlug es am Samstag an den Bodensee, um sich in Lindau mit dem FC St. Gallen zu messen. Im Duell mit den Schweizern stand am Ende ein 5:2-Sieg.

Tore: 3x Buck, Nagata, Trocino

U16: Pokalsieger!

Noch als U15 hatte sich der FCA vor einigen Wochen als schwäbischer Pokalsieger für das bayerische Landesfinale qualifziert. Dieses fand nun in Hainsacker statt. Die Gruppenphase durchliefen die Fuggerstädter ohne Punktverlust und ohne Gegentor. Im Halbfinale traf man auf die SpVgg Landshut und blieb dort seiner Linie aus der Vorrunde treu: hinten die Null halten und vorne ein Tor machen - 1:0 und der Finaleinzug!

Im entscheidenden Spiel wartete der FC Ingolstadt, der im Halbfinale den 1. FC Nürnberg im Elfmeterschießen ausgeschaltet hatte. Und auch hier kam es, wie es an diesem Tag fast kommen musste: Isaac Ofucherai erzielte in der 26. Minute den entscheidenden Treffer des Spiels. Somit darf sich der Jahrgang 2009 nun nicht nur Meister und Aufsteiger nennen, sondern auch noch Pokalsieger! Herzlichen Glückwunsch!

Für den FCA ist es nach 2022, 2016, 2015, 2012 und 1994 der sechste Triumph beim U15-Baupokal - Rekord!

Gruppenphase:
FCA - 1. FC Nürnberg 1:0