FC Augsburg
spielt gegenTürkspor Augsburg
6
0
FC Augsburg
spielt gegenTürkspor Augsburg
Türkspor Augsburg schlägt sich wacker
Erfolgreicher Testspiel-Auftakt für den FC Augsburg: Am Dienstagabend trafen die Fuggerstädter vor 2.700 Zuschauern im Rosenaustadion auf den Bayernligisten Türkspor Augsburg und fuhren einen souveränen 6:0-Erfolg ein.
Mit Sven Michel, Tim Breithaupt und Patric Pfeiffer standen gleich drei Neuzugänge in der Startaufstellung. Auch Fredrik Winther, der zuletzt nach Dänemark ausgeliehen war, durfte von Beginn an ran. Niklas Dorsch führte die Mannschaft als Kapitän aufs Feld.
Das Spiel startete für den FCA mit einem Schreckmoment. Bereits nach wenigen Minuten ging Robert Gumny in einem Zweikampf unglücklich zu Boden und musste angeschlagen ausgewechselt werden (8.). Die Rot-Grün-Weißen ließen sich davon jedoch nicht beirren und erarbeiteten sich in der Folgezeit gleich zwei Torchancen, doch sowohl Noah Sarenren Bazee (9.) als auch Irvin Cardona (11.) scheiterten am stark aufgelegten Türkspor-Schlussmann Batuhan Tepe. In der Folgezeit beruhigte sich das Spiel, was sicherlich auch den hohen Temperaturen geschuldet war.
In der 33. Minute war es schließlich Fredrik Jensen, der den Bann brach. Nach Vorarbeit von der rechten Seite schob der Finne aus zentraler Position zum 1:0 ein. Der FCA blieb am Drücker und war insbesondere nach Eckbällen gefährlich. Sowohl Michel (35.) als auch Breithaupt (39.) verpassten das 2:0 nur knapp. Kurz vor der Pause war es dann Sarenren Bazee, der den zweiten Treffer des Abends erzielte und dem gegnerischen Torwart aus halblinker Position keine Chance ließ. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.
Das Testspiel gegen Türkspor Augsburg gibt es im Relive im FCA TV zu sehen!
FCA-Trainer Enrico Maaßen wechselte zur Pause elfmal, sodass auch Finn Dahmen seine ersten Minuten im Tor der Fuggerstädter sammeln konnte. Die zweite Hälfte startete mit einem Lattenkracher von Arne Maier (47.), der einen Freistoß aus rund 25 Metern an die Unterkante ans Aluminium setzte. Die Rot-Grün-Weißen blieben weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und hatten in der 57. Minute erneut durch Maier die Chance auf 3:0 zu erhöhen, doch eine Glanztat des gegnerischen Keepers verhinderte den weiteren Treffer.
Nach rot-grün-weißem Dauerdruck erfolgte dann der Doppelschlag. Erst traf Maurice Malone (71.) aus zentraler Position zum 3:0, nur drei Minuten später war es schließlich Jozo Stanić, der einen abgefälschten Ball von der Strafraumkante in die Maschen setzte (73.). Die Fuggerstädter spielten auch in der Schlussphase weiter munter nach vorne. Nach einem Angriff über die linke Seite schnürte Malone in der 82. Minute den Doppelpack. Wenig später erhöhte Nathanaël Mbuku (84.) nach Vorarbeit von Maier zum 6:0-Endstand.
Bereits am Samstag, 15. Juli, (15.00 Uhr) steht für den FCA das nächste Testspiel an. Als Gegner wartet in Kufstein der türkische Spitzenklub Besiktas Istanbul.
1. HZ: Koubek – Gumny (8. Koudossou), Pedersen, Pfeiffer, Breithaupt, Sarenren Bazee, Michel, Jensen, Winther, Dorsch, Cardona
2. HZ: Dahmen – Veiga, Maier, Rexhbecaj, Stanić, Uduokhai, Iago, Günther, Mbuku, Kömür, Malone
Tore: 1:0 Jensen (33.), 2:0 Sarenren Bazee (43.), 3:0 Malone (71.), 4:0 Stanić (73.), 5:0 Malone (82.), 6:0 Mbuku (84.)