3f3e1cce319624dc205b60ed5920fea4.jpg

Zur Reinhardt-Premiere kommt der Tabellenzweite

Nachwuchs 07.09.2017, 11:34

Die U23 des FC Augsburg steht in der Regionalliga Bayern vor einem weiteren Brocken. Am Freitagabend, 8. September, (19.30 Uhr) treffen die Rot-Grün-Weißen auf den Tabellenzweiten SpVgg Bayreuth. Bei dem Spiel wird zum ersten Mal Dominik Reinhardt als neuer Cheftrainer an der Seitenlinie der Fuggerstädter stehen. "Es wird morgen schon etwas anderes sein, an der Seitenlinie zu stehen, aber ich lass es auf mich zukommen und freue mich auf die Partie", so der 32-Jährige. Der anstehende Gegner aus Bayreuth konnte sechs seiner bisherigen neun Saisonspiele gewinnen, dazu kam ein Unentschieden und zwei Niederlagen. Somit steht die Spielvereinigung mit 19 Zählern nur einen Punkt hinter Tabellenführer TSV 1860 München. Zuletzt gewannen die Altstädter im Bayerischen Toto-Pokal 4:1 (nach Elfmeterschießen) gegen Ligakonkurrent VfB Eichstätt. Auffällig bei der Mannschaft von Trainer Marc Reinhardt: Die Neuzugänge Ivan Knezevic (kam vom 1. FC Nürnberg II) und Patrick Hobsch (zuvor bei Seligenporten) haben eingeschlagen. Linksaußen Knezevic konnte sich in den neun Spielen bereits sieben Mal in die Torschützenliste eintragen, Mittelstürmer Hobsch hat dazu fünf Treffer erzielt. "Es haben vor der Saison glaube ich viele nicht damit gerechnet, dass Bayreuth so eine gute Rolle spielt. Aber sie spielen einen guten Fußball und stehen aktuell zur Recht so weit oben. Wir wissen, dass wir ein schwieriges Spiel vor uns haben, freuen uns aber auch darauf, weil auch wir gut drauf sind und die drei Punkte bei uns behalten wollen", äußert sich Neu-Trainer Reinhardt. Seine Mannschaft hat sich nach acht Spielen und zehn Punkten auf dem 13. Tabellenplatz eingefunden. Nach dem hohen 5:1-Erfolg gegen den FC Bayern München II haben die bayerischen Schwaben nun ein spielfreies Wochenende genießen können und müssten somit ausgeruhter sein als der anstehende Gegner. Nicht bei der Partie dabei sein werden auf Augsburger Seite Markus Feulner (muskuläre Probleme), Daniel Müller (Hand), Max Reinthaler (Trainingsrückstand) sowie die Langzeitverletzten Nikola Gavric und Alex Negrea (beide Kreuzbandriss). Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der Partie der U23 des FC Augsburg gegen die SpVgg Bayreuth zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntag ab 20 Uhr auf www.bfv.tv.