6d4ac460d9e7e37acb1c4c34e089ad6f.jpg

Wichtige drei Punkte für die U23

Nachwuchs 18.11.2017, 16:07

Einen ganz wichtigen 2:0-Sieg hat die U23 des FC Augsburg am Samstagnachmittag in der Regionalliga Bayern eingefahren. Beim FC Unterföhring gewann die Mannschaft von Dominik Reinhardt durch Tore von Tim Rieder (18.) und Marco Richter (56.). In den ersten zehn Minuten agierten beide Mannschaften verunsichert, in der elften Spielminute sah Lukas Ramser dann Kilian Jakob, der das Spielgerät von der Grundlinie noch in die Mitte brachte, dort fand sich jedoch kein Abnehmer. Sieben Minuten später klingelte es dann aber im Kasten der Hausherren. Nach einer Ecke konnte Unterföhring das Leder nicht richtig aus dem Strafraum bringen, es landete schließlich bei Tim Rieder, der den Ball mit einem präzisen Schuss im rechten Winkel zur 1:0-Führung unterbrachte. Kurz später die nächste Chance für die Fuggerstädter. Jakob chipte den Ball über die Abwehr auf Rieder, dieses Mal hob er die Kugel jedoch knapp über das Tor der Gastgeber (20.). In der 27. Spielminute konnte auch der FCU wie aus dem nichts eine gute Gelegenheit für sich verbuchen. Von links brachte Martin Büchel den Ball in den Strafraum, dort kam Philipp Schmidt zum Kopfball, doch FCA-Keeper Lucca Nagel parierte gut. Danach spielte wieder die Augsburger Bundesligareserve nach vorne. Zunächst setzte Marco Richter einen Freistoß von der linken Seite nur ganz knapp am rechten Torpfosten vorbei (30.), in der nächsten Gelegenheit bediente der Augsburger Stürmer im Strafraum Marco Zupur, der jedoch an Unterföhrings Schlussmann Daniel Sturm scheiterte (38.). Kurz vor Ende des ersten Durchgangs verfehlte dazu Christopher Lannert von der rechten Seite noch den gegnerischen Kasten (43.). Mit der verdienten Augsburger Führung ging es schließlich für beide Mannschaften in die Kabinen. Auch im zweiten Durchgang gehörten die gefährlichen Szenen den Rot-Grün-Weißen. In der 54. Spielminute setzte sich Lannert im Mittelfeld gut durch, sein Distanzschuss ging jedoch weit über den Querbalken. Zwei Minuten später erhöhte Marco Richter dann auf 2:0 für die Schwaben. Von zwei Abwehrspielern begleitet, setzte sich die Augsburger Nummer 23 im Strafraum durch, seinen ersten Schuss konnte Sturm im Unterföhringer Tor noch parieren, der Ball landete jedoch genau wieder bei Richter, der im zweiten Versuch das Leder dann hinter die Torlinie schob (56.). Anschließend verflachte das Spiel, nennenswerte Aktionen wurden Mangelware. U23-Trainer Dominik Reinhardt wechselte und brachte Marco Greisel, Simon Gail (beide 72.) und zehn Minuten später auch Benedict Laverty (82.) ins Spiel. In der 87. Spielminute versuchte es der eingewechselte Gail noch einmal aus dem Strafraum, scheiterte jedoch an Sturm. So blieb es bei dem verdienten Auswärtssieg für den FCA. FC Augsburg: Nagel, Ramser, Zupur (82.Laverty), Bekiroglu, Rieder, Reinthaler, Mergel (72. Greisel), Richter, Lobenhofer, Lannert (72. Gail), Jakob, Müller (ETW), Mwarome (o.E.), Stowasser (o.E.), Scherzer (o.E.)