Vorschau.jpg

Vorberichte Nachwuchs: U19 will die letzten Ergebnisse bestätigen

Die Vorschau aufs Wochenende

Nachwuchs 27.02.2020, 16:21

Die U23 des FC Augsburg bestreitet am Wochenende das letzte Testspiel vor dem Pflichtspielauftakt in diesem Jahr, die U19 hat nach zuletzt zwei Siegen in Folge die Nichtabstiegsränge erreicht und will dort auch nach dem Spiel am Sonntag gegen Eintracht Frankfurt bleiben. Die U17 gastiert dazu in der Bundesliga Süd/Südwest bei den Stuttgarter Kickers.

1. FC Nürnberg II - FCA // Testspiel
29.02.2020, 14.00 Uhr // Nürnberg

U23: Letzter Test vor dem Pflichtspielauftakt

In einer Woche beginnt für die Mannschaft von Trainer Josef Steinberger das neue Pflichtspieljahr mit dem Spiel gegen den SV Türkgücü München. Zuvor testet die U23 gegen einen Ligakonkurrenten: Der 1. FC Nürnberg II, der momenan auf Platz drei der Regionalliga Bayern steht, empfängt die Rot-Grün-Weißen am Samstag zum Testspiel.

Eintracht Frankfurt - FCA // Bundesliga Süd/Südwest
29.02.2020, 11.00 Uhr // Frankfurt am Main

U19: In Frankfurt wartet eine Herausforderung

Die U19 gewann letzte Woche das Duell gegen den Tabellennachbarn Kickers Offenbach und hat damit die Abstiegsplätze verlassen. "Wir wollen diesen Weg weitergehen und unsere letzten Ergebnisse bestätigen", sagt Trainer Alexander Frankenberger. Das wird jedoch nicht einfach: Der kommende Gegner aus Frankfurt besiegte den FCA im Hinspiel 4:1 und steht momentan auf Rang sechs der A-Junioren-Bundesliga.

Die Frankfurter sind mit gemischten Ergebnissen ins neue Jahr gestartet: In vier Partien gab es zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage. Frankenberger erwartet mit der Eintracht eine Mannschaft, "die spielen will. Sie haben eine sehr gute Ordnung und werden uns vor Herausforderungen stellen."

SV Stuttgarter Kickers – FCA // Bundesliga Süd/Südwest
29.02.2020, 11.00 Uhr // Stuttgart

U17: Zu Gast beim Tabellenletzten

Die Aufgabe gegen den Tabellenletzten Stuttgarter Kickers erscheint beim bloßen Blick auf die Tabelle machbar - doch U17-Trainer Andi Haidl warnt: "Stuttgart ist besser, als der Tabellenplatz aussagt." In diesem Jahr absolvierten die Kickers zwei Pflichtspiele und gewannen davon eins, in der vergangenen Woche verloren sie jedoch ihre Partie gegen den 1. FC Nürnberg 2:3. Haidl erwartet einen "heißen Tanz", denn: "Sie brauchen die Punkte."

Die Herangehensweise für die Partie ist klar: "Das wird ein aggressives Spiel. Wir müssen einen kühlen Kopf bewahren", so der U17-Trainer, der mit seiner Mannschaft den Weg in die Offensive suchen will. "Wir wollen den ersten Dreier des Jahres", sagt Haidl. Die Fuggerstädter stehen momentan auf Platz vier der Bundesliga Süd/Südwest.

FCA – SpVgg GW Deggendorf // Bayernliga
29.02.2020, 14.30 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U16: Erstes Pflichtspiel im neuen Jahr

Nun wird es ernst für die Mannschaft von Trainer Yannic Thiel: Im ersten Pflichtspiel des Jahres empfängt sie die SpVgg Deggendorf. Die U16 ist zuletzt sechs Spiele in Folge ungeschlagen geblieben und möchte diese Serie beibehalten. Thiel erwartet jedoch einen unangenehmen Gegner: "Deggendorf ist sehr zweikampfstark. Die marschieren, laufen, beißen."

FCA - SpVgg Deggendorf // Testspiel
28.02.2020, 15.30 // Paul-Renz-Sportanlage
FCA -SV Stuttgarter Kickers // Testspiel
01.03.2020, 12.30 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U14: Doppelt gefordert

Nachdem die U14 in der vergangenen Woche spielfrei hatte, ist sie nun doppelt gefordert: Zunächst spielen die Pawlitschko-Schützlinge am Freitag gegen die SpVgg Deggendorf, am Sonntag müssen die Fuggerstädter dann gegen die Stuttgarter Kickers ran.

FCA - SC Unterpfaffenhofen // Testspiel
Ergebnis: 0:4 // Paul-Renz-Sportanlage
FCA - RW Birkenhof // Testspiel
28.02.2020, 13.30 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage
FCA - TSV 1874 Kottern
01.03.2020, 11.00 Uhr //
Paul-Renz-Sportanlage

U13: Drei Testspiele

Bereits am Donnerstag absolvierte die U13 ihr erstes Testspiel - gegen den SC Unterpfaffenhofen gab es eine 0:4-Niederlage. Dazu stehen zwei weitere Testspiele an: Am Freitag misst sich die Mannschaft von Trainer Simon Kaltenbach mit Rot-Weiß Birkenhof, am Sonntag mit dem TSV 1874 Kottern.

FC Baunach - FCA
29.02.2020, 10.45 Uhr // Baunach

U12: Leistungsvergleich in Baunach

Die Testspiele der vergangenen Wochen gestaltete die U12 torreich. Zuletzt gab es ein 6:0 gegen die SG Quelle Fürth. Am Samstag geht es nach Baunach zum Leistungsvergleich.

FCA - SSV Jahn Regensburg
29.02.2020, 12.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U11: Test gegen Regensburg

In der Vorwoche stand für die U11 ein Leistungsvergleich an. Am kommenden Wochenende testen die Fuggerstädter nun gegen den SSV Jahn Regensburg.