803acd0ad8fa7db51f93aaeb1134755f.jpg

Vorberichte Nachwuchs: U19 peilt Sieg an

Nachwuchs 07.12.2018, 12:23
Die U19 des FC Augsburg hat am Samstag, 8. Dezember, (14.30 Uhr) die Möglichkeit, sich mit einem Sieg in die Winterpause zu verabschieden. Witterungsbedingt findet die Partie auf dem Hauptfeld der Paul-Renz-Sportanlage statt.
FCA – 1. FC Nürnberg // Bundesliga Süd/Südwest 8. Dezember 2018, 14.30 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U19: Im letzten Spiel alle Kräfte bündeln

Trotz einer ordentlichen Leistung ging die U19 des FCA in der vergangenen Partie gegen den SC Freiburg leer aus. Für die Rot-Grün-Weißen kam erschwerend hinzu, dass sie gegen kompakte Breisgauer knapp eine Stunde in Unterzahl agieren mussten. Nun will die Mannschaft von Trainer Martin Lanzinger gegen den 1. FC Nürnberg einen versöhnlichen Jahresabschluss feiern. Die Begegnung findet witterungsbedingt nicht im Rosenaustadion, sondern auf dem Hauptfeld des FCA-Nachwuchsleistungszentrums statt. Zudem wird die Partie etwas später angepfiffen, nämlich um 14.30 Uhr. Momentan belegt der FCA mit 19 Zählern Rang neun in der Tabelle, könnte jedoch mit einem Sieg wieder einige Plätze nach oben klettern. Die Gäste aus Nürnberg rangieren mit sieben Punkten auf Platz 13.
FCA – Eintracht Frankfurt // Bundesliga Süd/Südwest 8. Dezember 2018, 11.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U17: Mentalitätsaufgabe gegen die Eintracht

Mit einem 3:1-Auswärtserfolg beim SSV Ulm 1846 kehrte die U17 des FCA am vergangenen Spieltag in die Erfolgsspur zurück. Daran will die Mannschaft von Trainer Andi Haidl auch im abschließenden Duell anknüpfen. Auf der heimischen Paul-Renz-Sportanlage empfangen die bayerischen Schwaben Eintracht Frankfurt. „Wir wollen noch einmal alles geben. Die Chancen, die wir bekommen, müssen wir gegen individuell starke Frankfurter auch nutzen. Es wird ein Mentalitätsspiel, ein heißer Tanz“, blickt U17-Trainer Haidl auf die Partie gegen die Hessen. Auch ein Blick auf die Tabelle verspricht eine spannende Begegnung. Während die Fuggerstädter mit 25 Zählern auf Rang sechs platziert sind, belegt die Eintracht mit vier Punkten mehr Rang vier. Das Hinspiel am Frankfurter Riederwald entschied der FCA dank eines Treffers von Adrien Koudelka 1:0 für sich.
Turnier des ASV Neumarkt 8. Dezember 2018, ganztags // Neumarkt in der Oberpfalz

U16: Turnierteilnahme in Neumarkt

Während sich die U19 sowie die U17 noch im Ligabetrieb befinden, nehmen alle anderen FCA-Nachwuchsmannschaften an Turnierwettbewerben teil. Die U16 des FCA ist dabei beim ASV Neumarkt zu Gast.
Eichberg Cup Blumberg 8. /9. Dezember 2018, ganztags // Blumberg TSV Fischach 8. Dezember 2018, ganztags // Fischach

U15: Parallel im Einsatz

Die U15 des FCA nimmt an gleich zwei Turnieren teil – und das sogar zeitgleich. Während am Samstag und Sonntag der Eichberg Cup in Blumberg auf dem Programm steht, nehmen die Fuggerstädter ebenfalls am Samstag am Turnier des TSV Fischach teil.
Turnier des FV Neuhausen 8. Dezember 2018, ganztags // Neuhausen an den Fildern

U14: Zu Gast in Neuhausen

Die U14 des FCA nimmt an einem Turnier des FV Neuhausen teil. Wie vergangene Woche, als die Mannschaft von Felix Neumeyer den zweiten Platz erreichte, wollen die Fuggerstädter auch diesmal gute Leistungen abrufen.
Turnier des FC Kleinwallstadt 9. Dezember 2018, ganztags // Elsenfeld

U13: Wettbewerb in Elsenfeld

Bevor die Jungs der U13 in die verdiente Winterpause gehen, steht auch beim Hirschnagl-Team noch ein Turnier an. Gastgeber in Elsenfeld ist der FC Kleinwallstadt
Turnier des TSV Ebersberg 1877 8. Dezember 2018, ganztags // Ebersberg Turnier des FV Neuhausen 9. Dezember 2018, ganztags // Neuhausen an den Fildern

U12: Doppelt im Einsatz

Die U12 feierte vergangenen Woche – wie die U13 – einen Turniersieg. Daran will die Mannschaft von Trainer Simon Kaltenbach anknüpfen. Am kommenden Wochenende nehmen die Rot-Grün-Weißen an zwei Turnieren teil. Zunächst geht es zum TSV Ebersberg, im Anschluss gastieren die bayerischen Schwaben beim FV Neuhausen.
Turnier des TSV Poing 8. Dezember 2018, ganztags // Poing

U11: FCA gastiert in Poing

Die U11 des FCA will beim Turnier des TSV Poing eine gute Platzierung erzielen.
Turnier des TSV Poing 9. Dezember 2018, ganztags // Poing

U10: Ebenfalls beim TSV Poing gefordert

Einen Tag nachdem die U11 beim TSV Poing zu Gast ist, kämpft auch die U10 an gleicher Stelle um den Titel
Turnier der SpVgg Ruhmannsfelden 8. Dezember 2018, ganztags // Ruhmannsfelden

U9: Turnierteilnahme in Ruhmannsfelden

Beim Turnier der SpVgg Ruhmannsfelden will die U9 des FCA erfolgreich sein.