20190817_1558.jpg

Vorberichte Nachwuchs: U19 gegen direkten Konkurrenten gefordert

Die Vorschau aufs Wochenende

Nachwuchs 20.02.2020, 16:19

Die A-Junioren können mit einem Sieg die Abstiegsränge der Bundesliga Süd/Südwest verlassen, die U17 absolviert nach dem 0:1 beim 1. FC Nürnberg zum Pflichtspielauftakt in diesem Jahr ihr erstes Spiel auf heimischem Rasen gegen den SV Wehen Wiesbaden. Die U23 testet gegen den FC Pipinsried, die U10 fährt zum Hallenturnier nach St. Gallen.

FCA – FC Pipinsried // Testspiel
22.02.2020, 14.30 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U23: FCA will nächsten Testspiel-Sieg

Zwei Wochen vor dem Pflichtspielauftakt werden die Prüfsteine für die U23 härter. Gegner beim Testspiel am Wochenende ist der FC Pipinsried, der momentan auf Platz eins der Bayernliga Süd steht. Die Mannschaft von Trainer Josef Steinberger kann mit breiter Brust in die Partie gehen: Vor einer Woche besiegte sie die Stuttgarter Kickers 4:1.

FCA - Kickers Offenbach // Bundesliga Süd/Südwest
23.02.2020, 11.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U19: Chance auf die Nichtabstiegsplätze

Nach dem 6:3-Sieg beim FC Ingolstadt am letzten Wochenende hat die U19 die nächste Chance, die Abstiegsränge zu verlassen: Gegner Kickers Offenbach steht einen Platz über den Fuggerstädtern und damit über dem Strich. Das Team von Trainer Alexander Frankenberger geht durch den Erfolg der Vorwoche "mit viel Selbstvertrauen" in die Partie, so Frankenberger.

Die Offenbacher sind durchwachsen ins neue Jahr gestartet: Gegen den aktuellen Tabellenführer VfB Stuttgart gab es ein 0:2, danach unterlagen sie Eintracht Frankfurt 2:3. Mit dem 3:2 gegen den zehntplatzierten Karlsruher SC in der vergangenen Woche konnten die Kickers jedoch den Negativtrend stoppen. Frankenberger sieht in den Offenbachern eine "kampfstarke Mannschaft, die aber auch fußballerisch Akzente setzen will. Das ist ein Gegner, der zurecht über dem Strich steht." Damit die Offenbacher mit den Rot-Grün-Weißen die Plätze tauschen, muss für den FCA am Sonntag ein Sieg her. "Das ist ein extrem wichtiges Spiel. Wir freuen uns auf die Aufgabe", sagt Frankenberger.

FCA - SV Wehen Wiesbaden // Bundesliga Süd/Südwest
22.02.2020, 11.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U17: Erstes Heimspiel im neuen Pflichtspieljahr

In der vergangenen Woche unterlag die Mannschaft von Trainer Andi Haidl dem 1. FC Nürnberg 0:1. "Das war ein kleiner Rückschlag", sagt Haidl, für den die Marschroute für das Spiel gegen Wiesbaden klar ist: "Ein Dreier muss das Ziel sein." Die Gäste stehen momentan auf Platz sechs und sind mit einem 4:2 bei Darmstadt 98 sowie einem 2:2 gegen Eintracht Frankfurt ins neue Pflichtspieljahr gestartet. "Das ist mit die konterstärkste Mannschaft der Liga, dazu verteidigen sie sehr diszipliniert", beschreibt Haidl den Gegner.

TSV Gersthofen – FCA // Testspiel
22.02.2020, 14.45 Uhr // Gersthofen

U16: Test gegen Gersthofen

Eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel des Jahres gegen die SpVgg Deggendorf absolviert die Mannschaft von Yannic Thiel ein weiteres Testspiel. Gegner am Sonntag ist der TSV Gersthofen. In der Vorwoche hatte die U16 zwei Testspiele absolviert: Gegen den VfB Stuttgart gab es ein 1:3, gegen die U17 des FC Gundelfingen ein 7:3.

FCA – FC Stätzling U17 // Testspiel
20.02.2020, 19.30 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U15: Härtetest gegen U17 des FC Stätzling

Nach dem deutlichen 4:0-Sieg gegen den 1. FC Heidenheim in der Vorwoche bekommt es die U15 dieses Wochenende mit einer härteren Aufgabe zu tun: Ihre Gegner vom FC Stätzling sind zwei Jahre älter.

FCA - SG Quelle Fürth // Testspiel
23.02.2020, 14.30 // Paul-Renz-Sportanlage

U12: Test gegen Fürth

Nach dem starken Abschneiden bei den Leistungsvergleichen beim SV Elversberg (14:1) und bei den Stuttgarter Kickers (6:1) steht dieses Wochenende nur ein Spiel für die U12 an.

FCA - FC Kempten // Testspiel
23.02.2020, 15.30 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U11: Nächstes Testspiel

Am vergangenen Wochenende spielte die U11 gegen die U12 des TSV Milbertshofen und unterlag 1:8. Nun geht es gegen den FC Kempten.

Hallencup St. Gallen
22./23.02.2020, ganztags // St. Gallen

U10: Hallenzauber nach Ruhepause

Am vergangenen Wochenende durfte die U10 eine Pause einlegen, nachdem sie eine Woche zuvor den JFC Gera 23:2 im Testspiel besiegt hatte. An diesem Wochenende geht es nun zum Hallenturnier nach St. Gallen.

TSV Königsbrunn - FCA
23.02.2020, 10.00 Uhr // Königsbrunn

U9: Praxistest auf dem Rasen

Nach dem Vizetitel beim Hallenturnier in Sonthofen in der Vorwoche will die U9 an ihre Form anknüpfen. Dieses Mal geht es aber auf den Rasen. Der TSV Königsbrunn empfängt die Fuggerstädter zum Testspiel.