Vorberichte Nachwuchs: U19 empfängt Hoffenheim

Die Vorschau aufs Wochenende

Nachwuchs 08.11.2019, 15:15

In der A-Junioren Bundesliga Süd/ Südwest empfängt die U19 des FCA am Samstag, 9. November, (11.00 Uhr) die TSG 1899 Hoffenheim. Auf der heimischen Paul-Renz-Sportanlage will die Mannschaft von Trainer Sebastian Gunkel wichtige Punkte einfahren.

FCA – TSG 1899 Hoffenheim // Bundesliga Süd/Südwest
9. November 2019, 11.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U19: Fuggerstädter empfangen Kraichgauer

In der Bundesliga Süd/ Südwest konnte die U19 des FCA am vergangenen Spieltag trotz einer ordentlichen Leistung keine Punkte beim Spitzenreiter Mainz 05 entführen. Das soll sich nun wieder ändern, wenn am Samstag (11.00 Uhr) die TSG 1899 Hoffenheim am Lech zu Gast ist.

Doch auch das Duell gegen die Mannschaft aus dem Kraichgau wird wieder eine schwere Herausforderung für die Mannschaft von Trainer Sebastian Gunkel: Die TSG rangiert mit 21 Punkten nach zehn Partien auf Tabellenplatz vier. Der FCA-Nachwuchs, aktuell mit sieben Punkten auf Rang zwölf angesiedelt, will die Offenbacher Kickers (acht Zähler) überholen und die Abstiegsränge verlassen.

FC Bayern München – FCA // Bundesliga Süd/Südwest
9. November 2019, 13.00 Uhr // München

U17: Auf die Niederlage antworten

Nachdem die Mannschaft von Trainer Andi Haidl zuletzt sieben Spiele in Folge nicht verlor, musste sie sich am vergangenen Spieltag dem VfB Stuttgart geschlagen geben – es war die erst zweite Saisonniederlage nach zwölf Partien in der Bundesliga Süd/Südwest. Mit 24 Punkten und einem vierten Tabellenplatz geben die Fuggerstädter aber aus tabellarischer Sicht nach wie vor eine sehr gute Figur ab.

Am Samstag wollen die bayerischen Schwaben eine Antwort auf die Niederlage geben und auf die Siegerstraße zurückkehren. Dabei steht schon das nächste Topspiel auf dem Programm: Die Haidl-Schützlinge treffen auswärts auf den FC Bayern München. Die Münchner rangieren einen Platz über den Augsburgern auf Platz drei und haben vier Punkte mehr auf dem Konto (28). Die Rot-Grün-Weißen wollen mutig auftreten, punkten und somit dem FCB weiter auf den Fersen bleiben.

1. FC Schweinfurt 05 – FCA // Bayernliga
10. November 2019, 15.00 Uhr // Schweinfurt

U16: Zu Gast in Schweinfurt

Die U16 des FC Augsburg gastiert am Sonntag beim 1. FC Schweinfurt 05. Dabei ist das Ziel klar definiert: Die Fuggerstädter wollen den nächsten Dreier einfahren und sich weiter an die Mannschaften im oberen Tabellendrittel anheften. Momentan sind die Augsburger mit 17 Punkten auf Rang sechs angesiedelt, demgegenüber rangiert der 1.FC Schweinfurt mit fünf Punkten auf Platz 13.

FCA – SpVgg Unterhaching // Regionalliga Bayern
9. November 2019, 13.15 Uhr // Paul Renz-Sportanlage

U15: Heimspiel gegen Haching

Die U15 des FCA möchte in der Regionalliga Bayern ihre fabelhafte Serie ausbauen. Nach der Auftaktpleite beim FC Bayern gab es im Anschluss sechs Siege in Serie. Mit 18 Punkten belegt die Mannschaft von Trainer Felix Neumeyer derzeit Rang zwei. Auf der heimischen Paul-Renz-Sportanlage gastiert jedoch ein harter Gegner: Zu Gast ist die SpVgg Unterhaching, die mit 13 Zählern auf Platz vier rangiert.

FCA –FC Würzburger Kickers // NLZ-Förderliga
9. November 2019, 15.30 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U14: Rückkehr in den Liga-Alltag

Die U14 des FC Augsburg kehrt am Samstag in den Wettbewerb der NLZ-Förderliga zurück. Dabei hat die Mannschaft von Trainer Daniel Pawlitschko den FC Würzburger Kickers zu Gast. Die Augsburger wollen vor heimischer Kulisse einen Sieg einfahren und damit Rang zwei, den aktuell die SpVgg Greuther Führt innehat, zurückerobern.

FCA –FC Würzburger Kickers // NLZ-Förderliga
9. November 2019, 15.30 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U13: Ebenfalls gegen Würzburg gefordert

Auch die Augsburger U13 muss gegen die Würzburger Kickers ran. Die Mannschaft von Trainer Simon Kaltenbach will einen Erfolg einfahren und Tabellenplatz drei erobern.

SpVgg Kaufbeuren – FCA // Bezirksoberliga
9. November 2019, 10.00 Uhr // Kaufbeuren
FCA – 1. FC Heidenheim 1846 // Testspiel
10. November 2019, 10.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U12: Liga- und Testspiel

Ein Liga- sowie ein Testspiel hat die U12 des FCA am Wochenende vor der Brust. Zunächst gastiert die Mannschaft von Trainer Jonathan Raffler am Samstag bei der SpVgg Kaufbeuren. Tags darauf empfangen die Fuggerstädter den 1.FC Heidenheim zum Testspiel.

TSV Gersthofen – FCA
FC Stätzling – FCA // Kreisliga
9. November 2019, 10.00 Uhr // Friedberg

U11: Sieg in Gersthofen – Stätzling vor der Brust

In der Kreisliga konnte die U11 des FCA unter der Woche einen 1:0-Sieg beim TSV 1909 Gersthofen feiern. Den goldenen Treffer für die Augsburger erzielte Fynn Maindok. Nun wollen die Petersen-Schützlinge die Woche mit einem weiteren Erfolg veredeln: Am Samstag steht das Duell beim FC Stätzling auf dem Programm.

TSV Meitingen – FCA // Testspiel
10. November 2019, 10.00 Uhr // Meitingen

U10: Testspiel in Meitingen

Die U10 des FCA absolviert am Wochenende ein Testspiel. Zu Gast sind die Rot-Grün-Weißen am Sonntag beim TSV Meitingen.

TSV Leitershofen – FCA
DJK Göggingen – FCA // Gruppe
9. November 2019, 11.30 Uhr // Augsburg
TSV Nördlingen – FCA // Testspiel
10. November 2019, 11.00 Uhr // Nördlingen

U9: Nach Sieg noch zweimal gefordert

Unter der Woche hat der jüngste FCA-Nachwuchs einen 2:0-Sieg in der Gruppe beim TSV Leitershofen eingefahren. Simon Fraunhofer erzielte beim Augsburger Erfolg beide Treffer. Nun stehen für die U9 noch zwei weitere Herausforderungen an. Zunächst absolvieren die Fuggerstädter am Samstag das nächste Gruppenliga-Duell bei der DJK Göggingen, tags darauf steht ein Testspiel beim TSV Nördlingen an.