845f2f2c9e1eb21a42e1d41927472ca2.jpg

Vorberichte Nachwuchs: U17 zu Gast in Mainz

Nachwuchs 23.05.2019, 16:20
Während die U23 und die U19 des FCA ihre jeweiligen Spielzeiten bereits beendet haben, ist die U17 der Fuggerstädter in der Bundesliga Süd/ Südwest noch zweimal gefordert. Am Samstag, 25. Mai, (13.00 Uhr) gastiert die Mannschaft von Trainer Andi Haidl zum letzten Auswärtsspiel der Saison beim 1. FSV Mainz 05.
1. FSV Mainz 05 – FCA // Bundesliga Süd/ Südwest 25. Mai 2019, 13.00 Uhr // Nieder-Olm

U17: „Macht Spaß, mit den Jungs zu arbeiten”

Vier Wochen ruhte der Spielbetrieb in der Bundesliga Süd/ Südwest, nun stehen die beiden abschließenden Spieltage an. Zunächst reist die U17 des FC Augsburg nach Mainz, wo am Samstag das letzte Auswärtsspiel der Saison auf dem Programm steht. Aus tabellarischer Sicht wollen die Fuggerstädter in den verbleibenden beiden Partien noch das Maximum erreichen, die Marschroute ist deshalb klar: „Dass, was wir uns vorgenommen haben, nämlich gegen die Spitzenteams besser zu punkten, ist uns bisher gut gelungen. Auch in Mainz wollen wir dieses Ziel wieder erreichen“, blickt U17-Trainer Andi Haidl voraus. Er ergänzt: „Wir wollen aus einer guten Saison noch eine sehr gute machen!“ Ein Blick auf die Tabelle verspricht eine spannende und hochklassige Begegnung: Während die bayerischen Schwaben mit 42 Punkten auf Platz sechs rangieren, sind die Mainzer mit sechs Zählern mehr auf Position vier angesiedelt. „Mainz hat eine hohe individuelle Qualität in der Mannschaft, mit Paul Nebel verfügen sie über einen Unterschiedsspieler. Sie können aus jeder Chance einen Treffer machen“, lobt Haidl den kommenden Gegner. Auch seine eigenen Schützlinge bereiten ihm im Saisonendspurt große Freude: „Es ist nicht selbstverständlich, dass die Jungs in den letzten Wochen der Saison noch mit so viel Zug und Einsatz dabei sind. Es macht einfach Spaß, mit ihnen zu arbeiten“, so der U17-Trainer, der der Partie mit Vorfreude entgegenblickt: „Wir wollen dem Spiel unseren Stempel aufdrücken. Ich freue mich darauf, es wird ein klasse Fußballspiel!“
FCA – SSV Jahn Regensburg U17 // Bayernliga 25. Mai 2019, 14.30 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U16: Rang vier zurückerobern

Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen das Spitzenduo will die U16 des FC Augsburg in der Bayernliga zurück in die Erfolgsspur. Zu Gast auf der Paul-Renz-Sportanlage ist am Samstag die U17 des SSV Jahn Regensburg. Durch einen 3:1-Sieg gegen den FC Bayern konnte der SSV Jahn (4. Platz/ 40 Punkte) aus tabellarischer Sicht an den Fuggerstädtern vorbeiziehen. Die Mannschaft von Trainer Daniel Pawlitschko (5./ 39) kann nun im direkten Duell zurückschlagen und Rang vier zurückerobern. Die Vorzeichen versprechen eine spannende Partie.
6   FCA – BFV-Auswahl Westbayern U15 Testspiel FC Memmingen // Bau-Pokal 24. Mai 2019, 18:30 Uhr // Memmingen 0

U15: Hoher Testspielsieg – nun Pokalspiel

Nachdem die U15 des FCA die Regionalliga-Saison auf dem sehr ordentlichen vierten Tabellenrang beendete, ist sie auch in dieser Woche wieder gefordert. Auf der heimischen Paul-Renz-Sportanlage haben die Fuggerstädter ein Testspiel gegen eine BFV-Auswahl Westbayerns 6:0 (3:0, 1:0, 2:0) gewonnen. Die Tore erzielten Levin Krasniqi, Jonas Müller, Alem Japaur, Philippe Bauer, Noa-Gabriel Simic und Ruvejd Perovic. Am Freitag steht außerdem noch die Partie im Bau-Pokal beim FC Memmingen an.
FCA – FC Würzburger Kickers // NLZ-Förderliga 26. Mai 2019, 13.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U14: Letztes Saisonspiel vor der Brust

Nach der Teilnahme bei der Abano Football Trophy in Italien steht für die U14 des FCA nun das letzte Saisonspiel in der NLZ-Förderliga an. Vor heimischer Kulisse empfangen die Schützlinge von Trainer Felix Neumeyer den FC Würzburger Kickers. Das Ziel ist klar: Gegen Würzburg wollen die Rot-Grün-Weißen drei Punkte einfahren und somit die Saison mit einem Erfolgserlebnis beenden.
FCA – JFG Neuburg // Bezirsoberliga 25. Mai 2019, 10.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage FCA – Northcote City FC // Testspiel 26. Mai 2019, 10.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U12: Bezirksoberliga- und Testspiel

Die U12 der Fuggerstädter ist am Wochenende gleich doppelt gefordert. Zunächst empfangen die Schützlinge von Trainer Simon Kaltenbach die JFG Neuburg zum Bezirksoberliga-Duell auf der heimischen Paul-Renz-Sportanlage. Zudem bekommen die bayerischen Schwaben Besuch aus Australien, wenn der Nachwuchs des Northcote City FC für ein Testspiel zu Gast in Augsburg ist.
JFG Lohwald – FCA // Kreisliga 25. Mai 2019, 12.30 Uhr // Aystetten

U11: Kreisliga-Partie gegen Lohwald

In der Kreisliga will die U11 des FCA den nächsten Dreier einfahren. Dafür reisen die Schützlinge von Trainer Ludwig Weingarten am Samstag nach Aystetten, wo die Partie gegen die JFG Lohwald auf dem Programm steht.
TSV Schwaben Augsburg – FCA // Testspiel 26 Mai 2019, 15.00 Uhr // Augsburg

U10: Testspiel beim TSV Schwaben

Zum lokalen Testspiel beim TSV Schwaben gastiert am Wochenende die U10 des FC Augsburg. Dort will sich die Mannschaft von Trainer Jonathan Raffler weiter in Torlaune präsentieren und ein Erfolgserlebnis feiern.
2   TSG Stadtbergen – FCA // Gruppenliga FC Hochzoll – FCA // Gruppenliga 24. Mai 2019, 18.00 Uhr // Augsburg 5

U9: Sieg bei Stadtbergen – Hochzoll vor der Brust

In der Gruppenliga hat der jüngste FCA-Nachwuchs 5:2 (3:1) gegen die TSG Stadtbergen gewonnen. Nando Althaus erzielte dabei einen Doppelpack. Die weiteren Treffer erzielten Sam Ebbrecht, Djego Prahm und Altor Bunjaku. Am Freitag wollen die Fuggerstädter beim FC Hochzoll den nächsten Sieg feiern.