Die FCA-Volunteers unterstützen den FC Augsburg auch in der Saison 2023/24 tatkräftig.

Volunteers

Für den FC Augsburg sind seit der Saison 2008/2009 durchschnittlich rund 40 Volunteers im Einsatz und mittlerweile zu einer unverzichtbaren Stütze bei der Organisation und Durchführung von Heimspielen geworden. Die Volunteers unterstützen den FCA an Heimspieltagen in den Bereichen Ticket-Clearing, Ausgabe der Stadionkuriere, Greenkeeping, Gästeservice und bei der KidsClub-Ehrenrunde. Außerhalb der Spieltage begleiten die Volunteers auch Aktionen und andere Veranstaltungen wie KidsClub-Events, Autogrammstunden, Promotionsaktionen und den jährlich stattfindenden Media Day der DFL.

Als Volunteer bist Du Teil der FCA-Familie und hast die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen eines Bundesliga-Vereins zu werfen. Gemeinsam mit dem Volunteer-Team trägst Du dazu bei, einen unvergesslichen Heimspieltag für die Stadionbesucher zu bereiten. Während des Spiels fieberst Du zusammen mit den anderen Volunteers mit und feuerst unsere Mannschaft lautstark an.

Das musst Du mitbringen, um FCA-Volunteer zu werden:

Du bist mindestens 18 Jahre alt und hast möglicherweise bereits erste Erfahrungen im Ehrenamt gesammelt. Dich zeichnet eine kommunikative, freundliche und selbstständige Art aus. Du bist an den Wochenenden zeitlich flexibel, bist zuverlässig und fühlst Dich dem FCA verbunden. Außerdem hast Du Spaß an abwechslungsreichen Aufgaben und am Umgang mit Menschen.

Du fühlst Dich angesprochen? Dann bewirb Dich jetzt und sende uns Deinen Volunteers-Bewerbungsbogen an volunteer@fcaugsburg.de.

Video: 16/17 // Spieltag // Die Volunteers des FC Augsburg