fdd7d675a02ed2a75e5fbf49006105e0.jpg

U23: Zweiter Sieg in Folge

Nachwuchs 04.08.2018, 16:14
Die U23 des FC Augsburg hat in der Regionalliga Bayern 1:0 gegen den SV Heimstetten gewonnen. Das Tor des Tages erzielte Sebastiano Nappo gegen seinen Ex-Verein in der 45. Spielminute. Die Mannschaften legten trotz der hohen Temperaturen ein hohes Spieltempo an den Tag, standen jedoch auch defensiv sicher, so dass klare Torchancen in der ersten halben Stunde Mangelware waren. In der 31. Spielminute bekamen die Gastgeber einen Freistoß aus circa 20 Metern halbrechter Position zugesprochen – das Leder landete am Pfosten. Drei Minuten später dann die erste große Chance für die Augsburger. In einem Konter über die rechte Seite kam der Ball in die Mitte zu Artur Mergel, der sich um die eigene Achse drehte und abzog. Er verfehlte das Heimstetter-Tor und somit die FCA-Führung nur knapp (34.). Direkt vor dem Halbzeitpfiff fiel die Augsburger Führung dann aber doch noch. Nach einem Rückpass auf Heimstettens Torwart Maximilian Riedmüller hatte Sebastiano Nappo aufgepasst. Der Keeper bekam den Ball nicht schnell genug weg, so dass der FCA-Spieler den Abpraller ins leere Tor köpfen konnte (45.) Mit der späten Führung ging es schließlich in die Halbzeitpause. Der SV Heimstetten wollte den Rückstand schnellstmöglich wieder wettmachen und kam durch Daniel Wellmann (48.) und Orhan Akkurt (51.) zu zwei guten Möglichkeiten, beide setzten das Spielgerät aber knapp am Tor vorbei. Die Fuggerstädter wurden in der 56. Spielminute das erste Mal wieder gefährlich. Christopher Lannert schüttelte in einem Sprint fast alle Verteidiger ab, scheiterte dann aber an dem gut reagierenden Riedmüller, der zur Ecke klärte, die wiederum nichts einbrachte. Vor 245 Zuschauern versuchten beide Mannschaften weiter ihren Kasten sauber zu halten und vorne nochmal jubeln zu können. U23-Trainer Dominik Reinhardt wechselte mit Josue Mbila (75.) und Thomas Stowasser (77.) zwei frische Offensivspieler ein, ein weiteres Tor wollte den bayerischen Schwaben aber nicht mehr gelingen. Kurz vor dem Spielende bekam dann auch noch Jannik Schuster ein paar Einsatzminuten (88.), er half dabei, hinten die Null festzuhalten. So standen nach den 90 Minuten unterm Strich eine starke läuferische Leistung, der zweite Sieg und drei weitere Punkte auf der Haben-Seite der Augsburger. FC Augsburg:Niemann; Von Schrötter, Ramser, Mergel, Nappo (88. Schuster), Lannert (75. Mbila), Stanic, Schwarzholz, Kurz, Lobenhofer, Roesch (77. Stowasser) / Nagel (ETW), Negrea (o.E.), Miller (o.E.), Leib (o.E.) Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der Partie der U23 des FC Augsburg gegen den FC Memmingen, zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntagabend auf www.bfv.tv.