046a803d9a1dfecc407fedab3cf01d0d.jpg

U23 will gegen den FV Illertissen punkten

Nachwuchs 14.08.2019, 13:43
In der Regionalliga Bayern empfängt die U23 des FCA am Mittwoch, 14. August, (19.00 Uhr) den FV Illertissen zum Nachholspiel des 3. Spieltags. Im heimischen Rosenaustadion wollen die Fuggerstädter nach der knappen Auswärtsniederlage in München zurück auf die Siegerstraße. Obwohl die Mannschaft von Trainer Sepp Steinberger am vergangenen Spieltag bei Türkgücü München keine Punkte in die Fuggerstadt entführen konnte, konnte der U23-Trainer der Begegnung etwas Positives abgewinnen: „Den Schwung aus der zweiten Hälfte, in der wir phasenweise wirklich guten Fußball gezeigt haben, müssen wir mit in die englische Woche nehmen.“ Im heimischen Rosenaustadion empfängt der FCA-Nachwuchs nun den FV Illertissen zum bayerisch-schwäbischen Duell. Den Fokus wollen die Augsburger hierbei auf das eigene Spiel legen. „Wir wollen uns auf uns konzentrieren und eine gute Leistung abrufen. Dann bin ich überzeugt, dass wir gegen den FVI punkten können“, blickt Steinberger voraus. Nach fünf gespielten Partien rangiert die Augsburger U23 auf Rang zwölf und hat sechs Punkte auf ihrem Konto.

Der Gegnercheck

Ebenfalls bislang sechs Zähler gesammelt hat der FV Illertissen, der aufgrund des etwas schlechteren Torverhältnisses hinter den Fuggerstädtern angesiedelt ist (Tabellenrang 14). Für beide Teams wäre ein Sieg demnach gleichbedeutend mit einem vorrübergehenden Sprung ins Tabellenmittelfeld. Für die Blau-Weißen steht mit dem Gastspiel in Augsburg das zweite Auswärtsspiel in Folge an. Am vergangenen Spieltag erwischten der FV bei der SpVgg Bayreuth keinen guten Tag und hatte beim 2:7 (1:5) deutlich das Nachsehen.

Der FCA-Kader

Weiterhin nicht zur Verfügung steht Artur Mergel. Auch Nicola Della Schiava, der sich beim Aufwärmen vor der Auswärtspartie in München verletzte, fällt mit muskulären Problemen weiterhin aus. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der U23 des FCA gegen den FV Illertissen, zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntagabend auf www.bfv.tv.