cec93373be5b0d5f53a23b2511748637.jpg

U23 will diszipliniert auftreten und punkten

Nachwuchs 02.11.2018, 10:08
In der Regionalliga Bayern empfängt die U23 des FCA am Freitag, 2. November, (19.00 Uhr) die Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg. Gegen den Club will die Mannschaft von Alexander Frankenberger vor heimischer Kulisse mutig sein und sich mit drei Zählern belohnen. Die Tabellensituation in der unteren Hälfte ist unverändert spannend und eng. Die Rot-Grün-Weißen belegen mit einem Spiel weniger als die direkte Konkurrenz und 16 Punkten den 17. Tabellenrang. Bis Platz elf haben die Teams jedoch nur zwei Zähler mehr auf dem Konto, weshalb ein Erfolg für die bayerischen Schwaben ebenso gut für die derzeitige Situation wie für das Selbstvertrauen wäre. Durch die Ergebnisse der letzten Wochen ist dieses etwas abhandengekommen. Mit Kampfgeist und Disziplin wollen die Schützlinge von Trainer Alexander Frankenberger die Situation annehmen. „Der 1. FC Nürnberg ist eine spielstarke Mannschaft. Aufgrund des Trainerwechsels steht hinter der Spielweise des FCN noch Fragezeichen. Es geht sowieso primär darum, unsere Stärken auf den Platz zu bekommen. Deshalb sehen wir uns bestens gewappnet für die Partie. Wir wollen uns mit einem Erfolgserlebnis belohnen und uns dadurch Selbstvertrauen holen“, so U23-Trainer und Cheftrainer Nachwuchs Alexander Frankenberger.

Der Gegnercheck

In einer was die tabellarische Lage angeht komfortableren Situation befindet sich die U21 des 1. FC Nürnberg. Die Franken sind mit 26 Punkten auf Rang sechs platziert. Zudem ist auch das Torverhältnis mit 24:16-Toren positiv bilanziert. Dass jedoch auch die Nürnberger verwundbar sind, zeigen die vergangenen beiden Partien, als sich der Club gegen Aschaffenburg 1:2 und gegen Eichstätt 1:3 geschlagen gebe musste. Gute Erinnerungen hat der FCA an das Rückspiel der vergangenen Saison, als der FCN 1:0 besiegt werden konnte. Auch diesmal sollte die Devise drei Zähler lauten, um sich aus eigener Kraft aus dem Tabellenkeller zu befreien.

Der FCA-Kader

Weiterhin nicht zur Verfügung stehen Marcel Leib, Christian Miller, Nikola Gavric und Johannes Stingl. Zudem fallen Felix Schwarzholz und Nicola Della Schiava aus. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der U23 des FCA gegen die U21 des 1. FC Nürnberg, zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntagabend auf www.bfv.tv.