6c48dcdd87c68672150acdf2df585c29.jpg

U23 und Burghausen teilen sich die Punkte

Nachwuchs 17.04.2019, 22:39
In der Regionalliga Bayern hat die U23 des FC Augsburg beim SV Wacker Burghausen 1:1 (1:1)-Unentschieden gespielt. Nachdem Sebastiano Nappo die Fuggerstädter früh in Führung brachte, schlug der SV Wacker blitzschnell zurück. Mit zwei Auswärtssiegen in Folge im Rücken nahmen sich die bayerischen Schwaben in der Wacker-Arena viel vor – und gingen in der Anfangsphase der Partie tatsächlich in Führung. Nach einem Heber über die Abwehrkette hatte Sebastiano Nappo im Strafraum freie Bahn. Der FCA-Spieler blieb vor Wacker-Torhüter Franco Flückiger eiskalt und versenkte den Ball im Kasten (6.). Die Antwort des Gastgebers ließ, zum Leidwesen der Augsburger, nicht lange auf sich warten. Gerade einmal zwei Zeigerumdrehungen später kam Burghausen zu einer Dreifachchance. Nachdem zunächst die Torumrandung für den FCA rettete, fiel der Ball vor die Füße von Andrija Bosnjak. Der Wacker-Angreifer ließ FCA-Torhüter Benjamin Leneis keine Chance und traf zum schnellen 1:1-Ausgleich (8.). Nach der turbulenten Anfangsphase verflachte die Partie mit zunehmender Spieldauer, so ging es mit dem Remis in die Halbzeitpause.

Flückiger rettet gegen Malone – Keine Tore in Hälfte zwei

Die Anfangsphase nach dem Seitenwechsel entpuppte sich als deutlich weniger turbulent als im ersten Durchgang. Große Tormöglichkeiten blieben vorerst aus. Nach rund einer Stunde musste FCA-Torhüter Leneis dann aber glänzen, als er einen Schuss von Stefan Wächter mit den Fingerspitzen um den Pfosten lenken konnte (61.). Rund vier Minuten später kam dann U19-Stürmer Maurice Malone in die Partie, der auch direkt gefährlich in Erscheinung trat. Aus halblinker Position beförderte der Torjäger den Ball auf das Burghausener Gehäuse, Flückiger klärte im letzten Moment noch zur Ecke (65.). Im weiteren Verlauf blieb es nahezu ruhig vor beiden Toren, so blieb es bei einem insgesamt leitungsgerechten 1:1-Unentschieden. „Grundsätzlich können wir auswärts in Burghausen mit einem Punkt leben. Mit dem frühen Führungstreffer hätten wir uns allerdings Sicherheit holen können bzw. sogar müssen. Mit der ersten halben Stunde war ich nicht zufrieden. Wir waren träge und nicht gut im Spiel“, so U23-Trainer Sepp Steinberger. Er ergänzt: „Danach haben wir es besser gemacht. Wir haben viel Ballbesitz gehabt, die eine oder andere Torchance erspielt und waren dabei gut abgesichert.“ Für die Augsburger geht es am Ostermontag, 22. April, (14.00 Uhr) weiter, wenn der FV Illertissen im Rosenaustadion gastiert. Dann ist die Marschroute bei U23-Trainer Steinberger klar: „Wir wollen zu Hause drei Punkte holen!“ FC Augsburg: Leneis – Jürgensen, Ramser, Nappo (83. Della Schiava), Greisel, Lannert, Stanic, Schwarzholz, Greppmeir (64. Malone), Mbila, Jakob (82. Feulner) // Nagel (ETW), Negrea, von Schrötter, Schuster (je ohne Einsatz) Tore: 0:1 Sebastiano Nappo (6.), 1:1 Andrija Bosnjak (8.)