7T5A7678.jpg

U23 strebt erfolgreichen Hinrunden-Abschluss an

Der 17. Spieltag der Regionalliga Bayern

Nachwuchs 24.10.2019, 15:22

Bereits am Freitagabend, 25. Oktober, (19.00 Uhr) empfängt die U23 des FC Augsburg den FC Memmingen im heimischen Rosenaustadion. Unter Flutlicht will die Mannschaft von Trainer Sepp Steinberger an den Auswärtssieg beim VfR Garching anknüpfen und in der abschließenden Hinrunden-Begegnung wichtige Punkte einfahren.

Nach dem verdienten 2:0-Auswärtsserfolg in Garching will der FCA-Nachwuchs den Schwung mit in die kommende Aufgabe nehmen. Zu Gast im heimischen Rosenaustadion ist am Freitagabend (19.00 Uhr) der FC Memmingen. Wie am vergangenen Spieltag kommt es für die Augsburger auch in dieser Partie wieder zum Duell mit einem direkten Tabellennachbarn: So belegen die Fuggerstädter mit 16 Punkten aktuell Rang zwölf, mit ebenso vielen Punkten, allerdings einer Partie weniger, rangiert die FC Memmingen auf Rang 13.

„Es wird ein schwere Aufgabe, aber natürlich rechnen wir uns etwas aus“, so U23-Trainer Steinberger, der ergänzt: „Wir wollen den Auswärtsdreier in Garching nun vor heimischer Kulisse veredeln. Ein Heimspiel unter Flutlicht, das könnte der Mannschaft zusätzliche Prozente verleihen.“ Die Marschroute ist deshalb klar: „Wir wollen das letzte Spiel der Hinrunde gewinnen.“ Mit einem Erfolg könnten die Rot-Grün-Weißen den Abstand zur tabellarischen Gefahrenregion weiter vergrößern.

Der Gegnercheck

Aufgrund einiger personeller Umstrukturierungen zahlte der FC Memmingen zum Anfang der Saison Lehrgeld und verlor die ersten vier Partien allesamt. Im weiteren Saisonverlauf stabilisierten sich die Rot-Weißen jedoch mehr und mehr, es folgten unter anderem Achtungserfolge gegen den VfB Eichstätt (1:0) und beim SV Wacker Burghausen (2:1). „Der FC Memmingen ist eine sehr zweikampfstarke und robuste Mannschaft“, so Steinberger über den kommenden Gegner.

Der U23-Trainer ergänzt: „Sie mussten zwar einen kleinen Umbruch durchleben, haben sich aber in den vergangenen Wochen stabilisieren können. Der FC Memmingen spielt nun schon seit einigen Jahren in der Regionalliga und bringt deshalb auch einen Erfahrungsschatz mit. Wir wittern dennoch unsere Chance und wollen unsere Leistung auf den Platz bringen.“

Der FCA-Kader

Zwar lichtet sich die Verletztenliste der Augsburger allmählich, dennoch stehen Artur Mergel, David Deger, Josué Mbila, Seong-Hoon Cheon und Torhüter Benjamin Leneis weiterhin nicht zur Verfügung.

Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der U23 des FCA gegen den FC Memmingen, zeigt „BFV-TV-Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntagabend auf www.bfv.tv.

Regionalliga Bayern