e75c409a44c8121962c75a3ea739aa39.jpg

U23: Schwaben-Derby als Härtetest

Nachwuchs 25.01.2019, 13:00
Die U23 des FC Augsburg strebt im zweiten Testspiel der laufenden Rückrundenvorbereitung ein besseres Ergebnis an. Nach der 0:3-Niederlage bei der Zweitvertretung der Schanzer gastieren die Fuggerstädter am Samstag, 26. Januar, (14:00 Uhr) beim Oberligisten SV Stuttgarter Kickers. Das Ergebnis entsprach sicherlich nicht den Vorstellungen von Sepp Steinberger. Dennoch sei das Vorbereitungsspiel in Ingolstadt wertvoll gewesen. Die Partie lieferte wichtige Erkenntnisse, an denen es zu arbeiten gelte, resümierte U23-Trainer Steinberger im Nachgang der Begegnung. Beim SV Stuttgarter Kickers haben die bayerischen Schwaben nun die Möglichkeit, die gezogenen Schlüsse auf dem Platz umzusetzen. „Wir werden uns mehr auf das Spiel mit dem Ball konzentrieren und wollen im Vergleich zum Spiel in Ingolstadt einen weiteren Schritt nach vorne machen“, blickt Steinberger voraus.

Der Gegnercheck

Nach dem Abstieg aus der Regionalliga Südwest sind die Schwaben in der laufenden Spielzeit in der Oberliga Baden-Württemberg vertreten. Dort spielen die Blau-Weißen derzeit eine gute Rolle und peilen den direkten Wiederaufstieg an. Nach 18 gespielten Partien rangieren die Kickers auf dem zweiten Tabellenrang. Mit nur einem Zähler Rückstand auf Spitzenreiter SGV Freiberg befindet sich der SV in Lauerstellung.

Der FCA-Kader

Weiterhin nicht zur Verfügung stehen Nicola Della Schiava, Johanes Stingl, Nikola Gavric, Marcel Leib und Felix Schwarzholz. Hinter dem Einsatz von Artur Mergel steht noch ein Fragzeichen.