1af81ae964bf04e6f8ab936896cfcffb.jpg

U23 fährt zum Tabellenzweiten Ingolstadt

Nachwuchs 31.10.2017, 09:41

Der letzte Hinrundenspieltag der Regionalliga Bayern-Saison 2017/1018 steht an. Die U23 des FC Augsburg bekommt es zum Abschluss mit einem richtigen Brocken zu tun – die Fuggerstädter müssen am Dienstag, 30. Oktober, (14.00 Uhr) beim Tabellenzweiten FC Ingolstadt 04 II bestehen. „Ingolstadt hat die letzten acht Spiele gewonnen, sie sind aktuell das Maß aller Dinge. Wir wollen sie aber ärgern und etwas mitnehmen. Schließlich geht jede Serie auch mal zu Ende. Wir wollen zeigen, dass wir eine gute Truppe sind und die letzten beiden Spieltage nicht unser eigentliches Können wiederspiegeln“, so Trainer Dominik Reinhardt vor der Partie. Die Gastgeber haben bisher eine beeindruckende Spielzeit abgelegt und in 17 Spielen elf Mal gewonnen. Aktuell stehen sie mit 35 Punkten und einem Torverhältnis von 41:22-Toren nur drei Punkte hinter Tabellenführer TSV 1860 München. Die Rot-Grün-Weißen haben sich nach dem 2:2-Unentschieden gegen den SV Seligenporten mit 25 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz. Mit einer guten Leistung am Dienstag soll es wieder weiter nach vorne gehen. Nicht dabei helfen können die verletzten Markus Feulner, Lasse Jürgensen, Jonathan Scherzer, Nikola Gavric, Alex Negrea und Daniel Müller. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der Partie des FV Illertissen gegen die U23 des FC Augsburg zeigt "BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin" am Sonntag ab 20 Uhr auf www.bfv.tv.