3d53d40508e2beb3d1cd86c06278f06d.jpg

U23 erkämpft einen Punkt beim TSV 1860 München

Nachwuchs 21.04.2018, 16:28
Die U23 des FC Augsburg hat in einem intensiven Spiel der Regionalliga Bayern einen Punkt vom TSV 1860 München entführt. Vor 12500 Zuschauern erzielte Jonas Greppmeir den späten 1:1-Ausgleich (85.). In den ersten Minuten passierte nicht besonders viel auf dem Rasen, die beiden Mannschaften tasteten sich erst einmal ab. Ein Freistoß nach Foul an Sascha Mölders aus circa 30 Metern halb rechter Position landete im Aus (4.). Danach störten die Löwen früh, konnten sich aber gegen die Abwehr des FCA nicht durchsetzen – bis zur 16. Spielminute. In einer brenzligen Situation im Strafraum der Schwaben konnte nach Zusammenspiel mit Mölders Kodjovi Koussou zum Torschuss kommen, doch ein Augsburger Abwehrbein klärte die Situation noch im letzten Moment. 1860 konnte die anschließende Ecke nicht verwerten. Auf der anderen Seite kamen die Fuggerstädter ebenfalls zu ihrer ersten guten Chance. Nach einer Flanke von links stand Thomas Stowasser frei im Strafraum, nahm den Ball aber Volley und schoss ihn so rechts am Tor vorbei (18.). Nach einer halben Stunde dann fast die Führung für die Gastgeber, aber Nico Karger setzte den Ball aus 14 Metern nur knapp links am Tor von FCA-Keeper Ioannis Gelios vorbei (35.). Unbeeindruckt davon - genauso wie von der lauten Kulisse - ließen sich die Augsburger nicht stören und machten es 1860 nicht leicht. Nach einem gegnerischen Angriff kamen die Rot-Grün-Weißen zum eigenen Konter. Felix Schwarzholz setzte sich über die rechte Seite durch, zog an der Strafraumgrenze nach innen, sein Schuss ging jedoch über das Löwen-Tor. In der nächsten guten Gelegenheit sah Nicola Della Schiava Marco Greisel im Strafraum, dieser verpasste die Hereingabe jedoch und so auch die Möglichkeit zum 1:0 – genauso wie der dahinter lauernde Stowasser (42.). Mit dem gerechten Unentschieden ging es für beide Mannschaften schließlich in die Kabinen. Direkt nach Beginn der zweiten Halbzeit lief Mölders auf des Tor der Augsburger zu, aber Lasse Jürgenssen hatte aufgepasst und konnte den Ball zur erneuten Ecke klären, die wiederum nichts einbrachte. Aber auch die Augsburger waren durch eine Ecke gefährlich. Die Ecke von Lannert landete nach einer Zwischenstation bei Bekiroglu, der das Leder aber aus der Halbdrehung weit über das Löwen-Tor schoss. Danach konnte Stowasser eine gute Flanke von der rechten Seite nicht kontrollieren. In der 62. Minute gingen die Gastgeber dann in Führung. Nach Passspiel von Daniel Wein und Koussou stand Mölders im Strafraum richtig und überwand Gelios mit einem Schuss ins rechte untere Eck. Die Fuggerstädter gaben sich aber nicht auf und Trainer Dominik Reinhardt schickte mit Jonas Greppmeir für Thomas Stowasser einen frischen Stürmer für die letzten zehn Minuten in die Partie. Die eingewechselte Nummer 13 nutzte seine Chance sofort und erzielte in der 85. Minute nach einer Flanke von der rechten Seite den Ausgleich für den FCA. 1860 blieb bis zum Ende Gefährlich und hatte durch den eingewechselten Benjamin Kindsvater eine große Chance zur erneuten Führung. Am Ende hieß es aber 1:1-Unentschieden und die Fuggerstädter konnte den Tabellenführer ein bisschen ärgern, da dieser seine Meisterfeier nun zumindest eine Woche nach hinten schieben muss. Dominik Reinhardt: "Wir haben heute ein gutes Spiel mit Tormöglichkeiten von beiden Mannschaften gesehen. Wir sind nach einer sehr konzentrierten ersten Halbzeit nicht gut aus der Pause gekommen und haben das Gegentor dann auch nicht unverdient bekommen. Dann muss ich meiner Mannschaft aber ein Riesen-Kompliment aussprechen, wie sie weitergekämpft haben und mit dem Tor zurückgekommen sind. Ich finde das Unentschieden geht in Ordnung." Daniel Bierofka: "In der ersten Halbzeit hat uns Augsburg unter Druck gesetzt, aber wir hatten trotzdem die klareren Chancen. In der zweiten Halbzeit haben wir das Tor gemacht, hätten aber das zweite nachlegen müssen. Das Gegentor haben wir nicht gut verteidigt. Wir haben heute zwei Punkte liegen gelassen." FC Augsburg: Gelios; Della Schiava, Schwarzholz, Jürgensen, Mwarome, Stowasser (80. Greppmeir), Bekiroglu, Reinthaler, Feulner (52. Ramser), Greisel (62. Mergel), Lannert, Niemann (ETW), Lobenhofer (o.E.), Zupur (o.E.), Von Schrötter (o.E.) Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der Partie des TSV 1860 München gegen die U23 des FC Augsburg, zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntagabend auf www.bfv.tv.