4413510d17ee6d2f5728572c6c05cd6a.jpg

U23 empfängt Rosenheim in der Rosenau

Nachwuchs 31.03.2017, 15:30
Am 26. Spieltag der Regionalliga Bayern empfängt die U23 des FC Augsburg des TSV 1860 Rosenheim. Im heimischen Rosenaustadion wird die Partie von Schiedsrichter Tobias Baumann um 14.00 Uhr angepfiffen. "Rosenheim hatte in der Winterpause einen Trainerwechsel. Schon vorher waren sie ein unangenehmer Gegner, aber jetzt zeigen sie noch mehr Spielkultur. Das wird am Samstag eine komplizierte Aufgabe für uns, aber wir wollen natürlich gewinnen", äußert sich U23-Trainer Christian Wörns vor der Partie. Weiterhin einen Strich durch die Rechnung macht den Fuggerstädtern die angespannte Personalsituation. Neu zur Verletztenliste dazugekommen sind in dieser Woche Andreas Volk und Nicola Della Shiava. "Personell laufen wir auf der Felge", so Wörns. Zur Statistik: Die Gäste belegen aktuell den zwölften Tabellenplatz und haben 32 Punkte sowie ein Torverhältnis von 30:37 Toren auf ihrem Konto. Die Fuggerstädter stehen mit 38 Punkten fünf Plätze vor dem TSV auf dem siebten Tabellenpatz und weisen ein Torverhältnis von 46:26 auf. Das Hinspiel ging an den Aufsteiger. 0:3 verlor die Wörns-Elf im September und möchte sich dafür am Samstag revanchieren. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der Partie der U23 des FC Augsburg gegen den TSV 1860 Rosenheim, zeigt "BFV.TV - Das Bayerische Fußballmagazin" am Sonntag ab 20.00 Uhr auf www.bfv.tv.