eb38ab5792cd61ca3a40e3aeda8f0799.jpg

U23 empfängt am Samstag den FC Memmingen

Nachwuchs 27.07.2018, 11:38
Zum Abschluss der englischen Woche empfängt die U23 des FC Augsburg in der Regionalliga Bayern am Samstag, 28. Juli, den FC Memmingen. Angepfiffen wird die Partie im Rosenaustadion um 14.00 Uhr von Schiedsrichter Martin Speckner. Die Fuggerstädter haben am Dienstag mit dem 1:1-Unentschieden in Rosenheim den ersten Saisonpunkt eingefahren. Am Samstag wollen die Fuggerstädter mehr. "Wir wollen nach den drei sieglosen Spielen endlich die drei Punkte zuhause einfahren. Die Juns sind heiß, sie haben sehr gut trainiert und richtig Gas gegeben. Ich bin übezeugt, dass wir die Partie am Samstag erfolgreich bestreiten", äußert sich Trainer Dominik Reinhardt. Der 33-Jährige weiß aber auch, dass ihn keine einfache Aufgabe erwartet: "Memmingen ist eine robuste Mannschaft, die gut in die Saison gestartet ist. Wir wissen, was auf uns zukommt."

Der Gegnercheck

Die Gäste aus dem Allgäu haben erst zweimal in dieser Saison die Regionalliga-Schuhe geschnürt. Das Auftaktspiel des FCM gegen die SpVgg Bayreuth wurde auf kommenden Dienstag verlegt. Aus den bisherigen Spielen nahm Memmingen beides Mal etwas mit. Dem 2:1-Sieg beim VfR Garching folgte am Dienstag ein 2:2 gegen Viktoria Aschaffenburg. In der vergangenen Saison mussten die Allgäuer den Umweg über die Relegation gehen, um in der Liga zu bleiben. In 17/18 gewann der FCA sowohl in Memmingen (5:0), als auch vor heimischer Kulisse (1:0).

Der Kader

Am Samstag nicht auf dem Platz stehen auf Augsburger Seite  Nikola Gavric, Lasse Jürgensen, Johannes Stingl (alle Aufbautraining) und Markus Feulner (Oberschenkelprobleme). Hinter dem Einsatz von Marco Greisel steht noch ein Fragezeichen. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der Partie der U23 des FC Augsburg gegen den FC Memmingen, zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntagabend auf www.bfv.tv.