51428431cc4dc76ce887d0284c55952e.jpg

U23 dreht Partie in Stuttgart

Nachwuchs 28.01.2019, 12:47
Die U23 des FC Augsburg hat im zweiten Vorbereitungsspiel den ersten Sieg eingefahren und somit Selbstvertrauen für weitere Aufgaben getankt. Beim SV Stuttgarter Kickers drehte die Mannschaft von Sepp Steinberger einen 0:1-Pausenrückstand noch in einen 2:1-Erfolg. Nach der Niederlage bei der U21 des FC Ingolstadt waren die bayerischen Schwaben mit Sepp Steinberger an der Seitenlinie nun erstmals siegreich. Beim SV Stuttgarter Kickers, der aktuell in der Oberliga Baden-Württemberg am Spielbetrieb teilnimmt, entwickelte sich eine muntere Partie. „Wir sind auf eine starke Mannschaft getroffen, die uns das Leben schwer gemacht hat“, lobte U23-Trainer Steinberger die Gastgeber. Die 1:0-Pausenführung aus Sicht der Stuttgarter besorgte Valentino Stepcic, der einen Freistoß direkt im Torwinkel unterbrachte (35.).

Sieg gibt „gutes Gefühl“

Dennoch sah Steinberger im Vergleich zur Niederlage in Ingolstadt eine deutliche Steigerung. Eine engagierte zweite Hälfte wurde rund elf Minuten vor dem Ende mit dem Ausgleich belohnt, Thomas Stowasser schob zum 1:1 ein (79.). Nur wenige Minuten später setzte der eingewechselte Christopher Lannert zum Solo an und schloss ab. Zwar konnte Kickers-Torhüter Castellucci parieren, gegen den Nachschuss von Josue Mbila war er jedoch machtlos. „Wir haben einiges besser gemacht als Gegen Ingolstadt. Dass wir auswärts das Spiel noch drehen konnten, ist wichtig für die Psyche und gibt uns ein gutes Gefühl für kommende Aufgaben“, so U23-Trainer Streinberger. FC Augsburg: Leneis (46. Nagel); Negrea (46. Mbila), Jürgensen, von Schrötter (46. Ramser), Nappo, Greisel, Greppmeir (46. Stowasser), Schuster (46. Lannert), Miller, Lobenhofer, Roesch (46. Kurz)