79a167dfba2a6ca65c97bea57f09949e.jpg

U23: Auswärtsspiel gegen SV Seligenporten

Nachwuchs 21.04.2017, 10:40
Gegen Eintracht Frankurt musste der FC Augsburg eine 1:0-Führung aus der Hand geben und unterlag letztlich 1:3. Damit steht der FCA weiterhin auf dem Relegationsplatz. Lesen Sie hier die Stimmen zum Spiel. Am 30. Spieltag der Regionalliga Bayern reist die U23 des FC Augsburg zum SV Seligenporten. Angepfiffen wird die Begegnung am Freitag, 21. April, um 18.30 Uhr. Beim abstiegsbedrohten Tabellensiebzehnten werden am Freitagabend zum ersten Mal Interimstrainer Michael Pfeifer (bisher Funktionär der Fußballabteilung) und Marco Christ (spielender Co-Trainer) an der Seitenlinie stehen. Nach der 1:3-Niederlage gegen die SpVgg Bayreuth hatte der SVS am Mittwoch das Trainergespann Florian Schlicker und Serdal Gündogan entlassen. Der Aufsteiger konnte aus den vergangenen elf Saisonspielen lediglich den Tabellenletzten Bayern Hof gewinnen (2:1). Mit 25 Punkten ist Seligenporten aktuell fünf Punkte von den Relegationsplätzen und neun Punkte vom Klassenerhalt entfernt. "Seligenporten ist jetzt eine Wundertüte. Ein Trainerwechsel löst in einer Mannschaft häufig nochmal einen Motivationsschub aus, aber unabhängig davon schauen wir weiterhin auf uns und wollen ein gutes Spiel abliefern", sagt U23-Trainer Christian Wörns. Die Augsburger spielen trotz arger Personalprobleme weiterhin eine starke Saison. Mit 46 Punkten und dem zweitbesten Torverhältnis der Liga (+25 Tore) stehen die Rot-Grün-Weißen auf dem vierten Tabellenplatz. Dieser soll gegen den SV Seligenporten gefestigt werden. Das Hinspiel gegen die Oberpfälzer wird der Wörns-Elf wahrscheinlich noch lange im Gedächtnis bleiben. Mit dem 12:0-Kantersieg stellten die Fuggerstädter gleich zwei Rekorde auf. Zum einen gab es nie zuvor einen so hohen Sieg einer Regionalligamannschaft, zum anderen war FCA-Stürmer Marco Richter der erste Spieler, der in einer Regionalliga-Begegnung sieben Tore erzielte. Doch davon will der U23-Trainer vor dem Rückspiel nichts mehr wissen: "Jedes Spiel fängt bei 0:0 an. Wir wissen, dass wir uns von dem 12:0 im Hinspiel für das Rückspiel nichts kaufen können." Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der Partie der des SV Seligenporten gegen die U23 des FC Augsburg, zeigt "BFV.TV - Das Bayerische Fußballmagazin" am Sonntag ab 20 Uhr auf www.bfv.tv.