FC Augsburg Logo FC Augsburg
02f8c9cdd48e7bf87abfe9b1b8311188.jpg

U19 wird Fünfter in der Bundesliga Süd/Südwest

Nachwuchs 07.05.2017, 16:00

Die U19 des FC Augsburg verabschiedet sich als erste Nachwuchsmannschaft in die Sommerpause. Als Aufsteiger imponierten die Fuggerstädter um Kapitän Lasse Jürgensen mit einer starken Saison und beenden diese mit Rang fünf in der Tabelle der Bundesliga Süd/Südwest. "Auf den fünften Platz kann man sehr stolz sein, das hätte vor der Saison jeder von uns sofort unterschrieben", sagte Trainer Andi Haidl. Ein Sieg zum Saisonfinale wollte den Rot-Grün-Weißen jedoch nicht mehr gelingen, am Ende stand es zwischen den Augsburgern und dem VfB Stuttgart 0:1 (0:0) durch ein spätes Tor (87.) von Marco Stefandl nach einer Ecke von Berkay Özcan. "Wir haben 87 Minuten gut verteidigt, aber das reicht nicht", haderte der U19-Trainer. "Generell war das Spiel sinnbildlich für unsere Rückrunde. In der ersten Halbzeit war Stuttgart besser, in der zweiten Halbzeit wir." Doch die bayerischen Schwaben verpassten es ihre Chancen konsequent zu nutzen, so hatte Stürmer Thomas Stowasser eine große Möglichkeit seine Reihen in Front zu bringen. Auf der anderen Seite hätten auch die Gäste schon vor der Halbzeitpause in Führung gehen können, doch FCA-Torhüter Lucca Nagel parierte in der 41. Minute einen von Özcan geschossenen Foulelfmeter nach Foul an Dijon Ramaj. FC Augsburg: Nagel; Jürgensen. Stanic, Negrea (50. von Schrötter), Miller, Gartmann, Friehe (46. J. Schuster), Rösch, Lannert (90+1 Deger), Stowasser, Gail

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Nachwuchs