FC Augsburg Logo FC Augsburg
264ca8550a4b04bc13d1874ae34498f9.jpg

U19 siegt bei Tabellenführer Mainz 05

Nachwuchs 22.10.2018, 15:55
Die U19 des FCA setzte ein Ausrufezeichen und siegte 2:1 beim 1. FSV Mainz 05, der bis dato jedes Heimspiel gewinnen konnte. Damit bleiben die Rot-Grün-Weißen in der Bundesliga auf fremdem Platz weiterhin ohne Punktverlust und festigen Rang drei.
1 1. FSV Mainz 05 – FCA Bundesliga Süd/Südwest 2
 

U19: Zweite Hälfte beschert den Sieg

Die U19 des FCA hat auswärts bei Tabellenführer Mainz 2:1 gewonnen und gehört damit weiterhin dem Spitzentrio der Bundesliga Süd/ Südwest an. Dabei gingen die Mainzer in Hälfte eins durch Marvin Jungs (35.) in Führung. Davon ließen sich die Augsburger jedoch nicht beeindrucken und verlangten den Gastgebern auch im weiteren Verlauf der Partie alles ab. Mit einem Direktschuss nach einer Ecke sorgte Dorian Cevis für den Ausgleich (66.). Nachdem die Mainzer bis zu diesem Spiel jedes Heimspiel gewannen, blieb es hier jedoch nicht bei einem Remis. Nach Vorarbeit von Maurice Malone brachte David Deger die Fuggerstädter 2:1 in Front (78.). Dass letztlich die drei Punkte eingetütet werden konnten, lag auch am starken FCA-Torhüter Daniel Witetschek, der mit zwei starken Paraden in der Schlussphase den Erfolg festhielt. „Natürlich freuen wir uns über diesen Erfolg, den hat sich die Mannschaft nach der Steigerung in Hälfte zwei auch verdient“, so U19-Trainer Martin Lanzinger. Aus tabellarischer Sicht bleibt der 1. FSV auch nach der Partie Tabellenführer. Die bayerischen Schwaben festigen mit nun 16 Zählern Rang drei in der Tabelle. Das nächste Topspiel steht bereits vor der Tür, wenn am Samstag der an Position zwei angesiedelte FC Bayern im Rosenaustadion zu Gast ist. FC Augsburg: Witetschek; Jungmann, Galinec, Asta, Bahm (88. Ruisinger), Russo, Schmidt, Deger (84. Vogel), Cevis (90+1 Fundel), Malone (90+4 Glöckle), Culjak  
4 FCA – SpVgg Unterhaching Bundesliga Süd/Südwest 0
 

U17: Geduld bewiesen und gesiegt

Auch die U17 bestätigte die guten Leistungen der vergangenen Wochen. Gegen die SpVgg Unterhaching gewannen die Rot-Grün-Weißen vor heimischer Kulisse 4:0. Bereits in Hälfte eins gingen die Schützlinge von Trainer Andi Haidl durch Julian Kudala in Führung (30.). Nach dem Seitenwechsel baute wiederum Kudala mit seinem zweiten Treffer die Führung aus (60.). Die weiteren Treffer erzielte Henrik Bediako (76.) und Aivin Emini (78.). „Unterhaching hat sehr diszipliniert verteidigt, somit war es schwer, durchzukommen. Die Jungs haben es aber im Laufe des Spiels immer besser gemacht und sich Torchancen erspielen können. Durch die 2:0-Führung haben wir automatisch mehr Räume bekommen und konnten somit noch zwei weitere Treffer erzielen“, so U17-Trainer Haidl. Wie die U19 ist auch die U17 an Position drei in der Tabelle platziert. Nach sieben Siegen aus zehn Partien stehen 21 Punkte zu Buche. Besonders erfreut zeigte sich Haidl angesichts der stabilen Defensive. „Es freut uns, dass wir zu Null spielen konnten und somit aktuell die beste Defensive der Liga stellen.“ FC Augsburg: Schmitt; Gruber, Cevija (65. Wegmann), Koudelka, Zeqiri, Emini (78. Pardi), Bettrich, Kim, Schweinstetter (55. Bediako), Kudala, Berisha (72. Willadt)  
4 FCA – SpVgg Unterhaching Bayernliga 2
 

U16: Leistungssteigerung in Hälfte zwei

Wie die U17 empfing auch die U16 des FCA die SpVgg Unterhaching. Und auch in diesem Duell gingen die Augsburger als Sieger vom Platz. 4:2 gewann die Mannschaft von Trainer Daniel Pawlitschko gegen die Gäste aus Unterhaching. Lange wähnten sich jedoch die Hachinger auf der Siegerstraße. Zur Pause stand es 0:2 aus Sicht des FCA, nachdem Daniel Hausmann mit einem einem Doppelschlag für die SpVgg erfolgreich war (24./28.). in Hälfte zwei folgte dann aber die dringend benötigte Steigerung. Xaver Kroll (54.) und Fabian Wessig (58.) glichen zunächst aus, ehe Franjo Ivanovic (73.) und Noel Mohr (80.) die tolle Moral belohnten und in drei Punkte ummünzten. „Die erste Halbzeit haben wir komplett verschlafen und dabei wesentliche Basiselemente des Fußballs vermissen lassen“, so Trainer Daniel Pawlitschko, der lediglich mit dem Auftritt in der zweiten Halbzeit einverstanden war. „Nach der Pause haben wir einmal mehr eine tolle Moral bewiesen und das Spiel gedreht. Wenn wir nächste Woche beim TSV 1860 bestehen wollen, müssen wir an die Leistung in Hälfte zwei anknüpfen.“ Die auch nach neun Spielen noch unbesiegte U16 des FCA rangiert mit 17 Punkten aus neun Spielen auf Rang vier.
3 SpVgg GW Deggendorf – FCA Regionalliga Bayern 2
 

U15: Knappe Niederlage in Deggendorf

Die U15 des FC Augsburg kommt in der Regionalliga Bayern einfach nicht in Schwung. Nach dem 2:3 (2:1) bei der SpVgg Deggendorf drehten die Schützlinge von Trainer Yannick Thiel zunächst den 0:1-Rückstand von Nico Braun (19.) in eine 2:1-Führung. Die Torschützen waren Benjamin Krist (25.) und Silvio Sebalj (28.). In der zweiten Hälfte konnten die bayerischen Schwaben den Vorsprung nicht halten. Erneut war es Braun, der für den Deggendorf den Ausgleich erzielte (44.) ehe Niklas Heininger (53.) gar das Siegtor für die Gastgeber schoss.
5 FCA – FC Ingolstadt 04 NLZ-Förderliga 0
 

U14: Deutlicher Erfolg gegen Ingolstadt

Einen deutlichen 5:0 (3:0, 2:0, 0:0)-Sieg feierte die U14 der bayerischen Schwaben in der Förderliga gegen den FC Ingolstadt 04. Besonders Samuel Unsöld stach in der Partie hervor, der markierte vier Treffer. Zudem steuerte Emre Karakaya ein Tor bei. Das Team von Felix Neumeyer rangiert nach fünf Partien mit sieben Zählern auf Position fünf.
2 FC Würzbürger Kickers – FCA NLZ-Förderliga 6
 

U13: Dank Sieg weiterhin Tabellenführer

Die U13 um Trainer Felix Hirschnagl ist in der Förderliga weiterhin ohne Punktverlust und grüßt damit nach wie vor von der Tabellenspitze. Bei den Würzburger Kickers setzte sich der FCA 6:2 (1:0, 3:1, 2:1) durch. Trotz eines guten Starts der Fuggerstädter dauerte es einige Zeit bis zur Führung. Ein sehr gut aufgelegter Würzburger Keeper und dreimal das Aluminium hatten etwas gegen eine frühe Führung. Kerim Yaman belohnte seine tolle Leistung Mitte des ersten Drittels und brachte die bayerischen Schwaben in Führung. Die Führung konnte nach der ersten Drittelpause gar auf 4:1 ausgebaut werden. Die Mannschaft zeigte sich im Spielaufbau stark verbessert und erspielte sich im Laufe der Partie zahlreiche Tormöglichkeiten. Einige davon wussten die Augsburger im letzten Drittel zu nutzen, unter anderem steuerte Fynn Heinze einen Doppelpack zum verdienten 6:2-Erfolg bei. Ebenfalls doppelt erfolgreich war Mattis Junker, zudem traf Marvin Lang. Trainer Felix Hirschnagl zeigte sich mit dem Auftritt seiner Jungs zufrieden. „Fünftes Spiel, fünfter Sieg! Wir sind sehr glücklich mit unserem Start, genießen unseren aktuellen Lauf und füllen den Moment mit Leben!"
0 2 1. FC Sonthofen – FCA Bezirksoberliga RB Salzburg – FCA Testspiel 2 2
 

U12: Sieg in Sonthofen – 2:2 in Salzburg

In der Partie der Bezirksoberliga hat die U12 der Rot-Grün-Weißen auswärts bei der U13 des 1. FC Sonthofen 2:0 gewonnen. Für die Mannschaft von Trainer Simon Kaltenbach waren Albert Sinabov und Felipe Chavez erfolgreich. Tags darauf endete ein Testspiel bei RB Salzburg 2:2 (1:2)-Unentschieden. Für die Augsburger erzielten Pirmin Reinheimer und Christopher Renz die Tore.
0 FCA – JFG Lohwald U13 Kreisliga 3
 

U11: Glücklos gegen Lohwald

In der Kreisliga der D-Junioren musste die U11 des FC Augsburg eine Niederlage hinnehmen. Gegen die U13 der JFG Lohwald gab es eine 0:3 (0:1) eine Niederlage. Dennoch ist das Team von Trainer Ludwig Weingarten auf Rang drei in der Tabelle positioniert. Nach sechs Partien stehen zwölf Punkte zu Buche
2 10 FCA – TSV Schwaben Augsburg U11 Gruppenliga FCA – TSV Meitingen Testspiel 2 6

 

U10: Remis im Lokalderby - Sieg gegen Meitingen

In der Gruppe der E-Junioren endete das Stadtderby zwischen der U10 des FCA und der U11 des TSV Schwaben Augsbug 2:2 (1:1)-Unentschieden. Für den FCA waren Nikolaos Karakostas und Simon Schaff erfolgreich. Für mehr Unterhaltung sorgte tags darauf das Testspiel gegen den TSV Meitingen, das die Rot-Grün-Weißen 10:6 für sich entschieden. Fünffacher Torschütze für den FCA war Fynn Maindok. Die weiteren Augsburger Tore erziuelten Anes Mesic (2), Benedikt Modlmeier, Ivano Stancin und Evan Waguis.
5 FCA – FC Coburg Testspiel 9
 

U9: Test gegen Coburg verloren

Die U9 musste sich in einem Testspiel dem FC Coburg 5:9 (1:2, 2:4, 2:3) geschlagen geben. Für die Fuggerstädter trafen Djego Prahm (2), Ben Exner, Eren Yilmaz und Muhammed Aydogdu. Das Testspiel gegen den SSV Reutlingen wurde kurzfristig abgesagt, nachdem der Gegner einige erkrankte Spieler zu beklagen hatte.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Nachwuchs