FC Augsburg Logo FC Augsburg
bcab7e666705e81d953a45a4a1b0fad3.jpg

U19 gewinnt 3:1 gegen Eintracht Frankfurt

Nachwuchs 05.02.2018, 16:31

Drei Punkte hat es am Wochenende für die U19 des FC Augsburg gegeben. In der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest gewannen die Fuggerstädter 3:1 gegen Eintracht Frankfurt. Alle Spielberichte unserer Nachwuchsmannschaften gibt es hier.

1 Eintracht Frankfurt – FCA Bundesliga Süd/Südwest 3

 

U19: Erfolgreicher Start in die restliche Saison

Die U19 des FC Augsburg ist nach der Winterpause mit einem Sieg in die restlichen Punktspiele der Bundesliga Süd/Südwest gestartet. Bei Eintracht Frankfurt siegten die Schützlinge von Trainer Martin Lanzinger 3:1 (1:0). Jonas Greppmeir traf in der ersten Halbzeit zum 1:0 (37.). Nach dem Seitenwechsel konnte Frankfurt zwar durch Lukas Rodwald (66.) ausgleichen, doch Simon Gartmann markierte schließlich das 2:1 (68.). Für den 3:1-Endstand sorgte Maurice Malone nur eine weitere Minute später (69.). "Das Gegentor nach der Halbzeit war ärgerlich, danach haben wir etwas gebraucht, um wieder in die Spur zu kommen. Alles in allem haben wir aber verdient gewonnen, wir haben wenige Chancen zugelassen und selbst gut gekontert", zieht Trainer Martin Lanzinger ein positives Fazit. Einziger Wermutstropfen war die Verletzung von Jozo Stanic, der nach circa einer halben Stunde ausgewechselt werden musste. Eine Diagnose steht noch aus. FC Augsburg: Leneis; Stanic (34. Galinec), von Schrötter, J. Schuster (86. Culjak), Schwarzholz, Greppmeir, Gartmann, Malone, Deger, Mbila (70. Petkov), Bahm (79. Ruisinger)

3 SSV Ulm - FCA Testspiel 2

 

U23: Knappe Niederlage gegen Ulm

Beim SSV Ulm hat die U23 des FC Augsburg knapp 2:3 verloren. Die Augsburger begannen gut und haben durch einen Doppelpack von Thomas Stowasser 2:1 zur Halbzeit geführt. "In der zweiten Halbzeit haben wir gemerkt, dass wir uns mitten in der Vorbereitung befinden, da sind unsere Beine schwer geworden“, berichtete U23-Trainer Dominik Reinhardt. Im Gegensatz zu den Fuggerstädtern beginnen die Ulmer bereits am nächsten Wochenende wieder in der Regionalliga Südwest mit den Pflichtspielen.

5 RB Salzburg - FCA Testspiel 4

 

U17: Winterneuzugänge in Torlaune

Das Testspiel bei RB Salzburg hat die U17 des FC Augsburg knapp 4:5 (1:2) verloren. Trotz der Niederlage gab es einige positive Aspekte für die Augsburger, so konnten sich die Neuzugänge Luan Kukic (1:2), Denil Badzak (2:3 und 4:5) und Dennis Lechner (3:4) direkt in die Torschützenliste eintragen.

1 FCA - TSV Gersthofen (U19) Testspiel 1

 

U16: Unentschieden im Testspiel

Einen weiteren Test absolvierte die U16 des FC Augsburg. Beim 1:1 (1:1) gegen die U19 des TSV Gersthofen war Imre Pardi der Torschütze des FCA.

8 11 FCA - FC Heidenheim Testspiel FCA - JFG Lohwald (U17) Testspiel 0 0

 

U15: Zwei hohe Siege für die Haidl-Elf

Sehr zufrieden konnte Trainer Andreas Haidl mit der Leistung seiner U15 sein. Das Testspiel gegen den 1. FC Heidenheim gewannen die Augsburger 8:0 (3:0). Franjo Ivanovic (3), Xaver Kroll, Halit Yilmaz (je 2) und Dion Berisha waren die Torschützen der Fuggerstädter. Noch treffsicherer zeigten sich die Fuggerstädter beim 11:0 (7:0) gegen die U17 der JFG Lohwald. Die Tore teilten sich Xaver Kroll (3), Halit Yilmaz, Luka Poljak, Franjo Ivanovic, Korbinian Straub, Kartol Kokar, Dion Berisha, Maurizio Hölscher und David Schmid.

  Turnier in Rain 1. Platz  

 

U14: Blitzturnier in Rain gewonnen

Erfolgreich beendete die Augsburger U14 das U15 Blitzturnier des TSV Rain am Lech. Das Neumeyer-Team bezwang die Mannschaft der Gastgeber durch Tore von Luca Scarvaglieri und Alem Japaur (2:0). Die Begegnung gegen die DJK SB München endete 3:0. Da trafen Luca Scarvaglieri, Silvio Sebalj und Noa-Gabriel Simic.

  Turnier in Reutlingen 6. Platz  

 

U13: Sechster Rang in Reutlingen

Mit der U13 des FC Augsburg landete Trainer Felix Hirschnagl beim K+H Cup in Reutlingen nach einem 0:2 gegen RB Leipzig auf Rang sechs. Zuvor wurde das kleine Halbfinale 4:1 gegen den TSV 1860 München gewonnen. Siege gab es in der Vorrunde gegen den TSV Lustau (7:0), Darmstadt 98 (1:0) und VfL Pfullingen (4:0). Dazu kam ein 0:1 gegen den SC Freiburg. In der Zwischenrunde spielten die Augsburger gegen den TSV 1860 München 4:0, TSV Sondelfingen 7:2 und Borussia Mönchengladbach 2:0. Das Viertelfinale wurde dann aber leider 1:2 gegen den SC Freiburg verloren. Die FCA-Tore teilten sich Emre Karakaya, Kaan Bengi (je 6), Dzenan Pejcinovic, Dion Berishaj (je 5), Dominik Lindermeir (4), Jonas Bäurle und Romeo Ivelj (je 2).

  Windecker Hallenmasters Zwischenrunde  

 

U12: Aus kam in der Zwischenrunde

Die Endrunde verpasste die U12 des FC Augsburg bei den Windecker Hallenmasters. Das Aus kam in der Zwischenrunde. Unbesiegt blieben die Augsburger in der Vorrunde bei den Spielen gegen den FSV Frankfurt (1:1), 1. FC Hanau (6:0), Borussia Dortmund (0:0) und Bayern Alzenau (0:0). In der Zwischenrunde gab es ein 2:2 gegen die Kickers Offenbach, ein 0:3 gegen Bayern München und eine 2:4-Niederlage gegen den 1.FC Nürnberg. Für den FCA trafen Heinze Karlitschek, Baumann, Schmutterer (je 2), Reindl, Neuburger und Yilmaz.

  Turnier in Blaustein Vorrunde  Turnier in Gerolfing 1. Platz  

 

U11: Turniersieg in Gerolfing

Beim internationalen Hallenturnier in Blaustein ist die U11 des FC Augsburg als Gruppendritter in der Vorrunde ausgeschieden. Dabei spielten die Prechtl-Schützlinge gegen den SSV Ulm 46 1:1, FSV Mainz 05 0:3, Bayer 04 Leverkusen 1:1, FC St. Gallen 2:0 und TSV Blaustein II 9:0. Die Augsburger Torschützen: Tim Seibold (4), Levin Dichtl, Sejdo Durakov (je 2), Tim Binder, Felipe Chavez, Ertan Ataseven, Luis Russ und Felix Guha. Beim Hallen-Leistungsvergleich in Gerolfing feierte die U11 dann den Turniersieg. Die Augsburger besiegten den FC Gerolfing 5:1 und 8:0. Gegen den VfB Friedrichshofen wurde 3:1 und 6:1 gewonnen, während es gegen den FC Ingolstadt 04 ein 6:0 und 4:0 gab. Felipe Chavez und Tim Seibold glänzten jeweils als siebenfache Torschützen. Dazu trafen Ertan Ataseven (5), Tim Binder, Sejdo Durakov (je 4), Christopher Renz (3) und Leon Klanac (2).

  Turnier in Münsingen 12. Platz  

 

U10: Gruppensieger in der Vorrunde

Beim internationalen MHB Stumm-Cup der TSG Münsingen gewann die U10 ihre Vorrunde und landete in der Endabrechnung mit einem 2:1 gegen den FC Basel auf Rang zwölf. In der Gruppe siegten die Augsburger gegen den FC Rottenburg 4:0, VfL Pfullingen 5:0 und TSV 1860 München 2:1. Gegen den SSV Ulm 45 gab es ein 2:3. In der Zwischenrunde folgte ein 2:2 gegen Rapid Wien und Niederlagen gegen Cambridge United (1:3), Borussia Mönchengladbach (0:3) und RB Leipzig (2:5). Die Torschützen der Fuggerstädter: Anthony Paulic (6), Tim Schnitzer (5), Dominik Ziegler (3), Fabian Nörr, Tim Decker, Niko Karakostas (je 2) und Mato Müller.

  Turnier in Augsburg 1. Platz Tunier in Blaustein Vorrunde  

 

U9: Schwaben-Turnier gewonnen

In Gersthofen richtete Schwaben Augsburg ein Hallenturnier aus. Den Sieg sicherte sich die U9 des FC Augsburg mit einem 2:1-Erfolg (0:0) nach Strafstoßschießen gegen den TSV Milbertshofen. Das Halbfinale gewann der FCA 1:0 gegen Gastgeber Schwaben Augsburg. In der Gruppe spielte der FCA gegen den TSV Kriegshaber 1:1 und SV Bergheim 3:1. Da der TSV Allach nicht angetreten war, wurde das Spiel 2:0 für den FCA gewertet. Fynn Maindok (2), Leonas Dech, Benedikt Modlmeier und Artur Wist sorgten für die FCA-Tore. Beim Hallenturnier in Blaustein war für die U9 in der Vorrunde Schluss. Bei dem Turnier gab es Siege gegen den TSV Erbach (4:1) und TSV Blaustein (4:1) und Niederlagegen gegen die Bayerische Fußball Akademie (0:1), 1.FC Nürnberg (1:2) und FSV Mainz 05 (0:1). So stand am Ende Rang vier in der Gruppe. Leonas Dech, Benedikt Modlmeier, Artur Wist (je 2), Dennis Bengi und Patrik Luburic erzielten die Augsburger Tore.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Nachwuchs