84d8d606c55450eefe6b17db00eae330.jpg

U19 fährt gegen Heidenheim ersten Saisonsieg ein

Nachwuchs 28.08.2017, 13:03

Den ersten Saisonsieg der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest-Saison 2017/2018 hat die U19 des FC Augsburg am Wochenende errungen. Gegen den 1. FC Heidenheim gewannen die Fuggerstädter 1:0 durch ein Tor von Jonas Greppmeir.

0 1. FC Heidenheim – FCA Bundesliga Süd/Südwest 1

U19: Jonas Greppmeir sorgt für den ersten Sieg Mit seinem Tor in der 24. Minute sorgte FCA-Torjäger Jonas Greppmeir für das 1:0 (1:0) der U19 des FC Augsburg beim Aufsteiger 1.FC Heidenheim. Für Trainer Martin Lanzinger ist es der erste Bundesligasieg und für seine Mannschaft der erste Saisonerfolg in der Bundesliga Süd/Südwest. Damit verbesserte sich der FCA auf Rang sieben in der Tabelle. Leider handelte sich Leonhard von Schrötter in der 83. Minute die gelb/rote Karte ein. FC Augsburg: Leneins; Stanic, von Schrötter, J. Schuster, Jalinous, Schwarzholz (82. Culjak), Seitz, Gartmann (61. Galinec), Greppmeir (69. Petkov), Miller, Malone (83. Bahm)

0 FCA – TSG 1899 Hoffenheim Bundesliga Süd/Südwest 5

U17: Die Niederlage verärgert Trainer Sürme 0:5 (0:0) unterlag die U17 des FC Augsburg in der Bundesliga Süd/Südwest der TSG 1899 Hoffenheim. Über das Ergebnis war FCA-Trainer Levent Sürme verärgert: "Wir haben aufgrund einer desolaten zweiten Halbzeit verdient verloren. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir in acht Minuten drei Gegentore durch eine Kette individueller Fehler kassiert. An der ersten Halbzeit gibt es jedoch wenig auszusetzen, da haben die Jungs die Vorgaben gut umgesetzt." Die Tore für Hoffenheim erzielten John (42.), Schappes (43.), Dautaj per Foulelfmeter (49.), sowie M´Baye (69./79.). FC Augsburg: Schäfer; Koudelka, Portella (53. Bottenschein), Wörns (75. Mitsakos), Heckmeier (75. Klocker), Asta, Schweinstetter, Schöps (53. L. Richter), Fundel, Dodas, Di Rosa

1 FCA – SC Fürstenfeldbruck Testspiel 0

U16: Nächster Erfolg für Thiel-Schützlinge Im Testspiel gegen die U17 des SC Fürstenfeldbruck gewannen die Augsburger 1:0 (1:0). Das Tor des Tages erzielte Julian Kudala.

Turnier in Stoffen 4. Platz

U14: Vierter Platz bei Turnier in Stoffen Mit einer guten Leistung wartete die U14 des FCA beim internationalen Turnier in Stoffen auf. Die Schützlinge von Trainer Felix Neumeyer belegten den vierten Platz nach einem 2:3 (0:0) im Elfmeterschießen gegen Bayern München. In der Vorrunde spielte der FCA gegen Turniersieger Sturm Graz 1:0, SpVgg Kaufbeuren (U15) 0:1, U15 DFI Bad Aibling 1:1 und gegen die JFG Ammertal (U15) 2:0. Das Viertelfinale gewannen die Augsburger 3:2 (0:0) nach Elfmeterschießen gegen Tottenham Hotspur, das Halbfinale verlor der FCA dann jedoch 2:3 (0:0) nach Elfmeterschießen gegen die U15 der SpVgg Kaufbeuren. Die FCA-Torschützen: Philippe Bauer (2), Noa-Gabriel Simic, Luca Scarvaglieri und Dion Sherifi.

Turnier in Offenburg 11. Platz

U13: Beim U14 Turnier in Offenburg nicht vorn Die U13 des FC Augsburg um Trainer Felix Hirschnagl musste sich beim U14 Turnier in Offenburg mit Rang elf begnügen. In den Gruppenspielen wurde der SV Sandhausen 2:0 besiegt. Dazu gab es Niederlagen gegen den SC Freiburg (1:2) und die U14 des FC Radolfzell (0:1). In der Silberrunde spielte der FCA gegen den SC Freiburg 0:2 und den Karlsruher SC 2:2 sowie 4:0 gegen den Offenburger FV. Das Platzierungsspiel ging schließlich 3:0 gegen Eintracht Freiberg zu Gunsten der Augsburger aus. Für die FCA-Treffer sorgten Dusan Lazic (5), Emre Karakaya (3), Luka Bürgle, Romeo Ivelj (je 2) und Samuel Unsöld.

4   2 DFI Bad Aibling – FCA TestspielTSV Murnau - FCA Testspiel 1   4

U12: Sieg und Niederlage in Testspielen 1:4 (1:2) unterlag die U12 des FC Augsburg um Trainer Daniel Pawlitschko im Testspiel bei der U14 der DFI Bad Aibling. Den Ehrentreffer erzielte Samuel Althaus. Das Testspiel beim TSV Murnau gewannen die Augsburger dann 4:2 (0:0, 3:1, 1:1). Für die Tore der Fuggerstädter sorgten Fynn Heinze (2), Kerim Yaman und Marvin Lang.

2   2 DFI Bad Aibling – FCA TestspielTSV Murnau - FCA Testspiel 2   6

U11: Prechtl-Team blieb ohne Niederlagen In zwei Testspielen blieb Trainer Andreas Prechtl mit der U11 des FC Augsburg unbesiegt. Bei der U12 der DFI Bad Aibling spielten die Augsburger 2:2 (2:0). Zweifacher Torschütze war Felipe Chavez. Bei der U12 des TSV Murnau gelang dem Prechtl-Team dann ein 6:2-Erfolg (3:0, 0:1, 3:1). Die Tore teilten sich Luis Russ (2), Sejdo Durakov, Alan Kolacki, Felipe Chavez und Christopher Renz.

5 TSV Landsberg – FCA Testspiel 6

U9: Niederlage beim TSV Landsberg Eine knappe 5:6-Niederlage (2:0, 2:4, 2:1) musste die U9 des FCA um Trainer Jonathan Raffler bei der U10 des TSV Landsberg hinnehmen. Für die Tore sorgten Fynn Malindok (3), Philipp Eckle und Patrik Lubunic.