18d445a8d1ff482ddd54cb087f9adb3d.jpg

U17 will gegen den FC Ingolstadt punkten

Nachwuchs 13.03.2019, 12:41
Die U17 des FC Augsburg hat am Donnerstag, 14. März, (19.00 Uhr) den FC Ingolstadt 04 zu Gast auf der heimischen Paul-Renz-Sportanlage. Nach dem 2:2-Unentschieden beim Karlsruher SC will die Mannschaft von Trainer Andi Haidl gegen die Schanzer wieder die volle Punkteausbeute einfahren. Zum Nachholspiel des 20. Spieltags der Bundesliga Süd/ Südwest empfängt die U17 des FCA am Donnerstag den FC Ingolstadt 04. Gegen die Schanzer wollen die bayerischen Schwaben ihre gute Verfassung weiterhin bestätigen. Mit der Leistung beim umkämpften 2:2-Unentschieden in Karlsruhe zeigte sich U17-Trainer Haidl aber nicht vollends zufrieden. „Wir haben uns zu viele unnötige Ballverluste geleistet und defensiv zu viel zugelassen.“ Genau das müsse, ergänzt Haidl, gegen Ingolstadt besser funktionieren: „Ich denke, die Defensive wird entscheidend sein. Wir brauchen eine gute Absicherung und müssen auch bei den zweiten Bällen hellwach sein.“ In der Tabelle rangieren die Rot-Grün-Weißen aktuell mit 35 Zählern auf Rang fünf. Mit einem Sieg würden die Haidl-Schützlinge den Abstand auf Eintracht Frankfurt (4./ 41 Punkte) auf drei Zähler verkürzen.

Der Gegnercheck

Der Gegner aus Ingolstadt tankte am vergangenen Spieltag durch einen 3:0-Heimsieg gegen den SSV Ulm reichlich Selbstvertrauen. Die Schanzer rangieren derzeit mit 17 Punkten auf Rang elf und könnten durch einen Erfolg mit dem SV Wehen Wiesbaden gleichziehen. U17-Trainer Haidl erwartet eine schwierige Aufgabe: „Ingolstadt ist eine sehr unangenehme Mannschaft, sie verteidigen gut und haben ein gutes Umschaltspiel. Das haben wir im Hinspiel gemerkt, als wir zwar 2:0 gewonnen haben, aber beide Tore aus Standardsituationen resultierten“, so Haidl, der sich dennoch zuversichtlich zeigt: „Alle Mann sind an Bord, die Jungs arbeiten sehr konzentriert. Wir wollen nach dem Punkt in Karlsruhe wieder einen Dreier einfahren.“