d99be75096c05d4ff05cf6e45aa0190e.jpg

U17 mit Punktgewinn beim Karlsruher SC

Nachwuchs 04.03.2019, 09:34
Durch ein 2:2 (1:1)-Unentschieden beim Karlsruher SC bleibt die U17 des FC Augsburg in diesem Jahr weiterhin ungeschlagen. In einem offenen Schlagabtausch drehten die Fuggerstädter zunächst den 0:1-Rückstand in eine 2:1-Führung, doch der KSC schlug wenig später zurück und erkämpfte sich einen insgesamt verdienten Punkt. „Uns erwartet ein heißes Pflaster“, gab Trainer Andi Haidl vor der Partie in Karlsruhe seine Einschätzung zu der Aufgabe. Obwohl die Fuggerstädter gut in die Partie starteten, sollte der U17-Trainer Recht behalten. Die bayerischen Schwaben übernahmen die Kontrolle über das Spiel, ohne jedoch zu zwingenden Großchancen zu kommen. So kämpfte sich im weiteren Verlauf der ersten Hälfte auch der Gastgeber ins Spiel. Auf Seiten der Augsburger häuften sich nun die Ballverluste, was der KSC nach etwas mehr als einer halben Stunde prompt bestrafte. KSC-Torjäger Sven Kronemeyer erzielte die 1:0-Führung für die Hausherren (34.). Diese währte jedoch nicht lange, eine Minute vor dem Pausenpfiff glich Amer Dedic für den FCA aus (39.).

Führung durch Emini – KSC schlägt zurück

Die Anfangsphase des zweiten Durchgangs hatte es dann in sich: zunächst drehte Aivin Emini per direkt verwandeltem Freistoß die Partie (50.). Wiederum nur vier Minuten später kam Karlsruhe durch Marco Varivoda nach einer Standardsituation zum erneuten Ausgleich (54.). In der weiteren Folge verbuchten die Fuggerstädter mehr Ballbesitz und setzten fast noch den „Lucky Punch“, doch Yannick Oberleitner traf nur die Querlatte. Da aber auch die Badener noch gefährlich werden konnten, blieb es letztlich beim leistungsgerechten 2:2-Unentschieden. „Wir sind gut ins Spiel gekommen, hatten viel Ballbesitz, waren aber in vielen Situationen nicht zielstrebig genug“, so U17-Trainer Haidl, der mit dem Defensivverhalten seiner Mannschaft nicht zufrieden war: „Wir haben uns zu viele unnötige Ballverluste geleistet und defensiv zu viel zugelassen. Insgesamt können wir mit dem Punktgewinn aber schon zufrieden sein.“ FC Augsburg: Retzer; Gruber, Civeja, Emini (71. Bediako), Willadt (50. Zeqiri), Bettrich, Kim, Wegmann (66. Berisha), Kudala (75. Schweinstetter), Dedic, Oberleitner Tore: 1:0 Sven Kronemeyer (34.), 1:1 Amer Dedic (39.), 1:2 Aivin Emini (50.), 2:2 Marco Varivoda (54.)