33b4d5ebe55fdde3d3b312a97f32683c.jpg

U17 gewinnt 5:1 - alle Berichte

Nachwuchs 22.05.2017, 15:05

Das letzte Saison-Heimspiel der Bundesliga Süd/Südwest beendete die U17 des FC Augsburg mit einem 5:1-Erfolg (2:0) gegen den SV Sandhausen. Alle Spielberichte unserer Nachwuchsmannschaften lesen Sie hier.

5 FCA – SV Sandhausen Bundesliga Süd/ Südwest 1

U17: Maurice Malone mit vier Toren Das letzte Saison-Heimspiel der Bundesliga Süd/Südwest beendete die U17 des FC Augsburg mit einem 5:1-Erfolg (2:0) gegen den SV Sandhausen. Gerade von der U17-Europameisterschaft zurückgekehrt, sprühte Maurice Malone vor Tatendrang. Das Resultat waren nach dem 1:0 (16.) durch Hrvoje Culjak vier Tore. Malone traf zum 2:0 (18.) und erzielte einen Hattrick zum 3:1 (59.), 4:1 (71.) und 5:1 (74.). Sandhausens Ehrentreffer resultierte aus einem Foulelfmeter zum zwischenzeitlichen 1:2 (58.), den Konstantin Schiler gegen FCA-Torhüter Daniel Witetschek verwandelte. "Das Spiel war bei weitem nicht so eindeutig, wie das Ergebnis es erahnen lässt. Man hat den Jungs angemerkt, dass sie nach der vierwöchigen Pause aus dem Rhythmus waren. Wir können unserer Mannschaft aber ein riesen Kompliment aussprechen. Die Jungs trainieren und spielen fast die komplette Rückrunde mit einer extrem kleinen Kadergröße, aber auch heute haben sie sich davon nicht beirren lassen und eine gute Mentalität gezeigt", war FCA-Trainer Levent Sürme zufrieden. FC Augsburg: Witetschek; Ruisinger, Galinec, Deger (68. Heckmeier), Deininger, Petkov, Willkommen (74. Bevanda), Mendes, Culjak (74. Rados), Malone, Hofmann

0 FCA – FC Nürnberg Bayernliga 3

U16: Niederlage gegen Nürnberg In der Bayernliga hatte die U16 des FC Augsburg gegen den FC Nürnberg das Nachsehen und verlor daheim 0:3. Dabei starteten die Augsburger gut in die Partie und zeigten sich gerade im Umschaltspiel stark, die schwache Chancenverwertung verhinderte jedoch eine FCA-Führung. So konnten im Gegenteil die Gäste kurz vor der Halbzeitpause durch eine Unaufmerksamkeit das 0:1 erzielen. Auch nach der Pause gaben sich die Schwaben nicht auf, eine gute Chance zum Ausgleich ging nur knapp über das gegnerische Tor. Doch wieder war es der Club, der die nächsten Tore erzielte: Das 2:0 fiel durch einen Fernschuss, beim 3:0 haderte FCA-Trainer Matthias Schiele mit dem Schiedsrichter, der wohl ein Nürnberger Foul im Vorfeld des Tores nicht ahndete. „Wir haben uns gegen einen individuell starken Gegner leider selbst geschlagen“, lautete das Fazit des U16-Trainers.

Baupokal Bezirksfinale 1. Platz

U15: Als schwäbischer Baupokalsieger zum Bayern-Finale Einmal mehr sicherte sich die U15 des FC Augsburg den Sieg im Finale des Baupokals auf schwäbischer Ebene. In Gundelfingen gewannen die Schützlinge von Yannic Thiel/ Thomas Sehorsch das Halbfinale gegen Gastgeber FC Gundelfingen durch den Treffer von Angelo Wiulladt 1:0 (25+1). Im Endspiel ließen die Augsburger der SpVgg Kaufbeuren beim 7:0-Erfolg keine Chance. Imre Pardi (3), Philipp Schöps (2), Moritz Schweinstetter und Kenan Yildirim erzielten die FCA-Tore. "Trotz vieler verletzten und angeschlagenen Spieler haben wir die Favoritenrolle angenommen. Natürlich war es schwer gegen tief stehende Gegner, aber wir sind geduldig geblieben und haben uns im Finale dann auch mit Toren belohnt", so Thiel. Das Augsburger Team ist nun als schwäbischer Pokalsieger und Titelverteidiger beim bayerischen Finalturnier in Kareth-Lappersdorf dabei.

4 FCA – TSV 1860 München NLZ-Förderliga 2

U14: TSV 1860 München wird 4:2 besiegt Einen weiteren Erfolg konnte Trainer Felix Neumeyer mit der U14 des FC Augsburg in der Förderliga feiern. Der TSV 1860 München wurde 4:2 (2:1, 2:0, 0:1) bezwungen. Maurizio Hölscher (2), Fabian Wessig und Franjo Ivanovic trafen für den FCA.

1 FCA – FC Bayern München NLZ-Förderliga 3

U13: Gute Leistung reicht nicht In der Förderliga musste die U13 des FC Augsburg eine 1:3-Niederlage (0:1, 0:1, 1:1) gegen den Tabellenführer FC Bayern München hinnehmen. Den Ehrentreffer erzielte Jonas Özdemir. Die Schützlinge von Trainer Pascal Scherer konnten aber gut mithalten.

SpVgg Kaufbeuren Bezirksoberliga

U12: Bienenschwarm verursachte Spielabbruch Das kommt auch nur selten vor. Die Begegnung in der Bezirksoberliga der D-Junioren zwischen der U12 des FC Augsburg und der U13 des FC Königsbrunn musste nach 45 Minuten abgebrochen werden. Grund dafür war ein Bienenschwarm auf der Sportanlage Süd, der sich nicht vertreiben ließ. Zur Zeit des Abbruchs führte der FCA 7:0 (4:0).

1 TSV Gersthofen – FCA Kreisliga 0

U11: Knappe Niederlage für das FCA-Team Die Augsburger U11 hat in der Kreisliga der D-Junioren 0:1 (0:0) bei der U13 des TSV Gersthofen verloren. "In der ersten Halbzeit konnten wir uns noch einige Chancen herausspielen, haben die aber leider nicht genutzt. In der zweiten Halbzeit waren wir zu ideenlos gegen einen guten, tiefstehenden Gegner", so Trainer Daniel Pawlitschko.

4 FCA – FC Perlach Testspiel 1

U10: Testspiel klar gewonnen 4:1 (2:0, 0:0, 2:1) gewann die U10 den Leistungsvergleich gegen die U11 des FC Perlach. Die Schützlinge von Trainer Andreas Prechtl erzielten ihre Tore durch Sejdo Durakov, Ertan Ataseven, Arel Polat und Felipe Chavez.

9 FCA - SC Gröbenzell Testspiel 2

U9: Die U10 des SC Gröbenzell besiegt Ein Testspiel gegen die U10 des SC Gröbenzell gewann die U9 des FC Augsburg um Trainer Johannes Zwikirsch 9:2. Anthony Paulic, Fabian Nörr (je 2), Tim Decker, Dominik Ziegler, Nico Ohnheiser, Niklas Käfferlein und Nico Karakostas waren die Augsburger Torschützen.