34cecf5768642d0da25b80301e2372fd.jpg

U17 gastiert beim SV Stuttgarter Kickers

Nachwuchs 15.11.2018, 15:30
Nachdem am vergangenen Wochenende der Spielbetrieb in der B-Junioren Bundesliga ruhte, greifen die Mannschaften nun wieder in den Wettbewerb ein. Auf die U17 des FC Augsburg wartet eine schwierige Aufgabe, die Mannschaft von Trainer Andi Haidl gastiert beim SV Stuttgarter Kickers.
SV Stuttgarter Kickers – FCA // Bundesliga Süd/Südwest 17. November 2018, 13.00 Uhr // Stuttgart

U17: Schwaben-Derby in Stuttgart

Mit einem Testspiel gegen Unterhaching nutzten die Augsburger die Ligapause sinnvoll. Zwar verloren die Fuggerstädter die Testpartie 1:2, jedoch konnte Trainer Andi Haidl einigen Spielern Spielzeit geben und daraus wichtige Schlüsse ziehen. Nun liegt der Fokus voll und ganz auf der Begegnung bei den Stuttgarter Kickers. Der SV konnte im letzten Ligaduell auswärts beim SSV Ulm 3:1 gewinnen und sich somit etwas von der unteren Tabellenregion distanzieren. Mit zwölf Punkten liegen die Kickers auf Rang zwölf. Die Rot-Grün-Weißen sind mit 22 Zählern auf Rang fünf angesiedelt. Dennoch müssen die bayerischen Schwaben beim Konkurrenten aus Baden-Württemberg eine konzentrierte Leistung abrufen. „Es wird ein extrem schwieriges Spiel, die Stuttgater Kickers werden uns alles abverlangen. Nach zwei sieglosen Begegnungen wollen wir nun wieder drei Punkte holen, dafür haben die Jungs in dieser Woche sehr gut trainiert. Es wird eine emotionale Partie, in der wir defensiv stabil stehen müssen", so U17-Trainer Haidl.
FCA – FC Memmingen // Bayernliga 17. November 2018, 14.30 // Paul-Renz-Sportanlage

U16: Gegen Memmingen soll ein Sieg her

In der Bayernliga musste die U16 des FCA zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen. Nun empfängt die Mannschaft von Trainer Daniel Pawlitschko den FC Memmingen auf der Paul-Renz-Sportanlage. Gegen die Rot-Weißen wollen die Fuggerstädter einen Sieg einfahren. Mit 18 Zählern rangiert der FCA derzeit auf Tabellenplatz vier. Das Torverhältnis von 30:23-Toren spricht zudem eine positive Sprache. Der FC Memmingen hat neun Zähler auf dem Konto und belegt Rang zwölf. Dennoch dürfe der Gegner keinesfalls unterschätzt werden, ist sich U16-Trainer Daniel Pawlitschko sicher.
FCA – SpVgg Greuther Fürth // Regionalliga Bayern 17. November 2018, 13.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U15: Duell auf Augenhöhe gegen Fürth

Die U15 des FC Augsburg machte zuletzt mit drei Erfolgen ohne ein einziges Gegentor auf sich aufmerksam. Mit reichlich Selbstvertrauen geht die Mannschaft von Trainer Yannic Thiel also in die Partie gegen die SpVgg Greuther Fürth, die auf der Paul-Renz-Sportanlage gastiert. Ein Blick auf die Tabellenkonstellation verspricht ein spannendes Duell. Der FCA belegt derzeit Rang vier und hat 14 Punkte auf dem Konto. Direkt dahinter rangieren die Franken mit 13 Zählern auf Rang fünf.
8   FCA – BFV Westbayern Auswahl Testspiel Turnier des TSV Weilheim an der Teck 17. November 2018, ganztags 1

U14: Testspielsieg – Turnier auf dem Programmplan

Die U14 des FCA hat ein Testspiel gegen die BFV Westbayern Auswahl 8:1 (5:0) gewonnen. Die Torschützen für den FCA waren Pejcinovic, Wagner und Benrabh (je zwei Tore). Zudem waren Lazic und Ivelj erfolgreich. Die Mannschaft von Trainer Felix Neumeyer ist aber am Wochenende ein zweites Mal gefordert. Beim TSV Weilheim an der Teck nehmen die bayerischen Schwaben an einem Turnier teil.
FCA – TSV 1860 München // NLZ-Förderliga 18. November 2018, 11.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U13:: Gegen Sechzig zurück in die Erfolgsspur

In der Förderliga will die U13 nach der Niederlage gegen Bayern München eine positive Reaktion zeigen. Zu Gast auf der Paul-Renz-Sportanlage ist der TSV 1860 München. Die Mannschaft von Trainer Felix Hirschnagl belegt nach wie vor Rang zwei in der Tabelle und hat 18 Punkte auf dem Konto. Mit einer Tordifferenz von 31:10-Treffern sind die bayerischen Schwaben sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung das zweitbeste Team. Die Münchner Löwen haben sich den Saisonstart sicherlich anders vorgestellt. Mit einem Zähler sind die Löwen auf Rang neun angesiedelt.
FCA – FC Memmingen // Bezirksoberliga 17. November 2018, 10.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U12: Heimspiel gegen Memmingen

Auf eine spannende Begegnung darf sich die U12 des FC Augsburg freuen. Die Mannschaft von Trainer Simon Kaltenbach empfängt mit dem FC Memmingen einen direkten Tabellennachbarn. In neun Partien konnten die Fuggerstädter sieben Siege und zwei Remis einfahren. Damit belegen die Augsburger mit 23 Zählern Rang zwei. Der FC Memmingen hat ein Spiel weniger absolviert. Mit 22 Punkten sind die Rot-Weißen auf Rang drei platziert. Die Voraussetzungen versprechen eine spannende Partie.
TSV Haunstetten – FCA // Kreisliga 16. November 2018, 16.45 Uhr Turnier des TSV Gilching-Argelsried 17./18. November 2018, ganztags // Gilching

U11: Ligaspiel und Turnier vor der Brust

In der Kreisliga hat die U11 des FCA eine schwierige Aufgabe zu bewältigen. Die Schützlinge von Trainer Ludwig Weingarten sind beim derzeitigen Spitzenreiter TSV Haunstetten zu Gast. Das Duell bietet den bayerischen Schwaben die Möglichkeit, mit dem Tabelleführer gleichzuziehen. Nach zehn Partien haben die Fuggerstädter 21 Zähler auf dem Konto. Der TSV hat bereits 24 Punkte gesammelt und ein Spiel weniger absolviert.
FCA – SpVgg Unterhaching // Testspiel 17. November 2018, 16.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U10: Testspiel gegen Unterhaching

Auf der Paul-Renz-Sportanlage absolviert die U10 des FCA ein Testspiel gegen die SpVgg Unterhaching.
TSV 1894 Bäumenheim – FCA // Testspiel 29. Und 30. September 2018, ganztags

U9: Zu Gast in Bäumenheim

Auch die U9 absolviert zum Kräftemessen eine Testpartie. Dabei gastieren die Fuggerstädter beim TSV 1894 Bäumenheim.