0031656aac3ad9b53731f66d20473fc8.jpg

U16 trotzt den Münchner Löwen einen Punkt ab

Nachwuchs 29.10.2018, 16:09
Die U16 des FC Augsburg hat bereits einige Male eine starke Mentalität bewiesen, indem sie Rückstände noch in Punkte ummünzen konnte. Am Wochenende gelang es der Mannschaft von Trainer Daniel Pawlitschko gar, auswärts beim bisherigen Tabellenführer drei Tore aufzuholen und somit einen Punkt aus der Landeshauptstadt zu entführen.
3 1. FC Nürnberg – FCA Bundesliga Süd/Südwest 3

U17: Beim Club spät belohnt

Die U17 des FCA hat in der B-Junioren Bundesliga Süd/ Südwest beim 1. FC Nürnberg ein 3:3-Unentschieden erkämpft. Nach der frühen Führung durch den Augsburger Aivin Emini (9.) kam der Club besser in die Partie. Kapitän und Torjäger Erik Shuranov glich für die Gastgeber aus (28.). In der zweiten Hälfte ging der FCN zunächst durch Mario Klupp (58.) in Führung und vergrößerte den Vorsprung dann durch Jannik Hofmann (66.) auf zwei Tore. Doch die Rot-Grün-Weißen gaben sich nicht auf und bewiesen eine starke Moral. Adrien Koudelka gelang rund zehn Minuten vor dem Ende erst der Anschlusstreffer (80.), in der Nachspielzeit glich er für die bayerischen Schwaben sogar aus (80+4.). Getrübt wurde der späte Punktgewinn durch den Platzverweis des Augsburger Doppeltorschützen im Anschluss an den Ausgleichstreffer. Nach dem Remis belegt der FCA in der Tabelle mit 22 Punkten einen guten vierten Rang. FC Augsburg: Schmitt; Gruber, Cevija (68. Straub), Koudelka, Zeqiri, Bettrich, Kim, Bediako (41. Kroll), Emini, Kudala, Berisha (24. Willadt)
3 6 TSV 1860 München – FCA Bayernliga FCA – TSV 1860 Weißenburg Testspiel 3 0

U16: Punktgewinn aufgrund starker Mentalität

In der Bayernliga zeigte die U16 des FCA bisher konstant ordentliche Leistungen und musste noch keine Niederlage hinnehmen. Am Wochenende ging es zur ebenfalls noch unbesiegten U17 des TSV 1860 München, wo diese Serie weiterhin Bestand haben sollte. Eine leichte Aufgabe war das keineswegs, die Löwen belegten vor der Partie Position eins in der Tabelle. Auch der Spielverlauf deutete darauf hin, als müssten die Fuggerstädter den Platz erstmals als Verlierer verlassen. Zur Pause führten die Münchner Löwen bereits 3:0. Wie bereits in den Partien zuvor gaben sich die Rot-Grün-Weißen nach Rückständen nicht auf und stemmten sich gegen die drohende Niederlage. Paul Schemat und Fabian Wessig verkürzten für den FCA, ehe Halit Yilmaz tatsächlich noch der 3:3-Ausgleich gelang. „Der 0:3-Rückstand zur Pause ging absolut in Ordnung, da wir viel zu passiv in den Zweikämpfen waren. Trotz wiederholter toller Moral und einer deutlichen Leistungssteigerung in Hälfte zwei ist der Punktgewinn über die gesamte Spielzeit betrachtet durchaus glücklich gewesen“, so U16-Trainer Daniel Pawlitschko. In der Tabelle rangieren die bayerischen Schwaben weiterhin auf Rang vier. 18 Zähler sowie eine positive Tordifferenz von 29:19-Toren stehen zu Buche. Eine FCA-Auswahl aus U15-/U16- und U17-Spielern besiegte in einem Testspiel die U17 des TSV 1860 Weißenburg. Die Torschützen waren Imre Pardi (drei Treffer), David Schmid (zwei Tore) und Halit Yilmaz.
5 FCA – FC Ingolstadt 04 Regionalliga Bayern 0

U15: Deutlicher Erfolg gegen Ingolstadt

Zurück in die Erfolgsspur fand die U15 des FCA. In der Regionalliga Bayern gewannen die Schützlinge von Trainer Yannic Thiel 5:0 gegen den FC Ingolstadt 04. Damit konnte der zweite Saisonsieg gefeiert werden. Bei der souveränen Vorstellung trafen Davide Dell’Erba (12./ 51.) und Benjamin Krist (18./41.) je doppelt. Zudem war Silvio Sebalj (38.) erfolgreich. „Es war insgesamt eine super Teamleistung. Wir haben alle Basistugenden gezeigt und somit auch verdient gewonnen", so U15-Trainer Yannic Thiel. Dank des Erfolgs machten die Fuggerstädter in der Tabelle zwei Plätze gut. Mit acht Punkten und einer ausgeglichenen Tordifferenz von 10:10-Toren rangieren die bayerischen Schwaben auf Rang sieben.
5 FC Bayern München – FCA NLZ-Förderliga 1

U14: Niederlage beim FC Bayern

In der Förderliga unterlag die U14 des FCA auswärts dem FC Bayern 1:5. Lange hielten die Schützlinge von Felix Neumeyer gut mit, das erste Drittel endete torlos. Im zweiten Drittel gerieten die Fuggerstädter durch ein unglückliches Eigentor in Rückstand, ehe im dritten Drittel der FC Bayern noch weitere Treffer erzielen konnte. Den Ehrentreffer für den FCA erzielte Dzenan Pejcinovic.
2 FCA – JFG Krumbach Bezirksoberliga 0

U12: Heimerfolg gegen Krumbach

In der Bezirksoberliga erklomm die U12 des FCA durch einen Sieg gegen die U13 des JFG Krumbach die Tabellenspitze. Doppelt erfolgreich war dabei Felipe Chavez. In der 23. Minute erzielte der Augsburger die Führung, die er in der 40. Minute per Foulelfmeter selbst ausbaute. Mit sechs Siegen und einem Remis nach sieben Partien stehen die Fuggerstädter nun ganz oben.
2 FCA – SSV Ulm Testspiel 2

U11: Remis im Testspiel gegen Ulm

Auf der Paul-Renz-Sportanlage traf die U11 des FC Augsburg in einem Testspiel auf den SSV Ulm. Die Begegnung endete 2:2. Die Augsburger Torschützen waren Tim Decker und Jona Preuß.
3 FCA – FSV Inningen Gruppenliga 0

U10: Sieg gegen den FSV Inningen

Die U10 des FC Augsburg ist in der Gruppe der E-Junioren weiter auf Erfolgskurs. Der Tabellenzweite bezwang die U11 des FSV Inningen 3:0 (2:0). In der überlegen geführten Begegnung waren Emmanuel Marrochella, Simon Schaff und Ivano Stancin die Torschützen für die Rot-Grün-Weißen. Aus tabellarischer Sicht belegen die Fuggerstädter weiterhin Rang zwei. 20 Punkte und ein starkes Torverhältnis von 44:9-Toren stehen zu Buche.
1 TSV Neusäß – FCA Testspiel 9

U9: Neun Tore im Testspiel erzielt

Das Testspiel bei der U11 des TSV Neusäß gewann die U9 des FCA 9:1 (2:0, 4:0, 3:1). Torschützen für die Augsburger waren Muhammad Aydogdu (drei Treffer), Sam Ebbrecht (zwei Tore), Luis Nestmann, Altor Bunjaku, Ben Exner und Eren Yilmaz.