FC Augsburg Logo FC Augsburg
074f4ca51a7bfe5178db326b638b022e.jpg

U16 mit wichtigem Sieg in der Bayernliga

Nachwuchs 16.10.2017, 15:59

In der B-Junioren Bayernliga hat die U16 des FC Augsburg einen hohen 5:0-Sieg gegen die SpVgg Bayern Hof gefeiert. Die drei wichtigen Punkte haben die Schwaben auf den sechsten Tabellenplatz gehievt. Doch der Abstand zu den Relegationsplätzen beträgt aktuell lediglich drei Zähler. Alle Spielberichte unserer Nachwuchsmannschaften vom Wochenende gibt es hier.

0 FCA – SC Freiburg Bundesliga Süd/Südwest 1

 

U19: Knappe Niederlage gegen Freiburg

Eine knappe 0:1-Niederlage gegen den SC Freiburg musste die U19 des FC Augsburg in der Bundesliga Süd/Südwest hinnehmen. Ärgerlich: Das Siegtor für die Gäste fiel bereits in der dritten Spielminute durch Danilo Maenza. In der Folgezeit versuchten die Fuggerstädter das Spiel im Rosenaustadion noch zu ihren Gunsten zu drehen, wurden für ihren Einsatz aber nicht belohnt. Damit stehen die Augsburger aktuell auf dem neunten Tabellenplatz.

0 Karlsruher SC – FCA Bundesliga Süd/Südwest 0

 

U17: Seit vier Spieltagen ungeschlagen

"Wir haben jetzt das dritte Mal in Folge zu null gespielt und sind zum vierten Mal in Folge ungeschlagen. Deshalb können wir mit der Entwicklung der Mannschaft zufrieden sein. Trotzdem müssen wir das Spiel gegen Karlsruhe eigentlich gewinnen. Vor allem, weil wir in der zweiten Halbzeit dominiert haben", berichtete Trainer Levent Sürme nach dem 0:0-Unentschieden gegen den Karlsruher SC. Der U17-Trainer haderte dazu mit der ein oder anderen Schiedsrichterentscheidung. Durch den einen Punkt stehen die Schwaben aktuell mit 14 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz.

5 FCA – SpVgg Bayern Hof Bayernliga 0

 

U16: Wichtiger Sieg in der Bayernliga

Am sechsten Spieltag der Bayernliga-Saison 2017/2018 hat die U16 des FCA einen wichtigen und hohen 5:0-Sieg gegen die SpVgg Bayern Hof eingefahren. "Endlich haben sich die Jungs für die harte Arbeit belohnt", freute sich Trainer Yannic Thiel nach der Partie. Die Rot-Grün-Weißen kamen gegen den Konkurrenten von Anfang an gut ins Spiel und erspielten sich offensiv viele Möglichkeiten, ließen jedoch auch defensiv zunächst etwas zu viel zu. "Dann haben wir zur richtigen Zeit zwei Tore gemacht und haben in der zweiten Halbzeit das Spiel komplett dominiert", so Thiel. So konnten die Schwaben dann im zweiten Durchgang noch drei Tore nachlegen. Die FCA-Torschützen: Aivin Emini (2), Julian Kudala, Angelo Willadt, Henrik Bediako

0 SpVgg Greuther Fürth – FCA Regionalliga Bayern 4

 

U15: Zweiter Sieg für Haidl-Elf

Über einen deutlichen Sieg konnte sich die Augsburger U15 freuen. In der Regionalliga Bayern gewannen die Fuggerstädter 4:0 gegen die SpVgg Greuther Fürth. In der Anfangsphase merkte man den Schwaben noch etwas Unsicherheit an, mit der Zeit kamen sie dann aber immer besser ins Spiel und erzielten kurz vor der Halbzeitpause und kurz nach dem Wiederanpfiff zur richtigen Zeit zwei wichtige Tore durch Halit Yilmaz. Die beiden weiteren Tore fielen dann durch zwei Kontersituation. Halit Yilmaz zum dritten und Franjo Ivanovic markierten den Endstand. "Zusammengefasst war das ein hochverdienter Sieg und genau die richtige Reaktion auf die Niederlage in der Vorwoche", sagte Trainer Andi Haidl.

4   FCA – TSV Forstenried(U15) TestspielLeitungsvergleich in Stuttgart 1. Platz 0  

 

U14: Erfolgreiches Wochenende für Neumeyer-Schützlinge

Auf ein erfolgreiches Wochenende kann die U14 des FCA zurückblicken. Zunächst gewann die Mannschaft von Felix Neumeyer ein Testspiel gegen die U15 des TSV Forstenried 4:0 durch jeweils zwei Tore von Silvio Sebalj und Luca Scarvaglieri. Am Sonntag belegten die Schwaben dann beim Leistungsvergleich in Stuttgart den ersten Platz. Die Augsburger spielten 1:1 gegen die U15 von Sonnenhof Großaspach durch ein Tor von Luca Scarvaglieri und gewannen 2:0 gegen die Stuttgarter Kickers. Hier waren die Torschützen Alem Japaur und Luca Scarvaglieri.

3 FCA – Sparta Prag Testspiel 1

 

U13: Sieg im Testspiel

3:1 gewann die Augsburger U13 ein Testspiel gegen Sparta Prag. Trainer Felix Hirschnagl konnte Dzenan Pejcinovic (2) und Samuel Unsöld als Torschützen notieren.

2 6 FCA – TSV Schwaben Augsburg (U13) Bezirksoberliga FCA – SG Quelle Fürth Testspiel 1   1

 

U12: Zwei Siege am Wochenende

Sowohl ihr Pflichtspiel in der Bezirksoberliga (2:1 gegen die U13 des TSV Schwaben Augsburg durch Tore von Mattis Junker und Marvin Lang) als auch ein Testspiel (6:1 gegen Quelle Fürth durch Tore von Noahkai Banks (2), Maximilian Neuburger, Philip Daul, Tuna Yilmaz und Finn Schmutterer) konnte die U12 des FCA am Wochenende für sich gewinnen. "Wir haben unser bestes Saisonspiel gezeigt. Lediglich mit der Chancenverwertung können wir nicht zufrieden sein", sagte Trainer Daniel Pawlitschko zu der Partie am Samstag in der Bezirksoberliga.

1   1 FCA – TSV Bobingen Kreisliga TSV Landsberg - FCA Kreisliga 3   1

 

U11: Ein Kreisliga-Punkt für Prechtl-Elf

Ein 1:1-Unentschieden gegen den TSV Landsberg und eine 1:3-Niederlage beim TSV Bobingen standen nach dem Wochenende unterm Strich für die U11 des FC Augsburg. "Trotz dominanter Spielweise war an beiden Tagen nicht mehr drin", so U11-Trainer Andreas Prechtl. "Wir müssen gerade im letzten Drittel an unserer Zielstrebigkeit arbeiten, damit wir uns belohnen können." Als Torschützen konnte der U11-Trainer gegen den TSV Bobingen Sejdo Durakov und gegen den TSV Landsberg Luis Russ vermerken.

2 Leistungsvergleich in Heidenheim 2. Platz FCA - TSV Firnhaberau Gruppenliga   2

 

U10: Hoher Sieg in der Gruppenliga

Die Augsburger U10 unterstrich in der Gruppenliga ihre tolle Verfassung und gewann das Spiel gegen den TSV Firnhaberau hoch 11:2. Auch beim Leistungsvergleich in Heidenheim präsentierten sich die Schwaben gut aufgelegt und erreichten am Ende den zweiten Platz. Die Augsburger spielten gegen Normannia Gmünd 4:1, den 1. FC Heidenheim 3:4, den TSG Balingen 2:3, 1. FC Eislingen 3:3, gegen die Stuttgarter Kickers 3:2, den VfL Kirchheim 4:1 und den SSV Ulm 2:0. Die Augsburger Torschützen in Heidenheim: Anthony Paulic (12), Mato Müller, Niko Karakostas, Nico Ohnheiser, Tim Decker, Niklas Käfferlein, Fabian Nörr Die Augsburger Torschützen gegen Firnhaberau: Niko Karakostas (3), Anthony Paulic, Anes Mesic, Nico Ohnheiser (je 2), Tim Decker, Tim Schnitzer, Fabian Nörr

10 TSV 1865 Dachau - FCA Testspiel 7

 

U9: Niederlage im Testspiel

Trotz sieben geschossener Tore musste die U9 des FCA im Testspiel beim TSV Dachau eine Niederlage hinnehmen. Am Ende hieß das Ergebnis 7:10 für die Gastgeber. Modlmeier (3), Fynn Maindock (2), Lukas Bircks und Philipp Eckle trafen für die Mannschaft von Jonathan Raffler.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Nachwuchs