FC Augsburg Logo FC Augsburg
87eaf4219c402c2b687d610df7fc0cfd.jpg

U16: Gute Leistung wird nicht belohnt

Nachwuchs 05.03.2018, 13:56
Im ersten Pflichtspiel des Jahres 2018 hatte die U16 des FC Augsburg trotz eines starken Auftritts das Nachsehen. Gegen den Bayernliga-Spitzenreiter FC Ingolstadt 04 verloren die Schwaben knapp 0:1.
2 FC Ingolstadt II – FCA Testspiel 0
 

U23: Testspielniederlage in Ingolstadt

Das kurzfristig ausgemachte Testspiel der U23 des FC Augsburg beim FC Ingolstadt II ging 0:2 verloren. Die beiden Tore für die Gastgeber fielen bereits in der Anfangsphase. Patrick Sussek (6.) und Tjark Dannemann (12.) waren für Ingolstadt erfolgreich. In der zweiten Halbzeit steigerten sich die Fuggerstädter merklich, ein Tor wollte der Mannschaft von Dominik Reinhardt jedoch leider nicht mehr gelingen.
4 FCA – SpVgg Unterhaching Bundesliga Süd/Südwest 1
 

U19: Sieg im bayerischen Derby

In der Bundesliga Süd/Südwest der A-Junioren setzt die U19 des FC Augsburg ihre Erfolgsserie fort. Mit dem 4:1-Sieg (2:1) im bayerischen Derby gegen den Tabellenvorletzten SpVgg Unterhaching sind die Fuggerstädter nun seit sieben Spielen unbesiegt. Nach dem 0:1 (16.) durch Unterhachings Philipp Herrmann drehten FCA-Kapitän Jozo Stanic mit einem Volleyschuss (25.) und Lukas Petkov nach Vorlage von Felix Schwarzholz (41.) die Partie bereits zur Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Josue Mbila auf 3:1 (60.) und Lukas Petkov nutzte ein Zuspiel von Maurice Malone zum 4:1 (62.). "Das Spiel war am Anfang sehr ausgeglichen, aber wir haben es dann noch vor der Halbzeit geschafft, zwei Tore zu erzielen. In der zweiten Halbzeit waren wir dann besser, deshalb gab es am Ende auch einen verdienten Sieg für uns", freute sich Trainer Martin Lanzinger. FC Augsburg: Leneis; Stanic (78. Hofmann), J. Schuster, Bahm (68. Ruisinger), Schwarzholz, Gartmann, Deger, Petkov (83. Seitz), Malone, Mbila (72. Jalinous), Galinec
0 FCA – Stuttgarter Kickers Bundesliga Süd/Südwest 1
 

U17: Bittere Niederlage

Die U17 des FC Augsburg hat in der Bundesliga Süd/Südwest 0:1 (0:1) gegen die Stuttgarter Kickers verloren. Die Württemberger gingen durch Marlon Radel in der 28. Minute in Front. Trotz aller Bemühen gelang es den Rot-Grün-Weißen nicht die Partie noch einmal zu drehen.
0 FCA - FC Ingolstadt (U17) Bayernliga 1
 

U16: Knappe Niederlage gegen den Spitzenreiter

0:1 (0:1) unterlag die U16 des FC Augsburg in der Bayernliga dem Spitzenreiter, der U17 des FC Ingolstadt 04. Die Rot-Grün-Weißen boten trotz der Niederlage eine starke Leistung. Das Siegtor für Ingolstadt fiel früh, Renato Domislic traf für die Schanzer in der siebten Spielminute. "Wir haben ein super Spiel abgeliefert, waren zielstrebig und haben defensiv alles reingeworfen. Leider waren wir bei dem einen Einwurf mit unserer Zuordnung nicht schnell genug, was Ingolstadt direkt ausgenutzt hat. Die Jungs hätten sich aber mindestens ein Unentschieden verdient. Ich bin sehr zufrieden", lobte U16-Trainer Yannic Thiel seine Mannschaft nach der Partie.
6 FCA – SSV Jahn Regensburg Testspiel 1
 

U15: Deutlicher Erfolg gegen Jahn Regensburg

Einen gelungenen Test absolvierte die Augsburger U15. Gegen den Regionalliga-Rivalen SSV Jahn Regensburg kamen Trainer Andreas Haidl und seine Mannschaft zu einem 6:1-Erfolg (3:0). Franjo Ivanovic (4), Xaver Kroll und Maurizio Hölscher erzielten die Augsburger Tore.
3 SSV Ulm 46 (U15) – FCA Testspiel 2
 

U14: Knappe Niederlage bei Ulms U15

Mit der U14 des FCA absolvierte Trainer Felix Neumeyer ein Testspiel bei der U15 des SSV Ulm 46. Am Ende gab es mit dem 2:3 (1:2) eine knappe Niederlage. Für die Augsburger trafen Luca Scarvaglieri und Silvio Sebalj.
Bayerische Hallenmeisterschaft 2. PlatzLeistungsvergleich in Augsburg 2 Siege, 2 Unentschieden
 

U13: Bayerischer Hallen-Vizemeister

Einen feinen Erfolg feierte Trainer Felix Hirschnagl mit seiner U13. Bei der Bayerischen Hallenmeisterschaft im Futsal in Weißenburg belegten die Augsburger den zweiten Platz nach einem 0:2 im Endspiel gegen Bayern München. Die Fuggerstädter stellten mit Samuel Unsöld (11 Treffer) dazu den Torschützenkönig der Meisterschaft. Leider musste der FCA in den letzten vier Spielen auf Torhüter Nico Eicher verzichten, der nach einer roten Karte beim 3:3 gegen den FC Ingolstadt 04 für den restlichen Turnierverlauf gesperrt wurde. Die weiteren Spiele der Vorrunde gewann der FCA gegen den 1.FC Nürnberg 2:0, Würzburger FV 3:0, TSV Waldkirchen 2:0 und Wacker Burghausen 3:0. Das Halbfinale gegen die SG Nürnberg-Fürth endete 5:0 für den FCA. Die FCA-Tore teilten sich Samuel Unsöld (11), Emre Karakaya (3), Dusan Lazic (2), Dominik Renz und Dominik Lindermeir. Unbesiegt blieb die U13 dazu bei einem Leistungstest auf der Paul-Renz-Anlage. Gegen Sigma Olmüz gewann der FCA 4:0 und 3:2, gegen den VfB Stuttgart gab es ein 1:1 und 2:2. Für den FCA trafen Emre Karakaya, Kaan Bengi, Antonio Casa, Dzenan Pejcinovic (je 2), Samuel Unsöld und Dominik Renz.
1 4 FC Memmingen – FCA Bezirksoberliga FCA - SpVgg Bayreuth Testspiel 0 3
 

U12: Ohne Punkte in der Bezirksoberliga - Testsieg

Das Punktspiel der Bezirksoberliga verlor die U12 des FCA knapp 0:1 (0:0) bei der U13 des FC Memmingen. David Lichtensteiger erzielte das Tor für den Tabellenführer.“Leider haben wir nur eine gute Hälfte in Memmingen gespielt und waren insgesamt zu harmlos im letzten Drittel. Gegen Bayreuth haben wir speziell in der Offensive wieder besser zu unserem Spiel gefunden und verdient gewonnen“, sagte Trainer Daniel Pawlitschko. Das angesprochene Testspiel gegen die SpVgg Bayreuth gewannen die Augsburger 4:3 (2:2). Torschützen waren Mattis Junker (2), Samuel Althaus und Jonas Ruf.
1   FCA – Kirchheimer SC TestspielLeistungsvergleich in Landshut 1 Sieg, 2 Unentschieden, 1 Niederlage 1  
 

U11: Leistungsvergleich in Landshut

Eine ausgeglichene Bilanz gab es für die U11 des FC Augsburg beim Leistungsvergleich in Landshut. Die Augsburger spielten gegen den TSV 1860 München 0:1, jeweils 0:0 gegen RB Salzburg und Bayern München sowie 3:0 gegen Gastgeber SpVgg Landshut. Tim Binder (2) und Fabio Renz erzielten die FCA-Tore. Ein Testspiel gegen die U12 vom Kirchheimer SC endete dazu 1:1. Felix Guha war hier der Torschütze. "An beiden Tagen wurde unseren Jungs alles abverlangt. Wir sind mit der Defensivleistung zufrieden, offensiv müssen wir jedoch mutiger und im Passspiel genauer werden", lautete das Wochenend-Fazit von Trainer Andreas Prechtl.
3 6 TSV 1860 München - FCA TestspielFT Starnberg - FCA Testspiel 2 9
 

U10: Niederlage und Erfolg in Testspielen

Ein 2:3 (1:0, 0:2, 1:1) gab es für die Augsburger U10 im Testspiel beim TSV 1860 München. Für die Augsburger erzielten Dominik Ziegler und Mato Müller die Tore. Torreich endete die Begegnung bei FT Starnberg. Da gewannen die Augsburger 9:6 (2:2, 6:2, 1:2). Die FCA-Tore teilten sich Anthony Paulic, Mato Müller, Tim Schnitzer (je 2), Anes Mesic, Domink Ziegler und Niko Karakostas.
Leistungsvergleich in Freiburg 1, Sieg, 1 NiederlageTurnier in Freiburg Viertelfinale
 

U9: Sieg und Niederlage

Beim Freiburger FC bestritt die U9 des FC Augsburg nicht nur ein Turnier, sondern auch einen Leistungsvergleich. Der endete mit einem 4:5 (2:3) gegen den 1.FC Heidenheim und 6:2 (0:2) gegen den Freiburger FC. Benedikt Modlmeier (4), Leonas Dech, Fynn Maindok (je 2), Nando Althaus und Patrik Luburic erzielten die FCA-Tore. Beim Freiburger Turnier schied die U9 des FCA im Viertelfinale aus Im Strafstoßschießen wurde gegen den SV Böblingen 1:2 (1:1) verloren. In den Gruppenspielen traf der FCA auf den Freiburger FC (2:0), Stuttgarter Kickers (0:3), FV Lörrach-Brombach (3:0), FC Black Star Basel (3:2) und SSV Reutlingen (0:4). Patrik Luburic, Benedikt Modlmeier (je 3), Denis Bengi, Lukas Bircks und Fynn Maindok erzielten die Tore.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Nachwuchs