b2d8152e23366e723932bf86f123f190.jpg

U15 und U14 bei stark besetzten Turnieren

Nachwuchs 10.08.2017, 16:02

Während es für die U19 und U17 des FC Augsburg am Wochenende um die ersten Pflichtspielpunkte geht, stecken die U15 und U14 noch in der Vorbereitung und sind daher an diesem Wochenende auf stark besetzten Turnieren unterwegs.

Turnier in Frickenhausen 12. und 13. August 2017, ganztags

U15: In Frickenhofen warten gute Gegner

Nach der notwendigen Trainingspause setzt Trainer Andreas Haidl die Vorbereitung mit der U15 des FC Augsburg fort. Am Wochenende steht für die Fuggerstädter das stark besetzte Turnier in Frickenhofen auf dem Programm. Der FCA trifft in der Gruppe auf den VfB Stuttgart, Eintracht Frankfurt und den 1. FC Heidenheim. Im Turnierfeld befinden sich auch die TSG 1899 Hoffenheim, Dynamo Dresden, RB Leipzig, der 1. FC Nürnberg, der Karlsruher SC und die SpVgg Unterhaching.
Turnier in Wien 12. und 13. August 2017, ganztags

U14: Beim internationalen Turnier in Wien

Als einzige deutsche Mannschaft nimmt die U14 des FC Augsburg am internationalen Turnier des SC Wiener Linien teil. Die Schützlinge von Trainer Felix Neumeyer treffen in der Vorrunde auf Hajduk Split (Kroatien), Austria Wien, den FC Stadlau und AKA Burgenland (alle Österreich). Im Teilnehmerfeld befinden sich insgesamt Teams aus fünf Nationen. Unter anderem sind noch dabei sind: Honved Budapest (Ungarn), Borac Banka Luka (Bosnien und Herzegowina), Lokomotive Zagreb (Kroatien) RB Salzburg, Rapid Wien und Sturm Graz (alle Österreich).