FC Augsburg Logo FC Augsburg
20dba30f43f505657dac94fc627cb55c.jpg

U15 glänzt gegen Hoffenheim - alle Berichte

Nachwuchs 13.03.2017, 16:00
0 FCA – 1.FC Kaiserslautern Bundesliga Süd/Südwest 2
U19: Niederlage im Spitzenspiel Den zweiten Tabellenplatz der Bundesliga Süd/Südwest musste die U19 des FC Augsburg nach dem 0:2 (0:0) gegen den 1. FC Kaiserslautern an die Pfälzer abgeben. In einer ausgeglichen ersten Halbzeit hatten die Augsburger durch Jonas Greppmeir die Chance zur Führung, doch auch die Gäste weren vor allem bei Standards durchweg gefährlich. Auch im zweiten Durchgang hatte die Schwaben ihre Chancen den Führungstreffer zu erzielen, doch Romario Rösch, Josue Mbila und Thomas Stowasser scheiterten am guten FCK-Torwart. So waren es schließlich die roten Teufel, die aus einer unübersichtlichen Situation durch Ünal Altintas (71.) in Führung gingen. Danach lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, bei dem Lautern kurz vor Schluss  noch den zweiten Treffer durch Luca Jensen erzielte (85.). "Zusammengefasst haben die Jungs ein gutes Spiel gezeigt, unser einziges Manko war die Chancenauswertung. Wir haben bis zum Abpfiff alles versucht, leider konnten wir uns für den hohen Aufwand nicht belohnen", fasst U19-Trainer Andi Haidl zusammen. "Unser Blick geht trotzdem weiter nach vorne. Wir freuen uns auf die letzten fünf Spiele." FC Augsburg: Nagel; Jürgensen, Negrea, Lannert (88. Seitz), Friehe (77. Mbila), Gartmann, Miller, J. Schuster, Gail (88. Ettner), Greppmeir (55. Stowasser), Rösch
1 FCA – 1.FC Kaiserslautern Bundesliga Süd/Südwest 1
U17: Unentschieden gegen Kaiserslautern Die U17 des FC Augsburg hat in der Bundesliga Süd/Südwest 1:1 (1:1) gegen den 1. FC Kaiserslautern gespielt. Das frühe 0:1 (8.) durch David Spanier fiel nach einem FCA-Fehler im Aufbauspiel. Lukas Petkov erzielte das 1:1 (28.), nachdem er sich im Strafraum gut durchgesetzt hatte. In der weitgehendst ausgeglichenen Begegnung blieb es bei der Punkteteilung. ""Wir sind leider durch einen groben individuellen Fehler zu früh in Rückstand geraten. Die Mannschaft hat dann jedoch das ganze Spiel eine tolle Moral und Mentalität gezeigt. Wir können mit dem Unentschieden, da Kaiserslautern sehr stark aufgespielt hat", stellte FCA-Trainer Levent Sürme fest. FC Augsburg: Wietschek; Ruisinger, Galinec, Deger, Culjar, Medineli, Petkov, Malone, Deininger (41. Asta), Mendes, Hofmann
1 FCA – FSV Erlangen-Bruck Bayernliga 1
U16: Punktgewinn in der Bayernliga Im Kampf um den Klassenerhalt konnte die U16 des FCA mit dem 1:1-Unentschieden gegen die U17 des FSV Erlangen-Bruck einen Punkt gewinnen. Die Augsburger starteten motiviert, doch durch eine unglückliche Abwehraktion gingen die Gäste früh in Führung(4.). In der zweiten Halbzeit präsentierten sich die Agsburger zielstrebiger und taktisch klarer. So erzielte Aivin Emini in der 42. Minute den verdienten Ausgleich für die Rot-Grün-Weißen. Auch danach spielten die Schwaben weiter mutig nach vorne, der Siegtreffer sollte jedoch nicht mehr gelingen. "Insgesamt wäre ein Sieg verdient gewesen, leider haben wir ihn heute verpasst", resümierte U16-Trainer Matthias Schiele.  
4 FCA- TSG 1899 Hoffenheim Regionalliga Süd 0
U15: Tolle Leistung beim 4:0 gegen Hoffenheim Im Spitzenspiel der Regionalliga Süd trumpfte die U15 des FC Augsburg groß auf. Der Tabellendritte TSG 1899 Hoffenheim wurde 4:0 (2:0) besiegt. Damit verbesserten sich die Schützlinge des Trainer-Duos Yannic Thiel/Thomas Sehorsch auf Rang vier. Die Tore für den FCA erzielten Imre Pardi (24.), Moritz Schweinstetter (34.), Kapitän Raoul Leser (55.) und Angelo Willadt (70.). "Wir haben heute verdient gewonnen. Wir standen defensiv kompakt und haben immer wieder schnell offensiv umgeschaltet. So haben wir dann zur richtigen Zeit die Tore gemacht und uns für den Einsatz belohnt. Wir sind jetzt zuhause auf dem Kunstrasen weiterhin ungeschlagen", freute sich Thiel über den Auftritt seiner Truppe.
2 TSV 1860 München - FCA NLZ-Förderliga 1
U14: Bittere Niederlage in der Nachspielzeit Im Spiel beim TSV 1860 München haderten Trainer Felix Nedumeyer und seine U14 mit dem Glück. In der Nachspielzeit wurde den Gastgebern aus Münchnen ein äußerst strittiger Eflmeter zugesprochen, der ihnen den 2:1-Sieg (1:1) einbrachte. Bis dahin hatten sich die Augsburger das 1:1 verdient gehabt. Dion Beriusha traf für den FCA.
Bayerische Hallenmeisterschaften 7. Platz
U13: Frühes Aus bei der Hallenmeisterschaft In Niederscheyern war nach Vorrunde der bayerischen Hallenmeisterschaft im Futsal Schluss für die Augsburger U13. Den Schützlingen von Pascal Scherer gelangen mit dem 1:0 gegen den SV Weiden-Ost und dem 2:1 gegen den SC Fürstenfeldbruck zwei Siege. Niederlagen gab es gegen die SpVgg Kaufbeuren (0:1), 1.SC Feucht (0:1) und Bayern München (1:4). "Wir haben uns zwar einige Chancen erspielt, diese aber kaum verwertet. In vielen Situationen waren wir einfach zu unclever", berichtete U13-Trainer Pascal Scherer. Die Augsburger Torschützen: Jonas Müller (2), Leon Neumann und Luis Hoti.
1 2 TSV Königsbrunn - FCA Testspiel  SpVgg Greuther Fürth – FCA Testspiel 0 0
U12: Am vergangenen Wochenende ohne Erfolg Ein Testspiel gegen die U13 des TSV Königsbrunn verlor die U12 des FCA 0:1. "Vor dem Gegentor machen wir einen gravierenden Fehler bei unserem eigenem Konter. Dazu waren wir im Herausspielen von Torchancen zu harmlos", bewertete Felix Hirschnagl das Testspiel. Auch im Spiel bei der SpVgg Greuther Fürth blieben Schwaben sieglos. 0:2 (0:1) hieß es am Ende für die Hausherren. "Spielerisch war das phasenweise sehr ansprechend, man merkt aber womöglich die intensive Phase mit unseren Reisen nach Prag und London. Jetzt müssen wir die haarsträubenden Fehler schleunigst abstellen", so der U12-Trainer.
5 3 4   FCA - FV Ravensburg Testspiel  SE Freising - FCA LeistungsvergleichASV Cham –FCA Leistungsvergleich 4 0 5
U11: Zwei Siege  - eine Niederlage Beim Leistungsvergleich in Freising gewann die U11 des FC Augsburg um Trainer Daniel Pawlitschko 3:0 (3:0) gegen die U12 von SE Freising. Gegen die U12 des ASV Cham folgte dann ein 4:5 (2:4). Mattis Junker, Kerim Yaman (je 3), sowie Jo Ben Baumann erzielten die FCA-Tore. Ein Testspiel gegen den FV Ravensburg gewannen die Schwaben 5:4 (4:1) gewonnen. Da trafen Mattis Junker, Fynn Heinze, Jonas Ruf, Kerim Yaman und Jo Ben Baumann. "Wir haben an beiden Tagen die erste Hälfte sehr gut begonnen und dann nachgelassen. Die Gegentore sind überwiegend nach individuellen Fehlern entstanden - das müssen wir abstellen", sagte Daniel Pawlitschko nach dem Wochenende.
Leistungsvergleich in Leipzig 3. Platz
U10: In Leipzig gelang ein Sieg Zum Leistungsvergleich hatte RB Leipzig eingeladen. Die U10 des FC Augsburg um Trainer Andreas Prechtl spielte dabei gegen Union Berlin 5:2 und 1:5 sowie gegen RB Leipzig 2:3 und 1:2. Alan Kolacki (3), Tim Seibold, Felipe Chavez (je 2), Sejdo Durakov und Luis Russ waren die FCA-Torschützen.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!