b54f8eb6a98dd9cc87b68167326a7161.jpg

U15 gewinnt Bezirksfinale des Baupokals

Nachwuchs 11.06.2018, 13:38
Mit einem souveränen Auftritt hat die U15 des FC Augsburg das Bezirksfinale des schwäbischen Baupokals gewonnen. Mit dem Sieg qualifizierten sich die Fuggerstädter für die bayerische Endrunde. Die Spielberichte unserer Nachwuchsmannschaften lesen Sie hier.
0 SpVgg Ansbach – FCA Bayernliga 0

U16: Keine Tore in Ansbach

Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich die U16 des FC Augsburg in der Bayernliga der B-Junioren bei der U17 der SpVgg Ansbach begnügen. "Das war ein gerechtes Unentschieden. Man hat gemerkt, dass eine lange Saison langsam zu Ende geht. Trotzdem war es ein ordentliches Spiel von uns, in dem viele U15 Spieler schon U17-Bayernliga-Minuten sammeln konnten", lautete das Fazit von Trainer Yannic Thiel.
Bezirksfinale Baupokal 1. Platz

U15: Qualifikation für  Baupokal-Landesfinale

In Erkheim wurde die schwäbische Endrunde des Baupokals ausgetragen. Im Halbfinale gegen den FC Memmingen sorgte Dion Berisha mit seinem Tor in der 30. Minute für den 1:0-Endstand. "Das Spiel war sehr zäh. An dem Tag war es sehr heiß, Memmingen hat gut verteidigt und wir haben den berühmten 'Sommerfußball' gespielt. Letztlich haben wir aber trotzdem verdient gewonnen", berichtet U15-Trainer Andi Haidl. Deutlicher machten es die Rot-Grün-Weißen dann im Finale. 5:0 (2:0) gewannen sie gegen den FC Gundelfingen. Jonas Özdemir, Noah Mohr, Korbinian Straub, Alen Japaur und Hans Rathgeber erzielten die Tore. Die Augsburger haben sich damit für die bayerische Endrunde qualifiziert, die am 30. Juni stattfinden wird. Neben dem FCA haben sich der FC Ingolstadt 04, die SpVgg Deggendorf, der FC Amberg, die SpVgg Bayern Hof, der FC Eintracht Bamberg, der FSV Erlangen-Bruck und der Würzburger FV für das Landesfinale qualifiziert. Haidl: "Im Finale haben wir das Spiel recht früh entschieden. Das war ein überzeugender Auftritt. Für uns läuft die Saison jetzt langsam aus, die Spannung ist nicht mehr so da. Das ist aber auch ganz selbstverändlich, und es ist wichtig, dass die Jungs bald ihren Urlaub genießen können."
0 TSV Unterthürheim – FCA Testspiel 8

U14: Hoher Sieg im Testspiel

Die U14 des FC Augsburg setzte sich im Testspiel bei der U15/16 des TSV Unterthürheim deutlich 8:0 (5:0) durch. Jeweils dreifache Torschützen waren Ruvejd Perovic und Luca Scarvaglieri, zweimal war Philippe Bauer erfolgreich.
Turnier in Reutlingen 3. Platz

U13: Ein Sieg beim Leistungsvergleich

In Reutlingen absolvierte die Augsburger U13 einen Leistungsvergleich. Gegen den SC Freibiurg gelang ein 3:0-Sieg, das zweite Spiel gegen die Breisgauer ging 1:2 verloren ging. Gegen die U14 des SSV Reutlingen verloren die Schwaben 0:1 und 1:2. Vierfacher Augsburger Torschütze war Emre Karakaya. Einmal traf Samuel Unsöld.
  4 Danone Cup in Haar Vorrunde  FCA – Hertha BSC Testspiel   2

U12: Hertha BSC besiegt – Im Danone Cup früh raus

In einem Testspiel über 3 x 25 Minuten besiegte die U12 des FC Augsburg das Team von Hertha BSC 4:2 (0:0, 1:1, 3:1). Fynn Heinze (2), Mattis und Lasse Junker waren die Torschützen. Beim Deutschland-Finale des Danone Cups in München-Haar war für die U12 nach der Vorrunde Schluss. Bis dahin hatten die Schützlinge von Trainer Daniel Pawlitschko gegen RB Leipzig 1:1, München-Haar 7:0, Nellingen 3:0 und Rot Weiß Essen 0:2 gespielt. Marvin Lang (4), Lasse Junker (3), Jonas Ruf, Mattis Junker, Finn Schmutterer und Kerim Yaman waren die Augsburger Torschützen.
2   FCA – TSV Dinkelscherben Kreisliga 1

U11: FCA bleibt Tabellenzweiter

Nach dem 4:1 gegen die U13 des TSV Rain gewann die U11 des FC Augsburtg in der Kreisliga der D-Junioren auch bei der U13 des TSV Dinkelscherben. Bei dem 2:1-Erfolg (1:1) glänzte Tim Binder als zweifacher Torschütze.
Turnier in Marxheim 13. Platz

U10: Kein Spitzenplatz beim Cortexpower Cup

Beim Cortexpower Cup in Marxheim hat die Augsburger U10 Rang 13 belegt. In der Gruppe spielte der FCA gegen RB Leipzig 4:0, SV Wehen-Wiesbaden 0:2, Fortuna Düsseldorf 0:2 und SpVgg Oberrad 1:2. In der Platzierungsrunde trafen die Augsburger auf die Stuttgarter Kickers (0:1), Würzburger Kickers (3:0) und RW Frankfurt (4:2 nach Strafstoßschießen). Für die FCA-Tore sorgten Anthony Paulic (4), Dominik Ziegler (2), Tim Decker und Nico Ohnheiser.
7   FCA – TSG Augsburg Gruppe  Turnier in Ludwigsburg 1. Platz 0

U9: Erfolgreiches Wochenende für die Fuggerstädter

Das Spiel gegen die TSG Augsburg hat die U9 hoch 7:0 gewonnen. Benedikt Modlmeier (2), Leonas Dech, Patrik Luburic, Fynn Maindok, Skender Nuraj und Artur Wist waren die Augsburger Torschützen. Den Turniersieg holte sich die U9 dazu in Ludwigsburg. 3:2 (0:0) nach Strafstoßschießen hieß es im Finale gegen den TSV Dachau. Das Halbfinale gewann der FCA 3:0 gegen den FC Ismaning. Ohne Gegentor waren die Augsburger auch in der Vorrunde geblieben. Da spielten sie gegen den TSV Dachau 1865 1:0, SV Untermenzing 1:0, SV Italia München 1:0 und den Kirchheimer SC 3:0. In die Torschützenliste trugen sich ein: Fynn Maindok, Evan Wagula (je 3), Nando Althaus, Leonas Dech und Benedikt Modlmeier.