FC Augsburg Logo FC Augsburg
27049582692ce76378058ee6c21bdb25.jpg

U15 feiert Erfolg beim SSV Jahn Regensburg

Nachwuchs 05.11.2018, 16:35
Die U15 des FCA kommt in der Regionalliga Bayern nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser in Schwung und fuhr den zweiten Sieg in Folge ein. Nach dem furiosen 5:0-Erfolg gegen Ingolstadt gewannen die Schützlinge von Trainer Yannic Thiel 3:0 beim SSV Jahn Regensburg.
5 FC Ingolstadt 04 – FCA Bundesliga Süd/Südwest 1
 

U19: Gebrauchter Tag in Ingolstadt

Die U19 des FCA musste am Wochenende nach den jüngsten Erfolgserlebnissen einen Rückschlag hinnehmen. Beim FC Ingolstadt 04 war bei der 1:5-Niederlage nichts zu holen. Schon früh in der Partie stellten die Schanzer die Weichen, als Paul Polauke unmittelbar nach dem Anstoß die Führung erzielte (2.). Nach zehn Spielminuten stellten die Ingolstädter bereits auf 2:0 durch Maximilian Breunig (10.). Den Rot-Grün-Weißen fehlte die Leichtigkeit der vergangenen Wochen, so fingen sie sich zum ungünstigsten Zeitpunkt unmittelbar vor dem Pausenpfiff das 0:3, erneut war Breunig erfolgreich (45.+1). Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel keimte noch einmal Hoffnung auf, nachdem Dorian Cevis auf 1:3 verkürzte. Diese währte jedoch nicht lange. Lukas Schröder erzielte das 4:1 aus Sicht der Gastgeber. Eine Viertelstunde vor dem Ende kam dann erschwerend hinzu, dass Stefano Russo die Ampelkarte sah und demnach des Feldes verwiesen wurde (74.). Mit numerischer Überzahl kam der FCI zu weiteren Gelegenheiten. Lukas Bachmann wusste eine davon zu nutzen (82.) und erzielte den letzten Treffer der Begegnung. Durch die Niederlage rutschen die Augsburger auf den vierten Tabellenrang ab. Mit 19 Zählern nach zehn Partien sowie einer positiven Tordifferenz von 20:17-Toren geben die bayerischen Schwaben dennoch ein gutes Bild ab. FC Augsburg: Schäfer; Galinec, Russo, Deger (84. Greifenegger), Culjak, Petkov, Malone, Cevis, Lustig (88. Fundel), Asta (72. Jungmann), Bahm (72. Ruisinger).  
0 FCA – 1. FSV Mainz 05 Bundesliga Süd/ Südwest 3
 

U17: Starke Mainzer erkämpfen Sieg

Die U17 des FCA unterlag vor heimischer Kulisse dem 1.FSV Mainz 05 0:3. Torjäger Paul Nebel erzielte per direktem Freistoß das 1:0 aus Sicht der Pfälzer (18.). „Hätten wir uns nicht so früh das Gegentor gefangen, wäre das Spiel eventuell anders verlaufen“, resümierte U17-Trainer Andi Haidl. Nach gut einer Stunde erhöhten die Mainzer durch Lucas Laux auf 2:0 (59.). Die Entscheidung fiel rund zehn Minuten später. Alessio Curci, der erst wenige Minuten auf dem Platz stand, stellte auf 0:3 aus Sicht der Fuggerstädter. U17-Trainer Haidl erkannte im Nachgang der Partie den verdienten Mainzer Sieg an: „Der FSV präsentierte sich reifer und hat insgesamt verdient gewonnen. Wir hatten einige Jungs in der Startformation, die in den vergangenen Spielen nicht so viel Spielzeit hatten. Dafür haben sie es sehr ordentlich gemacht. Nun werden wir das Spiel in der Länderspielpause schnellstmöglich aufarbeiten und danach liegt der Fokus voll auf dem Duell mit den Stuttgarter Kickers.“ Aufgrund der Niederlage rutschten die bayerischen Schwaben in der Tabelle einen Platz ab. Mit 22 Zählern nach fünf Partien sind sie nun auf Rang fünf angesiedelt. FC Augsburg: Sander; Civeja, Emini, Schweinstetter (41. Bediako), Willadt, Bettrich (60. Straub), Kim, Kroll (41. Berisha), Kraft, Kudala, Dedic (67. Monaco).
0 FCA – SpVgg Greuther Fürth U17 Bayernliga 2
 

U16: Erste Saisonniederlage gegen Fürth

Die U16 des FC Augsburg musste in der Bayernliga ihre erste Niederlage hinnehmen. Trotz einer insgesamt guten Leistung entführten die Kleeblätter nach dem 2:0-Erfolg drei Punkte aus Augsburg. Die Fuggerstädter hielten gegen den unangefochtenen Tabellenführer zu Beginn gut mit. Nach etwas mehr als einer Viertelstunde nutzte der Fürther Luca Holzschuh die Gelegenheit und brachte Fürth in Führung (16.). Auch im weiteren Verlauf boten die bayerischen Schwaben den Mittelfranken Paroli, ein Tor gelang ihnen in dieser Phase jedoch nicht. Mit zunehmender Spieldauer konnte die Spielvereinigung das Geschehen an sich reißen, wodurch das 0:2 resultierte, das Jannis Sauer erzielte (52.). Im Anschluss brachten die Fürther den 2:0-Vorsprung über die Bühne. „Wir hatten einen super Start in das Spiel, haben es aber verpasst, uns in der starken Phase zu belohnen. Mit zunehmender Spielzeit hat Fürth die Partie bestimmt und letztlich auch verdient gewonnen“, analysierte U16-Trainer Daniel Pawlitschko sachlich.
0 SSV Jahn Regensburg – FCA Regionalliga Bayern 3
 

U15: Wieder in der Erfolgsspur

In der Regionalliga Bayern gelang der U15 des FCA der zweite deutliche Sieg in Folge. Nachdem bereits am vergangenen Wochenende der FC Ingolstadt 5:0 besiegt werden konnte, gewann die Mannschaft von Trainer Yannic Thiel 3:0 beim SSV Jahn Regensburg. Levin Krasniqi brachte die Rot-Grun-Weißen 1:0 in Führung (33.). Lange Zeit blieb die Partie spannend, erst in der Nachspielzeit konnten die bayerischen Schwaben den Sack endgültig zu machen. Erst erhöhte Luis Hoti auf 2:0 (70.+3), den Schlusspunkt setzte Jonas Simon (70.+5). U15-Trainer Thiel gab sich zufrieden: „Es war ein wichtiger Auswärtssieg für uns. Regensburg erwies sich wie erwartet in der Defensive sehr kompakt und aggressiv. Zudem zeigten sie ein gutes Umschaltspiel. In der zweiten Halbzeit haben wir besser ins Spiel gefunden und konnten nach eigenem Ballgewinn schnell die Tiefe suchen. Wir haben uns spät belohnt und wollen gegen Bad-Aibling den dritten Sie in Folge einfahren."
1 TSV Nördlingen –FCA Testspiel 4
 

U14: Testspielerfolg gegen Nördlingen

Die U14 hatte am Wochenende keinen Einsatz in der Förderliga, konnte aber dank eines Testspiels den Rhythmus beibehalten. Beim TSV Nördlingen gewannen die Schützlinge von Felix Neumeyer 4:1. Für den FCA war Lazic doppelt erfolgreich, die weiteren Treffer markierten Unsöld und Pejcinovic.
0   SpVgg Unterhaching – FCA Testspiel 4
 

U13: In Unterhaching dominiert und gesiegt

In der Förderliga kam die U13 des FCA zu einem weiteren Erfolg. Diesmal wurde auswärts die SpVgg Unterhaching souverän 4:0 geschlagen. Dabei konnten die Hachinger die Begegnung in der Anfangsphase noch offen gestalten. „Wir haben rund zehn Minuten gebraucht, um das Pressing der Gastgeber zu knacken. An dieser Stelle muss ich meinen Jungs ein Kompliment aussprechen. Sie haben ständig nach Lösungen im Spielaufbau gesucht. Wir haben Geduld bewiesen und in den richtigen Momenten die Tore erzielt“, so U13-Trainer Felix Hirschnagl. Der Trainer der Fuggerstädter lobte das Team, das mittlerweile eine gute Mischung aus Ballzirkulation und schnellem Positionsangriff gefunden habe. Die Treffer für die Rot-Grün-Weißen erzielten Fynn Heinze, der doppelt erfolgreich war, sowie Finn Rahmeier und Marvin Lang. Nach sechs Partien blicken die Augsburger auf eine makellose Bilanz von sechs Siegen. Nur der FC Bayern, der bereits eine Partie mehr absolviert hat, konnte bisher mehr Punkte sammeln. Dementsprechend stolz ist Trainer Hirschnagl. „Es ist eine Freude, Trainer von dieser Mannschaft zu sein. Sie versuchen, alles was wir uns unter der Woche hart erarbeiten, in den Ligapartien umzusetzen.“
1 2 0 FK Austria Wien– FCA Testspiel  Admira Wacker Mödling – FCA Testspiel  JFG Neuburg – FCA Bezirksoberliga 2 2 2
 

U12: U12 beweist langen Atem

Ein straffes und kräftezehrendes Programm hat die U12 des FC Augsburg erfolgreich hinter sich gebracht. Zunächst fand eine Testspielserie in Österreich statt. Zunächst konnten sich die bayerischen Schwaben mit Rapid Wien messen und gewannen die Partie 3:1. Mustafa Tekin traf doppelt, zudem war Felipe Chavez erfolgreich. Auch gegen Lokalrivale Austria Wien konnte ein Sieg errungen werden, beim 2:1 waren Felix Guha und erneut Felipe Chavez erfolgreich. Das Abschlussspiel in Österreich absolvierten die Fuggerstädter gegen Admira Wacker Mödling. Auch das Spiel wurde nicht verloren, die beiden Teams trennten sich 2:2-Unentschieden. In dieser Partie trafen Felix Guha und Levin Dichtl für den FCA. Nach der Testspielreihe folgte zum Abschluss das Bezirksoberligaduell bei der JFG Neuburg. Auch in dieser Partie wirkten die Augsburger noch frisch und entscheiden die Partie durch Tore von Mustafa Tekin und Ertan Ataseven 2:0 für sich.
1 DJK Hochzoll - FCA Gruppenliga 2
 

U11: Sieg gegen Hochzoll

Nach dem 5:2-Erfolg gegen den TSV 1909 Gersthofen konnte auch das zweite Duell in der Gruppe innerhalb weniger Tage gewonnen werden. Beim DJK Hochzoll gewannen die Schützlinge von Ludwig Weingarten 2:1. Für den FCA erfolgreich waren Svetoslav Varbanov und Batuhan Gülcu.
4 3 1 Borussia Mönchengladbach – FCA Testspiel VfL Bochum – FCA Testspiel  Borussia Dortmund – FCA Testspiel 4 4 3
 

U10: Erfolgreiche Testspielserie in NRW

In Nordrhein-Westfalen hat sich die U10 des FCA mit dem Nachwuchs von Mönchengladbach, Bochum und Dortmund gemessen. Gegen die Fohlen spielten die Fuggerstädter in einem unterhaltsamen Duell 4:4-Unentschieden. Die Torschützen für den FCA waren Julian Augste, Fynn Maindok, Emanuel Marrochella und Simon Schaff. Neben dem Remis sprangen zudem zwei Siege heraus. Gegen den VfL Bochum trafen beim 4:3-Sieg Simon Schaff (zwei Treffer) Julian Augste und Fynn Maindok. Auch gegen den BVB waren die bayerischen Schwaben erfolgreich. Beim 3:1-Erfolg waren wieder einmla Fynn Maindok (zwei Tore) und Simon Schaff die Torjäger.
Turnier der SpVgg Mössingen 1904 3.Platz
 

U9: Dritter Platz in Mössingen

Bei einem Turnier der SpVgg Mössingen 1904 nahm die U9 teil. Die bayerischen Schwaben schlugen sich wacker und erreichten einen tollen dritten Platz.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Nachwuchs