FC Augsburg Logo FC Augsburg
89a38b24ee8b59f44cd8510655eea73d.jpg

U13 überwintert mit nahezu makelloser Bilanz

Nachwuchs 19.11.2018, 16:23
Die U13 des FC Augsburg hat auf der heimischen Paul-Renz-Sportanlage das Förderligaduell gegen den TSV 1860 3:0 gewonnen. Damit zeigten die Fuggerstädter nach der bisher einzigen Saisonniederlage gegen den FC Bayern eine tolle Reaktion und schließen die Hinrunde mit einer nahezu makellosen Bilanz ab.
3 SV Stuttgarter Kickers – FCA Bundesliga Süd/Südwest 2
 

U17: Niederlage in Stuttgart

In der Bundesliga Süd/Südwest musste die U17 des FC Augsburg eine knappe 2:3 (1:1)-Niederlage gegen den SV Stuttgarter Kickers hinnehmen. Dabei ging die Partie aus Sicht der Rot-Grün-Weißen gut los. Dion Berisha brachte den FCA nach exakt einer Viertelstunde in Führung (15.). Doch die schwäbischen Konkurrenten aus Baden-Württemberg antworteten prompt, Maximilian Herberth erzielte den Ausgleich. Den besseren Start in Durchgang zwei erwischten die Gastgeber, Lirim Hoxha brachte die Kickers in Front (42.). Die Mannschaft von Trainer Andi Haidl gab sich jedoch noch nicht geschlagen und erhöhte den Druck auf die Stuttgarter. Belohnt wurde der FCA mit dem Ausgleichstreffer von Aivin Emini Mitte der zweiten Hälfte (62.). Rund sieben Minuten vor dem Ende war es dann der Stuttgarter Mohamed Baroudi, der das letzte Tor des Spiels erzielte und somit den Fuggerstädtern die unglückliche 2:3-Niederlage bescherte (73.). Der FCA befindet sich trotz Niederlage weiterhin in der oberen Tabellenhälfte. Mit 22 Zählern nach 13 Partien rangieren die Haidl-Schützlinge auf Rang sechs. Zudem steht eine positive Tordifferenz von 28:17-Toren zu Buche.
4 FCA – FC Memmingen Bayernliga 3
 

U16: Zurück auf der Siegerstraße

In der Bayernliga hat die U16 das Heimspiel gegen den FC Memmingen 4:3 (3:1) gewonnen. Damit kehrt die Mannschaft von Trainer Daniel Pawlitschko nach den Niederlagen gegen Fürth (0:2) und Regensburg (1:2) in die Erfolgsspur zurück. Der FCA stellte bereits früh in der Partie die Weichen. Durch Tore von Xaver Kroll, Franjo Ivanovic und Kristijan Taseski führten die Fuggerstädter bereits 3:0. Vor der Pause gelang dem FC Memmingen der Anschlusstreffer. Kroll stellte mit seinem zweiten Treffer den Drei-Tore-Abstand wieder her. Durch zwei Unachtsamkeiten kamen die Gäste in der Folge zu zwei weiteren Toren, was allerdings am verdienten Sieg der bayerischen Schwaben nichts mehr änderte. „Vor allem mit dem Beginn war ich sehr zufrieden. Nach unserer komfortablen Führung haben wir es dann aber etwas schleifen lassen. Hier müssen wir bis zum Ende konzentriert bleiben“, analyiserte U16-Trainer Daniel Pawlitschko.
0 FCA – SpVgg Greuther Fürth Regionalliga Bayern 2
 

U15: Siegesserie gerissen

Nach zuletzt drei Siegen in Folge zog die U15 des FCA gegen die SpVgg Geuther Fürth den Kürzeren und verlor 0:2 (0:1). In der ersten Hälfte zeigten die Schützlinge von Trainer Yannic Thiel nicht die guten Leistungen der vergangenen Wochen, was die Kleeblätter eiskalt zu nutzen wussten. Philipp Michl brachte die Gäste in Führung (17.). Nach einigen ungenutzten Augsburger Gelegenheiten markierte der Fürther Nico Grimbs den Treffer zum 0:2-Endstand. „In der ersten Halbzeit sind wir nicht in die Zweikämpfe gekommen, auch unser Umschaltverhalten in die Defensive war nicht gut. In der zweiten Hälfte habe ich eine Steigerung meiner Mannschaft feststellen können, demnach hätten wir auch ein Tor verdient gehabt. Insgesamt geht die Niederlage aber in Ordnung“, so U15-Trainer Yannic Thiel.
2 VfB Stuttgart – FCA Testspiel 3
 

U14: Testspielsieg gegen den VfB Stuttgart

In der Förderliga kam die U14 des FCA am Wochenende zwar nicht zum Einsatz, dennoch konnten sich die Fuggerstädter mit einem starken Gegner messen. In einem Testspiel trafen die Rot-Grün-Weißen auf den VfB Stuttgart. Durch Tore von Samuel Unsöld, Dzenan Pejcinovic und Raphael Wagner gewann die Mannschaft von Trainer Felix Neumeyer den Test 3:2 (3:0).
3 FCA – TSV 1860 München NLZ-Förderliga 0
 

U13: Mit einem Sieg in die Pause verabschiedet

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Bayern München zeigte die U13 des FCA in der Förderliga eine tolle Reaktion. Gegen den TSV 1860 München gewannen die Schützlinge von Trainer Felix Hirschnagl 3:0 (1:0, 1:0, 1:0). Dabei wurde es das erwartet schwere Spiel. „Ich habe den Jungs angemerkt, dass die Niederlage gegen Bayern Spuren hinterlassen hat“, so U13-Trainer Felix Hirschnagl. Gegen die tiefstehenden Münchner Löwen haben sich die Fuggerstädter das Leben oftmals zu schwer gemacht. „Ich muss meiner Mannschaft dennoch für ein aktives und mutiges Auftreten ein großes Kompliment aussprechen. Wir sind sehr dominant aufgetreten und konnten uns in jedem Drittel durchsetzen“, fügte Hirschnagl hinzu. Die Tore für die U13 erzielten Philp Daul, Samuel Althaus und Mattis Junker. Durch den Erfolg verabschiedet sich die U13 mit einer nahezu makellosen Bilanz von sieben Siegen aus acht Partien in die Winterpause. Damit überwintern die bayerischen Schwaben auf Tabellenrang zwei. „Die Punkteausbeute ist natürlich toll, aber mich freut noch mehr die Art und Weise, wie wir die Spiele bisher gestalten konnten."
4 FCA – FC Memmingen Bezirksoberliga 1
 

U12: Erfolg gegen Memmingen

In der Bezirksoberliga hat die U12 des FCA den FC Memmingen 4:1 (2:1) besiegt. Dabei traf FCA-Spieler Albert Sinabov doppelt, die weiteren Treffer markierten Felipe Chavez und Mustafa Tekin. Mit dem Sieg verschafften sich die Augsburger, die auf Rang zwei platziert sind, ein Polster von vier Zählern Vorsprung auf den direkten Konkurrenten aus Memmingen. Mit 26 Punkten liegen die Schützlinge von Trainer Simon Kaltenbach zwei Zähler hinter Spitzenreiter TSV Kottern.
Turnier des TSV Gilching-Argelsried 8. Platz
 

U11: U11 mit guter Platzierung

An einem Turnier des TSV Gilching-Argelsried nahm die U11 des FC Augsburg teil. Dabei trafen die bayerischen Schwaben unter anderem auf Gastgeber Gilching (3:0), Hertha BSC Berlin (0:1) und den FC Zürich (2:0). In einem hochkarätig besetzten Turnier bestritten die Fuggerstädter das Spiel um Platz sieben gegen Feyenoord Rotterdam, das 0:1 verloren wurde. Damit beendeten die Rot-Grün-Weißen das Turnier auf dem achten Rang. Die Torschützen für den FCA waren Jona Preuß (drei Tore),Francesco Ciancio, Mato Müller, Tim Schnitzer (je zwei Treffer) und Lennox Funk.
1 FCA – SpVgg Unterhaching Testspiel 0
 

U10: Testspielsieg gegen Unterhaching

Das Freundschaftsspiel gegen die SpVgg Unterhaching konnte die U10 des FCA erfolgreich gestalten. Beim 1:0-Heimerfolg erzielte Fynn Maindok den goldenen Treffer.
4 TSV Bäumenheim – FCA Testspiel 8
 

U9: Erfolg im Test gegen Bäumenheim

Auch die U9 des FCA konnte in einem Testspiel einen Sieg einfahren. Gegen den TSV Bäumenheim gewannen die Fuggerstädter eine torreiche Partie 4:8 (1:3, 2:2, 1:3). Für den FCA waren Gastspieler Luis Kusche und Muhammed Aydogu je doppelt erfolgreich. Die weiteren Treffer erzielten Djego Prahm, Nando Althaus, Eren Yilmaz und Luis Nestmann.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Nachwuchs