FC Augsburg Logo FC Augsburg
f711d3a8c43384f70c753ee80efc2d3e.jpg

U13 gewinnt Testspiel gegen Burghausen

Nachwuchs 20.08.2018, 17:32
Die U13 des FC Augsburg konnte am Wochenende im Testspiel gegen Wacker Burghausen einen 12:0-Sieg einfahren. Auch für die U19 endete das Wochenende mit einem Sieg. Die Nachwuchsspielberichte vom Wochenende lesen Sie hier.
1 SV Stuttgarter Kickers – FCA Bundesliga Süd/Südwest 3

U19: Nach 3:1 bei Stuttgarter Kickers Tabellenvierter

Den zweiten Auswärtssieg der noch jungen Saison in der Bundesliga Süd/Südwest landete die U19 des FC Augsburg mit dem 3:1 (2:1) beim Aufsteiger Stuttgarter Kickers. Damit sind die Schützlinge von Trainer Martin Lanzinger Tabellenvierter. „Es war ein hartes Stück Arbeit, weil wir es uns selbst schwer gemacht haben. Da wir aber mit unseren Chancen sehr fahrlässig umgegangen sind und es versäumt hatten, nach dem frühen 1:0 gleich nachzulegen, fiel die Entscheidung sehr spät. Nach dem unbefriedigenden Spiel gegen den VfB Stuttgart haben wir aber gezeigt, dass es auch besser geht,“ so Augsburgs Trainer Lanzinger nach dem Gewinn der drei Punkte. Mit seinem fünften Saisontreffer brachte Nationalspieler Maurice Malone auf Vorlage von Lukas Petkov den FCA bereits in der 2. Minute 1:0 in Führung. Dem Schlusslicht Stuttgart gelang durch einen von Lazar Maric direkt verwandelten Freistoß schnell das 1:1 (7.). Zum Glück für die Augsburger traf Lukas Petkov noch vor der Halbzeit zum 2:1 (25.). Weitere FCA-Chancen blieben in der Folgezeit ungenutzt. Erst in der 87. Minute traf Dorian Cevis zum 3:1. FC Augsburg: Witetschek; Bahm (90+1 Portella), Asta, Russo, Deger (73. Jungmann), Cevis, Lustig (89. Schmidt), Petkov (86. Fundel), Culjak, Malone, Hofmann  
0   Eintracht Frankfurt– FCA Bundesliga Süd/Südwest 1

U17: Adrien Koudelka beschert dem FCA den Sieg

Mit seinem zweiten Saisontreffer bescherte Junioren-Nationalspieler Adrien Koudelka der U17 des FC Augsburg den Sieg beim bisherigen Tabellenführer Eintracht Frankfurt. Koudelka traf in der 68. Minute zum 1:0 mit dem Tor des Tages. Für das FCA-Team um Kapitän Tim Cevija ein wichtiger Erfolg, der Rang vier in der Tabelle bedeutet. FC Augsburg; Schmitt; Gruber, Civeja (41. Straub), Koudelka, Emini, Zeqiri (70. Wegmann), Schweinstetter, Kraft, Kudala, Dedic (20. Monaco), Berisha (58. Schöps)  
Frickenhofen - Loesch Cup 2018 7. Platz
 

U15: Aus im Viertelfinale in Frickenhofen

Für die U15 des FC Augsburg um Trainer Yannik Thiel kam beim Loesch-Cup in Frickenhofen das Aus im Viertelfinale. Dort unterlagen die Augsburger 0:1 gegen Eintracht Frankfurt. Im Achtelfinale hatte der FCA den dänischen Klub HB Köge  2:0 besiegt. In der Vorrunde spielte der FCA gegen den SV Sandhausen 2:0, Borussia Mönchengladbach 0:1 und 1. FC Heidenheim 1:1. Die Augsburger Tore erzielten Simon (2), Dell´Erba, Krasniqi und Mila-Baier.  
Turnier des FC Dingolfing 3. Platz
 

U14: Platz drei in Dingolfing erkämpft

Durchaus zufrieden durfte Trainer Felix Neumeyer mit dem erreichten dritten Platz der U14 des FC Augsburg beim Turnier des FC Dingolfing sein. Gruppenerster waren die Augsburger nach den Spielen gegen den SV Ried 2:2 (Tore von Karakaya und Renz), ASV Cham 3:0 (Tore von Benrabh, Unsöld, Bengi), und FC Schweinfurt 05 3:0 (Torscxhützen Pejcinovic, Ivelj, Unsöld). Im Viertelfinale besiegte der FCA dann Wacker Innsbruck 4:0 durch Treffer von Pejcinovic (2), Wagner und Renz. Das Halbfinale wurde 0:1 gegen den 1. FC Nürnberg verloren und die Begegnung um Rang drei gewann der FCA kampflos gegen Erzgebirge Aue, die zu viele verletzte Spieler hatten.  
12 FCA - Wacker Burghausen Testspiel 0

U13: 12:0 im Test gegen Burghausen

Keine Mühe hatte die U13 des FC Augsburg, um das Testspiel gegen Wacker Burghausen 12:0 (3:0) zu gewinnen. Vor allem in der zweiten Halbzeit hatten die Gäste nichts entgegenzusetzen. Die Augsburger Tore erzielten Mattis Junker (4), Fynn Heinze (3), Philipp Daul (2), Jo Ben Baumann, Sebastian Brunner und Kerim Yaman. "Wir haben uns in der ersten Halbzeit einige gute Torchancen herausgespielt, aber auch welche liegen gelassen. Nach dem Seitenwechsel haben wir uns deutlich konzentrierter gezeigt. Jetzt werden wir weiter an unserer Spielanlage feilen", sagt U13 Trainer Felix Hirschnagl.  
Sparkassen Cup Dingolfing 1. Platz

U12: Sieger ohne Gegentreffer beim Sparkassen Cup

Problemlos marschierte die U12 des FC Augsburg durch den U13 Sparkassen Cup in Dingolfing. Der Turniersieger blieb ohne Gegentor. In der Vorrunde setzten sich die Augsburger 5:0 gegen LASK Linz durch, bezwangen den Halleschen FC  3:0, den FC Coburg 4:0 und Gastgeber FC Dingolfing 1:0. In der Finalrunde setzte sich der FCA 4:0 gegen Jahn Regensburg und 3:0 gegen den FC Ingolstadt 04 durch. Die Augsburger Torschützen: Felipe Chavez (6), Ertan Ataseven (3), Jordan Spitzlberger (3), Tim Binder, Gentian Dushaj, Mustafa Tekin und Christopher Renz (alle 2).

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Nachwuchs