1240bc4cc1934924cf912dc6222ed203.jpg

U12 am Wochenende mit Testspiel- und Turniersieg

Nachwuchs 17.07.2017, 12:19

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter der U12 des FC Augsburg. Im Testspiel gegen die SpVgg Kaufbeuren setzte sich der FCA-Nachwuchs hoch 9:0 durch. Beim Turnier in Wendelstein konnten die Schützlinge von Trainer Daniel Pawlitschko dazu den Turniersieg einheimsen. Alle Spielberichte unserer Nachwuchsmannschaften gibt es hier.

1 Stuttgarter Kickers – FCA Testspiel 0

U19: Testspielniederlage in Stuttgart Das Testspiel beim Bundesliga-Absteiger Stuttgarter Kickers ging für die U19 des FC Augsburg 0:1 (0:1) verloren. Der spielentscheidende Treffer fiel bereits kurz nach Beginn der Begegnung.

1 FCA – SpVgg Greuther Fürth Testspiel 1

U17: Unentschieden gegen die SpVgg Greuther Fürth Auf dem Platz des TSV Friedberg trennte sich die U17 des FC Augsburg von der SpVgg Greuther Fürth mit einem 1:1-Unentschieden (0:1). "Das war ein sehr zweikampfbetontes Testspiel, in dem wir uns zwar einige Torchancen erspielt haben, diese aber leider nicht verwertet haben", stellte FCA-Trainer Levent Sürme fest. Die Gäste gingen in der ersten Halbzeit 0:1 (30.) in Führung, im zweiten Durchgang konnte Philipp Schöps in der 60. Minute nach einer Vorlage von Ioannis Dodas für die Fuggerstädter ausgleichen.

Leistungsvergleich in Murr 2. Platz

U16: Zweiter Platz beim Leistungsvergleich Trainer Yannic Thiel absolvierte mit der neuen U16 in Murr einen Leistungstest. Dabei starteten die Augsburger mit einem 2:0-Sieg gegen den SC Freiburg, das Spiel gegen die U19 des Gastgebers SVG Murr gewann der FCA 1:0. Im Endspiel unterlagen die Thiel-Schützlinge dann 0:1 gegen den VfB Stuttgart. Für das FCA-Team trafen Neuzugang Julian Kudala, Moritz Schweinstetter und Philipp Schöps.

Blitzturnier in Würzburg 4. Platz

U15: Beim Blitzturnier ohne Sieg Beim Blitzturnier der Würzburger Kickers verloren die Augsburger gegen das Team der Gastgeber 0:1, auch gegen die TSG 1899 Hoffenheim musste man sich 0:1 geschlagen geben. Gegen RB Leipzig erkämpften sich die Schwaben dann ein 1:1. Das FCA-Tor erzielte Fabian Wessig.

5   FCA – Westbayern-Auswahl TestspielTurnier in Vaterstetten 7. Platz 0

U14: Deutlicher Sieg gegen die Westbayern-Auswahl Ein Testspiel gegen die Westbayern-Auswahl gewann die U14 des FC Augsburg 5:0 (2:0). Torschützen für die Rot-Grün-Weißen waren Noa-Gabriel Simic, Alem Japaur, Carlos Mila-Baier, Luca Scarvaglieri und  Philippe Bauer. Beim Turnier in Vaterstetten landete der FCA dann auf Rang sieben. In der Vorrunde spielte der FCA gegen die U15 des TSV Milbertshofen 0:1, U15 SV Planegg-Krailling 0:2, TSV 1860 München 0:1, 1.FC Heidenheim 1:0 und U14 SC Baldham-Vaterstetten 1:0. In der Zwischenrunde folgten ein 2:0 gegen die U15 von Baldham-Vaterstetten und ein 1:1 gegen die U15 von SF Freising. Augsburgs Tore erzielten Alem Japaur, Jonas Müller (je 2) und Jonas Özdemir.

9   SpVgg Kaufbeuren – FCA TestspielTurnier in Wendelstein 1. Platz 0

U12: 9:0 in Kaufbeuren – Turniersieg in Wendelstein Sehr erfolgreich war die U12 des FC Augsburg am Wochenende. Das Testspiel bei der U13 der SpVgg Kaufbeuren gewann der FCA hoch 9:0 (2:0, 1:0, 6:0). Die Tore teilten sich Fynn Heinze (3), Marvin Lang, Mattis Junker (je 2), Joel Reindl und Jo Ben Baumann. Beim Turnier der JFG Wendelstein holten sich die Schützlinge von Trainer Daniel Pawltischko dazu den Sieg mit einem 5:4-Erfolg (0:0) nach Strafsatoßschießen gegen den 1. FC Nürnberg. In der Vorrunde spielte der FCA gegen die U13 des TSV Großbardorf 3:0, die U13 der JFG Wendelstein 0:1 und die U13 der SpVgg Erlangen 3:0. Das Viertelfinale gewannen die Schwaben dann gegen die U13 des Würzburger FV 3:0 und das Halbfinale 5:2 gegen die U13 des FSV Stadeln. Kerim Yaman (5), Mattis Junker, Jonas Ruf (je 3), Finn Rahmeier (2), Samuel Althaus, Jo Ben Baumann, Lasse Junker und Maximilian Neuburger trafen für den FCA. "Die Erfolge hat sich die Mannschaft mehr als verdient. Trotz der guten Resultate haben wir aber noch Luft nach oben", so der U12-Trainer.

Leistungsvergleich beim FV Birkenhof 2. PlatzTurnier in Hohenthann 3. Platz

U11: Zweiter Platz beim Leistungsvergleich Beim FV Birkenhof bestritt die U11 des FC Augsburg um Trainer Andreas Prechtl einen Leistungsvergleich und belegte Rang zwei. Der FCA spielte gegen die U12 des TSV Schwabhausen 2:4, die U12 des TSV Allershausen 4:1,TSV Moosach 3:0 und FV Birkenhof 3:0. Für die Tore sorgten Tim Seibold (4), Sejdo Durakov, Felix Guha (je 3), Arel Polat und Tim Binder. "Ich war sehr zufrieden mir den Jungs. Auch wenn wir am Anfang Probleme mit dem 8+1 hatten, hat man  von Spiel zu Spiel eine klare Leistungssteigerung sehen können", äußerte sich U11-Trainer Prechtl. "Am Sonntag hätten wir mit einer effektiveren CHancenauswertung auch noch mehr erreichen können." Da beendet die U11 das Turnier in Hohenthann mit dem dritten Platz. In der Gruppe spielten die Prechtl-Schützlinge gegen den SV Pattendorf 4:0, SpVgg Landshut 2:0, SpVgg Unterhaching 0:2 und Gmünd-Dürnbach 2:0. Das anschließende Halbfinale ging dann 1:2 gegen Bayern München verloren. Das Spiel um Platz drei entschieden die Rot-Grün-Weißen dann aber gegen die SpVgg Greuther/Fürth nach Strafstoßschießen 5:3 (1:1) für sich. Die FCA-Torschützen: Luis Russ (3), Tim Binder, Alan Kolacki (je 2), Ertan Ataseven, Levin Dichtl und Anthony Paulic.