a819a009427ad121bc7bbe4eeb1e9d56.jpg

Traditionsmannschaft zu Gast im Schwarzwald

Verein 24.05.2018, 10:07

Die FCA-Traditionsmannschaft war zu Gast im Breisgau und verbrachte im schönen Schwarzwald das Wochenende. Am Donnerstag, 10. Mai, trat ein Teil der Traditionsmannschaft die Reise Richtung Schwarzwald an. Treffpunkt war der Golfclub in Königsfeld und trotz des kühlen Regenwetters stand der Spaß am Spiel im Vordergrund. Bei  einem hervorragenden Abendessen ließ man den Tag ausklingen. Am darauffolgenden Tag ging es weiter nach Freiburg, wo sich die Mannschaft mit den restlichen Spielern traf. Mit dabei war auch Robert Birner, der von 1980 bis 1984 beim SC Freiburg spielte und sich auf das Wiedersehen mit ehemaligen Mitspielern wie „Hansi“ Schulzke freute. Abends wurde im Stadion der Spvgg Buchenbach das Spiel gegen die Traditionsmannschaft des SC Freiburg angepfiffen. Für die Freiburger spielten neben Kapitän Charly Schulz unter anderen Andreas Zeyer, Maximilan Heidenreich und im Tor Richard Golz. Augsburg wurden von Kapitän Jürgen Haller angeführt. Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein attraktives Spiel, das 3:3-Unentschieden endete. Bei der anschließenden Grillparty wurden, in einer lockeren Atmosphäre, einige Anekdoten aus dem Fußball erzählt. Am Samstag, 12. Mai, besuchte die Traditionsmannschaft schließlich das Schwarzwald Stadion. Die Profis des FCA spielten zum Saisonabschluss gegen den SC Freiburg.

Traditionsmannschaft