20191205_Topfakten-Mainz.jpg

Top-Fakten: FCA zuhause gegen Mainz

Ein torreiches Duell, positive Erinnerungen und eine Top-Defensive

Profis 06.12.2019, 15:29

Wenn am Samstag, 7. Dezember, (15.30 Uhr) der 1. FSV Mainz in der WWK ARENA gastiert, ist den Zuschauern eine unterhaltsame Partie quasi garantiert: Einerseits fielen in dieser Spielpaarung immer Tore, andererseits war der FCA mit nur einer Ausnahme in dieser Saison zuhause vor dem Tor stets erfolgreich.

Tor-Garantie: Keines der 16 Bundesliga-Duelle zwischen dem FCA und dem 1. FSV Mainz 05 endete torlos.

Positive Bilanz: Der FCA gewann vier der jüngsten fünf Pflichtspiele gegen den 1. FSV Mainz 05 (eine Niederlage).

Gute Erinnerungen: Im letzten Aufeinandertreffen im Februar 2019 fuhr der FCA durch ein 3:0 seinen höchsten Bundesliga-Sieg gegen den FSV ein.

Zuhause treffsicher: In den sechs Heimspielen dieser Bundesliga-Saison erzielte Augsburg elf Tore und traf nur am 6. Spieltag bei der 0:3-Niederlage gegen Champions-League-Teilnehmer Leverkusen nicht.

Top-Defensive: Augsburg blieb in drei der vergangenen fünf Partien ohne Gegentor und kassierte in dieser Zeit nur vier Gegentreffer – Ligabestwert.

HTML: Video

1. FSV Mainz 05