FC Augsburg Logo FC Augsburg
f78f3986dd42ac29d0646d0bbb6504d2.jpg

Top-Fakten: FC Augsburg zu Gast in Hamburg

Profis 19.08.2017, 09:00
Der FC Augsburg startet am Samstag in die neue Bundesliga-Saison. Ab 15.30 Uhr wollen die Schwaben die Pokal-Niederlage gegen Magdeburg wettmachen und positiv in die Liga starten. Lesen Sie hier die wichtigsten Fakten zum Spiel. Positive Bilanz: Der FCA hatte in 12 Bundesliga-Aufeinandertreffen siebenmal die Nase vorn. Der HSV konnte nur viermal gewinnen, einmal trennten sich die Teams Unentschieden. Verflixter 1. Spieltag: Der FCA konnte in sechs Jahren Bundesliga nie sein Auftaktspiel gewinnen. Lediglich einmal gelang ein Remis, ansonsten war zum Ligastart nie etwas zu holen. Serie: Ligaübergreifend hatten die Schwaben ihre letzten drei Spiele mit einem Unentschieden beendet. Sollte auch das Spiel im hohen Norden ausgeglichen enden, stellt der FCA mit vier Remis am Stück einen neuen, vereinsinternen Rekord auf. Alte Bekannte: Hamburgs Rückkehrer Andre Hahn schaffte beim FC Augsburg seinen Durchbruch. Insgesamt lief er 48-mal im Oberhaus für den FCA auf, erzielte dabei 12 Tore und gab 10 Torvorlagen. Auf der anderen Seite stürmt nun Neuzugang Michael Gregoritsch, der erst im Sommer von der Elbe an den Lech wechselte. Ihm gelangen in der abgelaufenen Saison fünf Buden für die Blau-Weiß-Schwarzen. Heimstarke Hamburger: Der HSV holte in der vergangenen Saison satte 74% seiner Zähler vor heimischer Kulisse. Zu Hause ergatterten die Hamburger 28 von 38 Zählern. Im FCA Fan-TV sehen Sie den Videovorbericht zum Bundesliga-Auftakt: https://www.youtube.com/watch?v=pvKd0gOJa2M&feature=youtu.be

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!