01492f0ec6a784cdf4484a8c2fb97595.jpg

Tim Rieder folgt Marcel Heller nach Darmstadt

Profis 07.08.2018, 12:25
Defensivspieler Tim Rieder, der in der Rückrunde der letzten Saison an den polnischen Erstligisten Slask Breslau ausgeliehen war, wechselt erneut auf Leihbasis. Der 24-Jährige, der beim FCA noch einen Vertrag bis Sommer 2021 besitzt, wird für ein Jahr bis zum 30. Juni 2019 an den Zweitligisten SV Darmstadt 98 ausgeliehen. Er folgt damit Mittelfeldspieler Marcel Heller, der kürzlich ebenfalls vom FCA zu den Lilien gewechselt war. Über die Ausleihmodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. „Die Spielpraxis in Breslau hat mir sehr gut getan“, blickt Tim Rieder positiv auf das letzte halbe Jahr zurück. „Jetzt möchte ich dran bleiben und in der 2. Bundesliga den nächsten Schritt machen. Ich bin sicher, dass mich diese erneute Ausleihe weiter voranbringen wird.“ „Tim Rieder hat ja bereits einige Bundesliga-Einsätze in unserer Mannschaft bestritten. Nach seiner Ausleihe in Breslau sehen wir in Darmstadt sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten für Tim. Daher haben wir diesem Leihgeschäft zugestimmt und wünschen ihm alles Gute für die Spielzeit in Darmstadt“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA.

Tim Rieder