sonderkarten_hp.jpg

Sonderkarten

Der FC Augsburg bietet in der WWK ARENA insgesamt 97 Sonderkartenplätze für Rollstuhlfahrende, Sehbehinderte und Menschen mit einer Schwerbehinderung, die die Mitnahme einer Begleitperson durch das Merkzeichen „B“ im Schwerbehindertenausweis nachweisen können.

Tickets im Sonderkartenbereich werden nicht im freien Verkauf angeboten, sondern können über ein spezielles Online-Formular angefragt werden. Über dieses Formular kann das Interesse an Sonderkarten für Heimspiele des FC Augsburg gezielt bekundet werden.

Sollten noch Tageskarten im angefragten Bereich verfügbar sein, wird das Ticket mit der zugehörigen Rechnung zwei bis drei Wochen vor dem jeweiligen Heimspiel per E-Mail versendet.

Für Menschen mit Sehbehinderung besteht die Möglichkeit der Blindenreportage. Unsere ehrenamtlichen Reporter kommentieren das Spiel passgenau, sodass das Spielgeschehen auch Sehbehinderte verfolgen können. Hierzu werden Funkempfänger und Kopfhörer ca. eine viertel Stunde vor Spielbeginn am Platz ausgegeben.  Bei Rückfragen zur Blindenreportage stehen wir telefonisch unter 0821/ 650 40 569 und per E-Mail unter fanbeauftragte@fcaugsburg.de zur Verfügung

Die Sonderkarten-Parkspur ist ein Teilbereich des Parkplatzes PD und steht folgenden Anspruchsgruppen an Heimspieltagen zur Verfügung:

• Personen, die das Merkzeichen „außergewöhnlich Gehbehindert“ (aG) oder „Blind“ (Bl) im amtlichen, blauen Behinderten-Parkausweis in Verbindung mit einer Sonderkarte vorweisen können.
  • Dauerkarteninhaber im Sonderkartenbereich, die das Merkzeichen B im Schwerbehindertenausweis in Verbindung mit der entsprechenden FCA-Parkberechtigung (türkiser Parkschein) vorweisen können.

Für Rückfragen und Hilfestellungen bei der Ticketanfrage stehen wir telefonisch unter 0821-650 400 und per E-Mail unter sonderkarten@fcaugsburg.de zur Verfügung.