Fans halten ihre Schals gemeinsam in die Höhe.

Dauerkarten

Der FC Augsburg geht zur Saison 2023/2024 in seine 13. Bundesliga-Saison in Serie. Auch in diesem Jahr verzichtet der FCA bei Dauerkarten auf eine Preiserhöhung. FCA-Vereinsmitglieder genießen wie üblich ein exklusives Vorkaufsrecht und erhalten einen Rabatt auf die Dauerkarte. Mit einer Dauerkarte können Fans im Vergleich zum Tageskartenpreis bis zu fünf Spiele kostenlos sehen.

Dauerkarten-Inhaber, die ihr Abo nicht gekündigt haben, haben auch in der kommenden Saison Ihren Stammplatz in der WWK ARENA sicher, denn das Dauerkarten-Abo verlängert sich automatisch. Wie in der vergangenen Saison steht die Dauerkarte in einer mobilen Variante zur direkten Nutzung in der FCA-App sowie zum Download im PDF- und Wallet-Format zur Verfügung. Alternativ kann die Dauerkarte auch gegen einen Aufpreis von 4 Euro im Scheckkartenformat erworben werden. Die mobile Dauerkarte für die Saison 2023/24 wird ab Anfang Juli in der FCA-App sowie im persönlichen Kundenkonto im Onlineshop sichtbar sein. Sobald die Dauerkarte verfügbar ist, informiert der FCA alle Dauerkarten-Besitzer noch einmal separat. Die Zustellung der physischen Dauerkarte erfolgt rechtzeitig vor dem ersten Heimspiel in der WWK ARENA.

Alle Vereinsmitglieder können ab Dienstag, 4. Juli, (12.00 Uhr) ihr Vorverkaufsrecht auf ein Dauerkarten-Abo nutzen. Dauerkarten sind in allen Bereichen des Stadions, auch im Stehplatzbereich und im Augsburger Allgemeine-Familienblock, verfügbar und können im Onlineshop des FCA und über die Ticket-Hotline 01803 019070 (*0,09 €/Minute aus dem deutschen Festnetz; max. 0,42 €/Minute aus dem deutschen Mobilfunknetz) erworben werden. Zudem können Dauerkarten auch vor Ort im FCA-Service-Center (Bürgermeister-Ulrich-Straße 90) gekauft werden. Überall gilt, dass die Karte ausschließlich als Abo (Details: siehe ATGB) erworben werden kann. Die Zahlung erfolgt per Lastschrift.

Der freie Dauerkarten-Vorverkauf beginnt ab Freitag, 7. Juli, (12.00 Uhr). Auch hier können FCA-Fans – je nach Verfügbarkeit – Dauerkarten im gesamten Stadionbereich erwerben.

Alle Vorteile auf einen Blick

• Dein Persönlicher Stammplatz in der WWK ARENA (Übertragung möglich)
  • Im Vergleich zum Tageskartenpreis bis zu fünf Spiele kostenlos sehen
  • Exklusives Vorkaufsrecht auf den Stammplatz bei Heimspielen im DFB-Pokal
  • Kostenlose Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs am Spieltag
  • Keine Wartezeiten und Gebühren an der Tageskasse
  • Exklusives Vorkaufsrecht auf eine Dauerkarte in der Folgesaison

Dauerkarte PLUS

Jetzt Dauerkarte PLUS sichern

Was heißt Dauerkarte PLUS? Die Dauerkarte PLUS sichert dem Inhaber nicht nur seinen Platz bei allen Heimspielen des FCA in der Bundesliga, sondern auch bei allen möglichen Heimspielen des DFB-Pokals, des internationalen Wettbewerbs oder einem möglichen Relegationsspiel. Und das auch noch zu einem Spezialpreis. So gewährt der FCA bei Zusatzspielen (bspw. im DFB-Pokal, internationalen Wettbewerb oder Relegation) einen Rabatt in Höhe von 19,07 % auf den entsprechenden Tageskartenpreis.

Mit einer Dauerkarte PLUS verpflichtet sich der Inhaber, alle zusätzlichen Heimspiele (z. B. des DFB-Pokals, internationalen Wettbewerbs oder Relegation) zu erwerben, auch wenn er noch nicht weiß, wie viele Spiele er letztlich bucht. Er genießt aber folgende Vorteile:

• Der eigene Platz bei allen Spielen ist sicher (begrenzte Kapazität auf der Ulrich-Biesinger-Tribüne im Stehplatzbereich bei internationalen Spielen)
  • Der Rabatt beträgt 19,07 % pro Karte (z. B. im DFB-Pokal, internationalen Wettbewerb oder Relegation) im Vergleich zum entsprechenden Tageskartenpreis
  • Einfache Abwicklung: Kein Anstehen für Zusatzspiele
  • Mit der Dauerkarte PLUS spart man sich zusätzliche Versandgebühren
  • Die zu zahlenden Beträge werden einfach per SEPA-Lastschrift von dem angegebenen Konto abgebucht.

Preise Dauerkarten Saison 2023/24 – Bundesliga

I,J** Familienblock Kind bis 14 Jahre 134 €
Rollstuhlfahrende inkl. Begleitperson   189 €
Menschen mit Schwerbehinderung u. Sehbehinderung inkl. Begleitperson***   189 €

* Ermäßigung: FCA-Mitglieder, Schülerinnen und Schüler, Studierende bis einschließlich 26 Jahren, Bundesfreiwilligendienstleistende, Menschen mit Schwerbehinderung ab 50%, Rentner, Personen ab 65 sowie Arbeitslose.
** Pro Erwachsener: maximal fünf Kinder zum ermäßigten Preis. Im Familienblock ist das Rauchen nicht gestattet.
*** Gültig für Rollstuhlfahrende, Menschen mit Schwerbehinderung u. Sehbehinderung inkl. Begleitperson (Nachweis erforderlich)

Seriendauerkarten

Für Unternehmen bietet der FC Augsburg die Möglichkeit an, anstatt einer Plastikdauerkarte eine Seriendauerkarte zu erwerben. Diese besteht aus 17 Tageskarten zu den einzelnen Spielen der Saison. Für diesen Service wird ein Zuschlag von 15,- € je Dauerkarte erhoben.

Stadionplan

Allgemeine Ticket Geschäftsbedingungen der FC Augsburg 1907 GmbH & Co. KGaA (ATGB) können Sie hier nachlesen.

M-Block ist Fanblock

Die Heimkurve in der Arena, die Ulrich-Biesinger-Tribüne, fasst insgesamt 8.500 Zuschauer. Der zentrale Block (Block M) hinter dem Tor ist als Fanblock ausgewiesen.

Die Ausweisung als Fanblock bedeutet, dass es innerhalb der Ulrich-Biesinger-Tribüne zu fantypischen Beeinträchtigungen (insb. Sichtbehinderungen) kommt. Diese können aus dem Aufhängen von Zaunfahnen, dem Gebrauch von Doppelhaltern und Schwenkfahnen sowie der Durchführung von Choreographien o.Ä. resultieren. Daneben gibt es auf der Tribüne zwei Vorsängerpodeste sowie eine Lautsprecheranlage, um einen koordinierten Support zu ermöglichen.

Mit diesen Hinweisen möchten wir möglichen Konflikten vorbeugen. Wir bitten, diese Informationen bei ihrer Platzwahl zu beachten.