b2b01ec121458b379d6df00724e794c3.jpg

Stimmungsvoller Start ins neue Jahr in beeindruckender Lokalität

Verein 18.01.2019, 14:55
Am Dienstag dieser Woche hatten der FC Augsburg und Lagardère Sports zum Sponsoren-Neujahrsempfang 2019 eingeladen. Ort des Geschehens war dieses Mal das Wittelsbacher Schloß in Friedberg. Das Schloss, das gerade erst aufwendig renoviert wurde, bot die perfekte Kulisse für einen schönen Abend im Kreis der FCA-Sponsoren und -Partner. Die Rekordzahl von knapp 170 Gästen wurde von Moderator Michael Leopold gekonnt und charmant durch den Abend geführt. Michael Ströll, Geschäftsführer des FC Augsburg, gab einen Ausblick auf die wichtigsten Vereinsthemen in den kommenden Monaten, den Simon Wortmann, Teamleiter bei Lagardère Sports, um sponsorenrelevante Themen ergänzte. Ganz besonders positive Nachrichten gab es kurz vor dem Hauptgang: Michael Ströll und Jürgen Schrameier von der WWK verkündeten, dass die WWK Versicherungen ihr Engagement als Stadionnamensgeber und Hauptsponsor des FCA vorzeitig bis ins Jahr 2030 verlängert und zudem noch das Namensrecht am zu erbauenden Fußball-Internat erworben haben, womit die Finanzierung dessen gesichert ist! Ein toller Vertrauensbeweis der WWK, der begeistert zur Kenntnis genommen wurde und großen Applaus fand. FCA-Präsident Klaus Hoffmann gewährte im Anschluss Einblick in das FCA-Jahr 2018 aus seiner Sicht. Er stellte heraus, dass es mit dem in Augsburg zur Verfügung stehenden Etat bei weitem nicht selbstverständlich sei, jedes Jahr den Klassenerhalt zu schaffen. Dennoch sei dies natürlich das Ziel und er habe die absolute Überzeugung, dass dies auch 2019 wieder gelingen wird! Dem schlossen sich auch Manager Stefan Reuter, Trainer Manuel Baum und FCA-Kapitän Daniel Baier an, die später in einer Talkrunde die Fragen von Michael Leopold beantworteten. Auch sie strahlten Zuversicht aus, natürlich im vollen Bewusstsein, dass es nur mit harter Arbeit von statten gehen kann. Ein schöner Abend, stimmungsvoll musikalisch umrahmt von Sänger Tom Croèl und Pianist Reinhold Ohmayer endete gegen Mitternacht also voller Optimismus und Vorfreude auf die anstehende Rückrunde.