FC Augsburg Logo FC Augsburg
8fc8d51a271c649ddd5ae092c88769f4.jpg

Stafylidis auf Leihbasis zu Stoke City

Profis 18.01.2018, 16:06
Am Mittwoch fehlte Linksverteidiger Konstantinos Stafylidis im Training des FC Augsburg. Der Grieche war auf dem Weg nach England, um die letzten Details für ein Leihgeschäft mit Stoke City abzuklären. Nun ist der Wechsel klar. Der 24-Jährige wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende in die Premiere League. Über die Ausleihmodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. „Ich merke, dass ich für meine Entwicklung Spielpraxis benötige“, sagt Kostas Stafylidis. „Diese hatte ich leider in der Hinrunde dieser Saison nicht so wie ich es mir gewünscht habe. Daher freue ich mich auf das halbe Jahr bei Stoke City, in dem ich so viel wie möglich auf dem Platz stehen möchte. Ich glaube, dass der englische Fußball mir gut tun wird.“ „Wir haben immer betont, dass wir keine Qualität abgeben wollen. Aber wir sind uns sicher, dass für Kosta die Spielpraxis auf Top-Niveau wichtig für die weitere Entwicklung sein wird. Daher haben wir diesem Leihtransfer zugestimmt, weil wir glauben, dass es für alle sinnvoll ist“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Profis